Posts by Mahru

    Man darf gewisse Spiele aber auch nicht vergleichen weil sie komplett andere Ansetzen haben.

    Battlefield und CoD gehören da mal garnicht hinein.

    Sea of Thieves ist das gleiche Setting wie Atlas, aber das war auch schon alles.

    SoT ist auf kleine Gruppe und gelegenheits Spielen ausgelegt, man hat sein Schiff und kleine Aufträge. Nichts dauerhaftes was man sich aufbaut und beschützen müsste.

    Atlas, so wie auch die anderen aufgezählten Survival/Sandbox-MMOS sind leider einfach darauf ausgelegt das man in einer möglichst großen Gruppe ist, um genau zu sein je größer desto besser.

    Das betrifft nicht nur PvP auch im PvE ist es hier wesentlich leichter wenn eine ganze Horde über eine Insel zieht wie Heuschrecken und sie aberntet ^^

    Alleine dauert es selbst mit Tieren vergleichsweise sehr lange eine Galleone voll mit Ressourcen zu bekommen.


    Darum ist für Solo-Spieler oder kleine Gruppen auch eher ein inoffizieller Server zu empfehlen wo Raten angepasst werden können und die Community meist auch um einiges besser ist.

    Waren die Wracks denn von der Qualität her hoch genug?


    Muss leider sagen wir haben noch kein einziges Wrack gefunden das auch nur annähernd so hoch war wie es die Quest möchte.

    Also, die Leiste mit den Feats ( F1-F10 ) kann man umlegen indem man das Radialmenü für die Feats öffnet ( Default G ), mit der Maus über ein Feat fährt und anschließend die F-Taste drücken auf der man das Feat haben möchte.


    Ob man Items auf diese Art auch darauf legen kann weis ich nicht, ich glaub es aber nicht, da diese ja in die normale Leiste wandern eigentlich.

    Hello,


    im Discord sind ja nicht alle unterwegs, daher wollt ich hier auch mal Nachfragen ob jemand eine Idee hat.


    Ich hab mir einen Schooner gebaut und wollte ihn bei den Gunports mit Large Cannons bestücken, nach der Änderung sind diese ja nur auf Gunports erlaubt.

    Ich konnte 3 Stück platzieren und bei der 4. ( es gibt 5 Gunports am Schooner ) bekomm ich nun die Meldung "must be placed on Deck". Hat jemand eine Idee wo hier das Problem ist? Gibt es eine Stückzahl begrenzung? Konnte online keine weiteren Infos zum Placement finden.


    20190714013916_1.jpg

    Hello und willkommen am gemütlichen Community-Server. :-)


    Österreichische Verstärkung? Klingt gut!

    Natürlich verschmehen wir auch den ein oder anderen Deutschen nicht. :P


    LG aus Wien, Mahru. :3

    Ahoi und Servus :-)


    Schön das du zu uns gefunden hast. Auf dass wir am Wochenende etwas kühlere Temperaturen bekommen.

    Wenn das so weitergeht können wir ein Schiff auf der Donau entern gehen hrhr.


    LG

    Mahru aus Wien :3

    und da ist das neue captains log auch schon raus.


    Blackwood ist demnach wirklich nur eine eigenständige Map für Unofficial Server, welche wohl dafür gedacht ist das man keinen Cluster braucht sondern singleserver.

    Ich kann mir gut vorstellen dass das eine art PvP Modus werden soll, haben sie für ARK ja ebenfalls gemacht gehabt.


    Wo nur "Runden" gespielt werden.

    Hiho und willkommen bei uns im Forum.


    Hoffe es gefällt euch bei uns, am besten auch ins Discord kommen nach Möglichkeit! =)


    LG

    Mahru

    Neue Patchnotes:

    - Crafting that requires 'water' as a resource will now consume 100 water, rather than the entire container
    - Fixed Grill not being able to use water containers as a crafting resource

    [ -Rezepte die Wasser als Ressource benötigen verbrauchen nun 100 Wasser, anstatt den vollständigen Behälter
    -Fixed: Grill konnte Wasserbehälter nicht als Herstellungsmaterial verwenden ]


    Das löst vielleicht auch dein Anschlussproblem. Ich würde im Zweifelsfall auch den Grill neu hinstellen. Bin mir nicht sicher ob bestehende Strukturen immer verlässlich mit aktualisieren. ^^


    Hast du schonmal längert gewartet beim eingefrorenen Bildschirm?

