Beiträge von Alakhim

    Moin und willkommen,


    und Grüße nach und aus Berlin von den Hoovers. Gute Fahrten und fette Beute.

    Na dann,


    ahoi und gute Fahrten!! Willkommen auf dem Server. Vielleicht sieht man sich ja das ein oder andere Mal beim Überqueren der Meere und Ähnlichem...

    Ich stimme DiscoHeavy da absolut zu. Ark sowie Atlas und wie ich finde gerade Atlas sind tatsächlich Spiele die offenkundlich zeitaufwendig sind. Alleine bei schwachem Wind irgendwohin segeln kostet schon seine Zeit, leveln ab 40 wird dann schon ne harte Nummer.

    Ja, kann man mit den Servereinstellungen beeinflussen.

    Ich persönlich empfinde moderate Servereinstellungen bis hin zu "vanilla-Einstellungen" als spielenswert und mag dieses langwierige spielen. Mich beißt schon der Gedanke eines "Wipes", aber damit hab ich mich arrangiert, is halt so bei großen Up-Dates.


    Dennoch sehe ich den Spielsinn gerade in dem auf Langwierigkeit angesetzten Spielspaß. Gemütlich bauen, erkunden etc. Das habe ich nicht, wenn ich weiß, dass alle drei Monate gewiped wird. Das bringt mich in Zugzwang möglichst schnell was hinzupflastern, etc etc... - Sozusagen Spielstress, und den will ich in nem Spiel nicht haben.

    Aber wie auch Disco schon sagt, das ist meine persönliche Einstellung zu dem Thema und Geschmack ist bekanntlich sehr unterschiedlich.


    :pirateflag:

    Ja Moin zusammen,

    wir sind Rhimar und Alakhim Hoover, Mitte Dreißig und Mitte Vierzig und leidenschaftliche Zocker. Wir lieben Survival-Games u.v.m. Daher ist auch der Weg zu Atlas nicht weit gewesen. Unsere Spielzeit ist, sagen wir mal dynamisch. Rihmar ist in der Altenpflege im Schichtdienst unterwegs und Alakhim ist auf dem Weg zum leitenden Angestellten und daher zeitlich auch eher eingeschränkt verfügbar. Zudem stehen diverse zukunftsorientierte Projekte in den Startlöchern, die uns dann auch den einen oder anderen Tag mit RL beleben werden. Im Voice findet man uns eher selten, was einfach daran liegt, das wir direkt nebeneinander sitzen und es daher bevorzugen zu schreiben.


    Zu Euch sind wir tatsächlich gestoßen, weil wir es auf öffentlichen Servern nicht aushalten und meistens unsere eigenen Server betreiben, wo wir unseren Spielspaß haben. Atlas hat sich hier aber so dermaßen groß dargestellt, dass wir uns dazu entschieden haben, einen Server zu suchen, der unseren Spielgewohnheiten (PVE / RP) nahe kommt.

    So seid ihr hier ins Spiel gekommen. Großer Server, PVE/PVP möglich und offensichtlich sehr gut betreut. Mal sehen, wann wir es schaffen auf die Hohe See hinaus zu fahren und uns eine eigene Insel zu suchen. Derzeitig treiben wir uns noch auf eine der Freeport-Inseln rum und gucken, dass wir vorankommen.


    Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt.


    Ansonsten Ahoy, und gute Fahrt...

    Rihmar & Alakhim:pirateflag: