Beiträge von Brechbohne

    Leider nichts neues RP Server haben die gleichen Probleme wie die meisten anderen Server die ersten 1 - 2 Monate läuft es Super und dann hat man Probleme die Spieler zu halten.


    Das Spielemacher von Rust haben das Clever gelöst. Dort geht ein Spiel Zyklus immer 1 Monat und dann kommt der komplett Wipe.


    Nach jedem Wipe werden die Karten neu gemischt. Neue Karte, neue Spieler, neues Glück


    Das sollte vll bei Atlas auch eingeführt werden vll nicht jeden Monat sondern einmal pro Quartal wo sich dann die Karten auch verändern und man wieder auf Entdeckungsreise gehen kann.


    Liebe Grüße

    Brechbohne

    Sieht klasse aus welches Schiff ist den die Basis vom Hausboot werde auch mich mal an sowas begeben

    Huhu ich habe mal was besonderes Gebaut, die Idee ist mir gekommen dadurch das meine Insel direkt neben dem Unterwasserbiom liegt.

    Hier zu sehen ist ein Stationierter U-Boot Hafen.
    atlasmmo.de/atlas-bilder/image/204/atlasmmo.de/atlas-bilder/image/202/atlasmmo.de/atlas-bilder/image/205/


    Nun ist wahrscheinlich die Frage wie ich das gemacht habe :/


    Ganz einfach ich habe einen Schoner gebaut, diesen habe ich an die Stelle gelenkt wo ich mein U-Boot ankern wollte. Segel & Steuerrad abgerissen.

    Danach habe ich ein Haus darum gebaut und alles ein wenig verziert und fertig war es.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brechbohne

    Kleiner Tipp hört sich zwar komisch an hat bei mir aber stark die Leistung verbessert und die Spielabstürze verringert.


    DirektX neu installiert

    Grafikkarte Treiber Update


    Spiel auf hohe Priorität einstellen.


    Du kannst dem Spiel auch Arbeitsspeicher zuweisen. Nur Vorsicht das ist ein Spiel mit dem Feuer.


    Liebe Grüße

    Brechbohne

    Hallo, das Limit ist ein gebietsabhängiges Limit, versuche mal 200 Meter weiter ein Schild/Canvas zu setzen und du wirst sehen das dir ein anderer Wert angezeigt wird.


    Desweiteren empfehle ich euch lieber große Schilder/Canvas zu nutzen und mit dem Pinsel bzw. Photoshop zu arbeiten. Dies spart nicht nur Schilder sondern auch Performance.


    Schilder/Canvas sind starke Performance fresser.


    Kleiner Tipp wenn ihr mal "E" auf Türen gedrückt haltet werdet ihr seit den neusten Patch sehen das ihr sie beschriften könnt. Dies Spart auch wieder Performance.


    Liebe Grüße

    Brechbohne

    Das reine Logo hab ich in Photoshop mit hoher Auflösung bearbeitet und dort dann auf das hochskalierte Segel-Template gezogen. Dann hab ich das gesamte Template auf 1024x1024 runterskaliert und manuell noch die Kanten nachgearbeitet und um den Wolfskopf einen Rahmen gelegt, damit dieser sich vom Schwarz des Segels abhebt ^^

    Ich verstehe nur einfach nicht wie ihr das macht mit 1024x1024


    Alle meine Tamplates sind auf 248x248


    Wenn ich 1024x1024 zur Verfügung hätte würde ich auch geniale Segel gestalten können aber so nicht möglich

    Habe das auch ab und an mal. Sehr Nervig bei mir geht es meistens wenn ich während des Ladevorgangs das Spiel schließe übern Tab Manager und direkt neu starte.

    Ist halt alles noch Early....

    Überprüf mal deine Internetverbindung und weise mal dem Spiel eine hohe Priorität zu vielleicht hilft das auch ein wenig.

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Brechi

    Hallo sorry. Nein aufn Festland. Habe einen Turm gebaut und wollte in Tür Löcher Kanonen stellen. Kann es sein das es nur geht wenn da Fundamente sind?

    An den Fundamenten kann es nicht liegen habe auch schon mal welche auf Böden plaziert.


    Versuch mal erst Kanonen und dann die Türrahmen zu setzen

    Da ich ein reiner Wochenendspieler bin zieht sich mein Spielspaß meist über einen längeren Zeitraum.


    Beide Spiele haben ihre Reize wobei ich sagen muss ARK ist mir einfach zu ausgelutscht.


    Was mich an Spielen fasziniert ist wenn das Spiel sich kontinuierlich weiterentwickelt was bei Atlas der Fall ist.


    Liebe Grüße

    Huhu Brechi

    Also Ja, es gibt immer sich wiederholende Umrisse.
    Aber bei uns gleicht kaum eine Insel der anderen. Wir haben aktuell nur zwei Optisch gleiche Inseln in unserem System. Als User hast du auf die gesamte Karte keinen Zugriff, aber unser lieber Kandar hat extra drauf aufgepasst keine selben Inseln zu platzieren.


    Daher sind auch die zwei Inseln, welche optisch ähnlich aussehen, nicht gleich. Andere Spawns, andere Ressourcen - mehr verrate ich wegen der Plot nicht ;)

    Das war gar nicht meine Gedanke dahinter aber gut zu wissen. Ne hab nur vom Aufbau eine Insel gesehen die ich von einem anderen Server schon kenne wo ich Edelsteine drauf vermute.

    Hallo, mir ist aufgefallen das sich die Inselformen wiederholen und die darauf befindlichen Ressourcen deswegen wollte ich fragen ob euch dies auch Aufgefallen ist oder es nur Zufall ist.

    Liebe Grüße
    Brechbohne

    PS: Sollte sich meine Theorie bewahrheiten habe ich in den Nächsten Wochen eine schöne Überraschung für euch