    Der "PrimalGameData" punkt ist der größte und z.b. ohne ssd kann der Punkt länger dauern, so das Windows glaubt das Spiel hängt obwohl es sich anschließend doch zurück melden würde.

    Also im Discord gibt es einen eigenen Handelschannel wo jeder Spieler/Company ja einen Post machen kann und diesen editiert, dadurch würde auch der Channel nicht vollbeladen werden.


    Oder einfach im Talk unter Forum von der Beta-Server sektionen einen eigenen Thread erstellen dafür. ^^

    Laut Patchnotes auf den neuen Equatorial Inseln.


    Bei uns am CommServer behaupte ich momentan noch garnicht.

    Hello,


    Strukturen auf einer nicht geclaimten Insel haben einen Decay-Timer, heißt, nach einer gewissen Zeit wenn man nicht vorbeischaut verfallen sie und verschwinden.

    Wenn jemand die Insel während der Zeit wo deine Strukturen da sind in Anspruch nimmt, verfallen diese nicht mehr aber der Inselbesitzer hat das Recht jederzeit Strukturen zu entfernen.


    Der Sinn vom Claimen ist zum einen dass die Strukturen keinen Timer mehr haben und zum anderen wie du schon sagst, die Möglichkeit Ressourcen über die Steuern zu bekommen.

    Neuer Patch höchste Seuer in PVE 20%

    Höchstens 20% und gleichzeitig eine Änderung die das Einstellen sinnlos macht.


    Die Materialien werden nichtmehr abgezogen vom abbauenden sondern einfach zusätzlich generiert.

    Also 20% Tax = 100% Spieler + 20% Taxbank = 120% Ressourcen


    Was dazu führt das man auf seiner eigenen Insel in einer Company mehr Ressourcen holen kann, einfach Spieler geht aus Company, farmt eine Runde, kommt wieder rein.

    Geht es um den atlasMMO server oder den offiziellen?


    Eigentlich sollte einfach abreiße am offiziellen PvE nicht möglich sein, soweit ich weis sollte ( auf einer ungeclaimten Insel ) der Decay-Demolish Timer laufen.


    Wenn die Insel aber einen Besitzer bereits hat, kann derjenige problemlos alles abreißen was ihm dort nicht gefällt.

    Ich versteh den Teil mit den Fahnen nicht ganz was du da geschrieben hast, hatte er die Insel schon vor euch und ihr habt versucht sie zu übernehmen, oder kam er nach euch auf die Insel und hat seine Flagge gestellt und die war schneller fertig?



    LG

    Mahru

    Update:

    Es gibt nun auch einen PvE PTR und demnächst wird das NA PVP Netzwerk zu dem PTR für den "Empires" modus


    PvE Spezifisches:

    Claimingsystem - Es gibt ebenfalls das Claiming System dass komplette Inseln eingenommen werden, wie auch im Colonies Modus kosten die auf Basis einer Errechnung eine bestimte Menge an Gold um die Flagge setzen zu können.

    Kompanies haben ein Limit von 150 Inselpunkten und einen 10 Tage Aktivitätscheck auf geclaimte Inseln.

    Declaimen und Contesten einer Claimflagge ist angeblich überall auf der Insel möglich ( Ich schätze nach Ablauf der 10 Tage ist gemeint )

    Ich habe das mal probiert mit dem PTR - mal davon abgesehen das vielleicht ein paar verschiedene Geisterschiffe hinzugekommen waren und es Unmengen an Rohstoffen gegeben hat , war die Map innerhalb kürzester Zeit Overclaimed. Das Problem werden die nicht in den Griff bekommen, so jedenfalls nicht. Als Freibeuter fahre ich doch ein Schiff oder ?, Nö die bauen Tore wie wild und riegeln die Spielfläche ab, gegen wen und was auch immer, Hauptsache es ist mein Eisen, spawnt ja auch nicht wieder. Eierköpfe , so bezeichne ich das.


    Ja , nachdem man das gespielt hat, darf man getrost das ganze Game deinstallieren und wieder neusinstallieren, not funny. So war das jedenfalls bei mir.

    Das alles sofort geclaimed ist war eh klar ^^

    Wir haben uns ein paar von den Random schiffswracks angesehen, die neue east tundra und den überarbeiteten grappling hook :D


    Ich glaub zum Uboot und Trench wirds nixmehr.


    PS: es müsste reichen wenn man die Beta auswahl in Steam wieder ändert..habs noch nicht fertig probiert, aber wenn ich opt out mach ladet er 3GB neu runter.