EDIT (26.12.2020): Ich führe die aktuelle Serverliste jetzt hier im ursprünglichen Beitrag weiter.
Ich meld mich mal zurück
Ich spiele jetzt seit einigen Monaten Atlas RP. Es macht Spaß und die Community drum herum ist größer denn je. Deswegen bekommt ihr hier mal eine aktuelle Auflistung von den Servern von denen ich aktuell weiß, dass sie existieren. Man findet auch auf Twitch von manchen Servern immer wieder Streamer, die man mit Fragen löchern kann.
Forgotten Sea
Kommentar:
Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr umfangreiche eigene RP Mod.
Aquarius RP
Kommentar:
Der größte Server, was Spielerzahl und Servercluster betrifft.
NEW HOPE
https://www.new-hope-roleplay.com/
https://discord.gg/xkHh5p8
Kommentar:
Super nette Leute, habe aber nie dort gespielt.
WUNDERATLAS
Kommentar:
Ist leider sehr still dort geworden. Der Vollständigkeit halber aber mit auf der Liste
Ursprünglicher Beitrag
Hallo
Ich bin bei ATLAS auch schon seit Dezember dabei, hab dann mal ne längere Pause eingelegt und hab dann erst angefangen mich für Roleplay zu begeistern. Falls es jemandem ein Begriff ist, DarksideRP betreibt das ja relativ erfolgreich. Ich bin allerdings auf der Suche nach einem deutschen RP Server.
Dezentfertig hat leider diese Woche den Dienst eingestellt. Es gibt noch die ein oder andere Alternative aber meistens hab ich das Pech, das ich der einzige auf dem Cluster bin und niemanden treffe um RP zu betreiben.
Deswegen verfasse ich jetzt diesen Forenbeitrag um mal die Frage in den Raum zu stellen ob es anderen genau so geht, oder ob man sich vielleicht einfach mal OOC auf einen der wenigen Server und ein bis zwei Cluster abstimmen sollte um so vielleicht die Spielerdichte etwas zu erhöhen. (Ist META, ich weiß. Aber besser als alleine zu segeln)
Vielleicht hab ich auch einfach DEN RP Server übersehen und ihr könnt mir helfen. Oder ist ATLAS RP bereits tot? Hat es jemals gelebt? Ich möchte durch diesen Beitrag einfach mal die Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und darüber diskutieren. Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar RPler