Eure Feature Wünsche für Atlas

  • Da ich nicht den Welterkundungsthread mit nem anderen thema abschweifen wollte, dachte ich mir, ich erstelle einen neuen Thread wo man sich über Dinge unterhalten kann bzw mal darstellt was er sich für Atlas in sachen Features wünscht, diese sollten aber schon realisierbar sein ;)

    Evtl könnte man dann auch eine Liste draus machen und mal ins Wildcard forum posten.



    Also zuerst mal ich finde das beim Bauen das Holztier recht gut aussieht, aber beim Steintier muss ich sagen sieht das oft einfach nur trist aus. Ich würde mir dort vorallem mehr Vielfalt Bei den Steinwänden wünschen, vorallem bei den Architekturen die man in der Welt findet sind ja z.b. Foundations oder mauern mit großen Steinen versehen. DIe Wände die man aber bauen kann sind halt wie in Ark so kleine steine. Auch würde ich gut finden wenn es statt den standard Wänden mit den Fenster, So Wände mit so schmalen schußscharten etc.


    Auch würde ich mir wünschen in Zukunft Händler NPC´s nicht nur in Freepots haben zu können.


    Was ich besondern cool finden würde wenn es im höheren Fortschritt mehr sachen zum herstellen gibt die bestimmte Ressourcen brauchen also z.b. nicht nur Holz sondern dann eine bestimmte holzart, sowas gibt es zwar leicht mit dingen wie Kupferbarren, silberbarren etc.

    Aber ich würde mir da doch mehr wünschen so das man evtl wenn mal ein neues Schiff irgendwann hinzukommt man eine bestimmte Holzart braucht ;)

    Dazu dann das es diese Ressourcen wirklich nur in Biomen gibt die es z.b. nur im Nordosten Ressource A, im Nordwesten Ressource B. usw.

    Das würde den Handel in Atlas hervorheben :p und auch die Piraterie die Handelsschiffe überfällt

  • Das meiste wird wohl eher die Community für uns Bereitstellen anstatt die "netten" Leute bei Wildcart, was man von ihnen erwarten kann sollten die meisten von ARK wissen schätze ich.

    Würde mir aufjedenfall auch mehr Bauvielfalt wünschen, die vorhandenen Strukturen würden toll aussehen, ich bezweifle aber das diese bereits als Assets vorhanden sind, schätze eher dass das reine Texturmasse ist die dort klebt.

    Würde mir auch Wünschen wenn die Orte die wir so entdecken mehr bevölkert ist. Das man nicht nur Verlassenes findet sondern auch bewohntes ( zusammen mit den Händler NPC und Aufgaben )


    Das alles hängt für mich auch mit einem Hauptpunkt zusammen der in dem Spiel gravierend fehlt: HANDEL

    Was wurde primär von Piraten überfallen? Andere Piraten?? wohl kaum!

    Das Spiel braucht ein funktionierendes Handelssystem und auch eigene Schiffstypen die darauf ausgelegt sind. Kanonengewicht und Gütergewicht gehört getrennt und auf Schiffstypen definiert.

    Was zum nächsten Punkt führt..mehr Schiffsarten!


    Ich glaub das wird zuviel :xD:


    Die Community ist zum Glück schon fleissig am Arbeiten, es gibt bereits eine Mod die Händler NPC's etc. bereit stellt, aber es muss alles noch reifen ^^ In nem Jahr siehts da viel besser aus :3

  • Ja klar brauch es Zeit zum reifen, aber unter Ark wurden ja auch gewisse Mods dann aufgekauft von Wildcard bzw sogar stellenangebote für einige Modhersteller. Dadurch haben es mit der Zeit schon einige Mods ins Orignal Ark spiel geschafft.
    Und eben das schätze ich so an Wildcard, man kann natürlich immer meckern - aber ich finde sie machen schon sehr viel richtig.


    Und ist ja egal ob es zuviel wird, ist ja nur ne Diskussion hier ;)

  • Ich würde mir Höhlen wünschen wo man auch bauen kann oder einfach was schickes looten kann.

    Des Weiteren Schiffe oder zumindest eine Auswahl an Skins von Schiffen. Das wäre doch was oder!? :)

    Das Bausystem finde ich super. Klar könnten da das ein oder andere verbessert werden, aber so an sich gut gelöst.

    Die Tauchglocke könnte man, finde ich, etwas großzügiger gestalten. Von der Reich- und Sichtweite her.

    Zum Handel lasse ich mich überraschen, was da kommt. Gemeckert wird dann später :D

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Was ich mir auch wünschen würde, weniger ships of the damned, dafür dann vereinzelt richtige piratenschiffe, soviele ships of the damned wie es gibt ist halt nicht so gut weil es dann irgendwie das besondere wegnimmt.


    Auch würde ich mir eine Rüstung für Gebiete mit starker Hitze wünschen die auch etwas mehr Rüstungswerte hat - sowie stärkeren widerstand gegen Hitze. Z.b. eine Rüstung mit Strohhut wäre da nice ;)


    Was auch nice wär richtige kleine Minispiele wie würfelspiele oder kartenspiele xD

  • Ein paar kleinere Dinge die ich mir für Atlas wünschen würde wäre


    Den Cargosattel relevanter machen, so das man auch Kisten oder so drauf platzieren kann


    Irgendwie eine Option das wenn jemand oben auf dem Ausguck steht besser sehen kann ob da kurz unter der Wasseroberfläche nen Felsen oder ne Land ist. (Uns ist eine Brigantine kaputt gegangen weil 200 - 300 Meter außerhalb des Festlandes ein Riesen Felsen war der aber so 1 - 1.5 meter unter der Wasser oberfläche war.)

    Zumal es dann auch die Ausguck Positionen relevanter machen würde ;)

  • wegen dem Ausguck, man bekommt eigentlich einen Buff wenn man dort oben ist, kann aber nicht lesen was er genau macht, viel zu klein, aber man kann damit eigentlich besser sehen, ob im Wasser Sandbänke oder Felsen sind.

    Also die Option ist durchaus vorhanden, erfordert eben einen zweiten Spieler oder wohl ein NPC am Steuerrad (nicht getestet)

    Das beste ist, man schaut auf die Karte UND benutzt den Sextant Bonus (kleine Minimap) Sobald man im Dunkelblauen oder Hellblauen Bereich ist, der die Insel umgibt, sollte man schon langsamer fahren und gut hinschauen. Im dunkelblauen Bereich kann es schon Hindernisse geben, vorallem sehr schlimm für Galeonen oder schon Brigantinen. Also ich habe das meiste vorher immer sehen können, alleine und das am Steuerrad. Kam bis jetzt fast nicht vor dass ich etwas gerammt habe und meine Planken verletzt habe. Dabei fahre ich seit dem letzten Wipe ausschließlich mit der Galeone. Hoffentlich noch länger ;)