Vom Geisterschiff versenkt

  • Moin moin zusammen!


    Gestern bin ich mit meinem Floß von einem Geisterschiff versenkt worden. Okay dachte ich mir, kann mal passieren und auf ein Neues.


    Diesmal baute ich mir dann gleich eine Sloop und hatte mich auf Empfehlung auf den Weg in eine Lawless-Zone gemacht. Gerade angekommen in der neuen Zone, kam gleich wieder ein Geisterschiff und versenkte diesmal meine Sloop.


    Wiedermal ein paar Stunden Arbeit quasi für "Nüsse". Ich war mächtig frustriert und hatte danach Atlas ausgemacht und bis dato nicht mehr gespielt.


    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, als Anfänger mit einem Floß oder Sloop ohne irgendwelche Kanonen, diesem Geisterschiff zu entkommen?


    LG

    salta

  • Hallo salta,

    immer mit genügend Wind im Rücken segeln und nur nicht zu nahe kommen:).

    Ansonsten kann man sie auch mit der Spitzhacke erledigen, dauert nur ein Weilchen, wenn sie denn solange stillhalten8o. Bei Flaute hat man keine Chance, zu Entkommen.

    Viele Grüße

    Nowhere

  • Hallo Nowhere,


    hmmm, der Wind war nicht im Rücken, aber eigentlich okay. Ein Entkommen war unmöglich und deren Kanonen zerpflückten mein Schiff.


    Spitzhacke ist eine Idee, aber wird in der Zeit nicht mein Schiff zerbombt?


    LG

    salta

  • Auf dem offenen Meer ist es praktisch unmöglich ein Geisterschiff ohne Kanonen zu versenken. Liegt ein Geisterschiff allerdings am Ufer, so kann man wirklich mit einer größeren Anzahl an Spielern ein Geisterschiff per Spitzhacke kleinkriegen. Die Kanonen der Geisterschiffe können nicht auf Spieler unten am Rumpf feuern:boom:.


    Man kann auch als Soloplayer mit einer entsprechend ausgerüsteten Sloop und der passenden Taktik Geisterschiffe aller Level kleinkriegen:evil:. Eine entsprechende Sloop ist allerdings noch in der Werft und wartet auf Ihre Fertigstellung:anchor: und Ihren Einsatz.


    Die Steigerung wäre noch ein entsprechendes Floß zur Jagd auf Geisterschiffe, nur die Tragfähigkeit läßt leider zu wünschen übrig||.


    Mast und Schotbruch

    Nowhere

  • Sprechen wir hier über das Geisterschiff oder über die Schiffe der Verdammten.


    Das ist nen Riesen Unterschied... 🤨


    Die Schiffe der Verdammten sind recht einfach selbst mit dem Schooner klein zu kriegen immer im Kreis drum herum und schön im Wind bleiben.


    Das Geisterschiff ist mir bis jetzt noch nie begegnet

  • Also das hier ist ein Schiff der Verdammten.




    Und das hier ist ein Geisterschiff




    Die Sache ist wenn du wirklich von einem Geisterschiff angegriffen wirst kannst du Froh sein eins gesehen zu haben und weinen 😢 weil du vernichtet wurdest.


    Die Schiffe der Verdammten sind recht einfach klein zu kriegen. 5 Kanonen pro Seite und immer schön von hinten anpirschen und voll Gas platt machen. Niemals lange damit aufhalten und immer Ressourcen und Ersatzteile für die Reparatur des eigenen Schiffes dabei haben.