Posts by Harry Bosch

    Geisterschiffe je höher desto höher besser die qualität

    Ebenfalls bei allen anderen craftables.. Erst Perk freischalten, dann kann mans BP dafür nutzen

    Es geht aber Speziell darum das du bei Bauzeugs und Schiffe nicht extra Skillen musst. Bei den von mir genannten sachen musst du ja für jede Seltenheitsstufe noch extra skillen

    na so einfach ist das nicht. Die kleineren Schiffen wie Sloop und Schooner sind da recht human da kommt man auch wenn man sich bisl dreht wieder weg.


    Bei den großen Schiffen bekommst du aber schaden sobald du irgendwo aufläufst. Und dann ruckizucki ist die Planke unten kaputt ;)

    Es gibt von Jeder Ressource wie Aturi schon sagte eine Grundressource die bekommt man in Freeports oder wenn man was gebaut hat und es wieder abreißt heraus.


    Aber um Blueprints zu bauen brauchst du halt als Beispiel bei einem Lila Blueprint für eine große Werft


    4 verschiedene Holz Arten , 4 verschiedene Arten von Stein, 4 verschiedene Arten von Fiber und 4 verschiedene Arten von Thatch


    Hier mal ein guter Link für dich

    https://atlas.gamepedia.com/Resources


    Dort sieht man super das es für jede Bauressource 6 verschiedene Arten gibt. Und da steht ja z.b. Group Wood - was das allgemeine Holz ist was ich oben schon beschrieben habe was du aus dem zerstören von dingen oder Freeport bekommst.

    Rechts Daneben siehst du dann die 6 - 7 verschiedenen Sorten.

    Ein paar kleinere Dinge die ich mir für Atlas wünschen würde wäre


    Den Cargosattel relevanter machen, so das man auch Kisten oder so drauf platzieren kann


    Irgendwie eine Option das wenn jemand oben auf dem Ausguck steht besser sehen kann ob da kurz unter der Wasseroberfläche nen Felsen oder ne Land ist. (Uns ist eine Brigantine kaputt gegangen weil 200 - 300 Meter außerhalb des Festlandes ein Riesen Felsen war der aber so 1 - 1.5 meter unter der Wasser oberfläche war.)

    Zumal es dann auch die Ausguck Positionen relevanter machen würde ;)

    Mh also bisl was bauen dann ne Schooner in der Small Shipyard bauen und dann mit einem gezähmten tier die schatzkarten machen geht schon gut mit exp. Oder halt alphas töten wenn welche spawnen, am besten so töten das man sie selbst tötet also nicht das tier was man reitet. weil da bekommt das Tier das meiste ab ;)


    Ich hab bin irgendwas mitte lvl 40er bereich und kann mit der exp nicht klagen^^

    Ist halt anders als in Ark.

    das du bei dem Spiel Realismus erwartest zeigt mir das du beim Spielkauf nicht drauf geachtet hast. Selbst der Reveal Trailer damals im Dezember hatte doch schon deutlich gezeigt, das sie niemals auf die Realismus schiene gehen - da war soviel zu sehen das das was du dir wünscht niemals eintreffen würde. Es wurde übrigens verkauft als survival mmo was ein Piratensetting hat.


    Du kannst halt nur zu einem anderen Game wechseln. Oder hoffen das jemand einen Server aufmacht wo verschieden Fraktionen gibt sagen wir mal 4-5 stück 1 piraten fraktion, 1 Händler Fraktion und 2-3 Eroberer Fraktionen wie in der damaligen zeit Spanien, England etc. Dann sollte da jeder seine "Hauptstadt haben wo man sich treffen kann oder mitspieler für sein Schiff mit anheuern kann etc. Aber wie gesagt das würde nur mit mods funktionieren die es nicht gibt.

    das ist blödsinn mit den höhlen, oft hatten Piraten ihre Ruckzucksorte bei Insel wie kleine bases zwar meist nur aus holz aber naja - die höhlen waren im landesinneren, aber am strand oft ihre holz/bambusgebäude Würdest du aber in Atlas sterben und alles ist weg, würde es kaum wer spielen, den jedesmal bei 0 anfangen naja - es ist halt immernoch ein Spiel.


    Wer halt auf pure schiffsaction steht ohne irgendwas anderes sollte halt sea of thieves zocken