Posts by Kinauvin

    wieso du kannst doch trotzdem da bauen. PvE ist doch eh nie ein Problem ich meine ist doch jetzt nicht anders im PvE System.

    Nur weil ein anderer dort ne Flagge hat heißt das ja nicht du kannst auf der Insel nichts bauen, du musst halt nur (wahrscheinlich) automatisch tribute zahlen so wie es jetzt auch schon ist wenn du in "feindlichem" Gebiet mit vorhandener Taxbank sammelst und so. Da landet ja auch der Steuersatz automatisch im Taxgebäude

    Quote

    PvE Claim Changes


    With the Mega March update, the claim systems on PvE will change from being lawless-esqe servers to the following:

    • Use the same claim system as PvP, but remove the raidable hours and war aspect. This means that players will be able to claim islands, and anyone can build on those settlements. Each settlement will have an upkeep cost which is based on a variety of factors such as the islands ranking, the number of settlements that company has, and how many different companies are building on the settlement. Settlement owners will be able to set a tax rate, and also players will be able to place their player run shops on the claimed land.L

    Laut aktuellem Captainlog ändert es sich.

    https://steamcommunity.com/gam…etail/1796279341339783645

    Huhu Salta,


    zu 1)

    Hüpfen und schlagen in die Luft. Solange bis dein Character keine Ausdauer mehr hat und dein Leben runtergeht. Irgendwann bist du dann tot :(


    2)

    Am besten suchst du mal nach eine Company, bei der du mithelfen kannst. Und falls du wirklich solo unterwegs sein möchtest, dann musst du wohl in die klimatechnisch ekeligen Gegenden (Polar, Equartorial) da ist meistens noch Platz auf den Inseln, weil es so extrem schwer ist dort zu überleben.


    3)

    Eigentlich solltest du bei "Neuen Atlas betreten" auch die Möglichkeit haben andere Atlas-Server zu suchen und zu betreten.


    4)

    Oh die Buguser gibts eigentlich überall...


    Liebe Grüße

    Kinauvin

    Ich bin der klassische Online Gamer, endlos zocken aber kein Forum lesen wegen Zeitmangel.

    Klassicher Online Gamer ohne mit Steam in Berührung gekommen zu sein bisher ? 8|


    In Steam Atlas kaufen, Betamitgliedschaft hier im Forum kaufen und dann kannst du auf den Server. Allerdings behaupte ich mal, dass Atlas nicht dein Spiel sein wird, wenn du wegen Zeitmangel kein Forum durchlesen kannst

    Ist Equatorial echt so krass? Dachte Desert sei schlimm...


    Auf dem offiziellem PvP waren wir in der Polar Region. Hatte nur Vorteile :) Sobald hier dann auch der PvP-Bereich ist wird es da auch definitiv wieder hingehen, also bitte nicht komplett rauslöschen :)

    Brechbohne kommt drauf an wie der Server eingestellt ist! Auf dem offiziellem PvE Server sind aber 3 Tage Claimschutz auf allen Flaggen aktiv und erst nach den 3 Tagen könnten andere Companys diese Flagge claimen.


    Ob Sie das machen ist ja nicht gesagt, aber die absolute Sicherheit, dass man wiederkommt und die Gebäude und Flaggen gehören einem noch hat man nur, wenn man sich alle 3 Tage einloggt

    So viele Fragen ;)

    Quote

    Muss ich einfach nur spätestens alle drei Tage einmal einloggen?

    Ja

    Quote

    Oder muss ich innerhalb von drei Tagen einmal den Claim betreten haben? Oder mehr oder weniger Tage?

    Nein, einloggen reicht.

    Quote

    Zudem bin ich in einer Company, wird der Claim da auch von Company-Mitgliedern erneuert/gesichert oder muss man es selbst tun?

    Ja, Company-Mitglieder setzen den Timer zurück

    Quote

    Was kann man machen, wenn man Urlaub hat?

    Jemanden finden der sich regelmäßig einloggt. Auf privaten Servern übernehmen das bestimmt auch nette Admins

    Quote

    Muss man dann den Account wem anders geben damit der die Claims erneuert?

    Auch ne Möglichkeit, aber eine die dir keiner empfehlen wird!



    Quote

    Was ist wenn ich auf Claims von einem Company-Mitglied baue und dieses die Company verlässt, sind dann meine Bauten weg? Oder hängt das von den Claim-Einstellungen ab, also wenn bauen für jedermann eingestellt ist behalte ich alles, sonst isses weg?

    Wenn ein Mitglied für die Company Claims eingenommen hat, und er/sie später die Company verlässt bleiben die Claims und alles was drauf steht in Companybesitz

    Quote

    Oder was ist, wenn ich selbst die Company verlasse? Behalte ich dann die Claims, aber die Gebäude darauf gehören mir nicht mehr? Oder verliert man sogar die Claims?

    ^^So wie oben geschrieben. Verlässt du die Company sind die Claims und alles was drauf steht immer noch der Company zugeschrieben

    Hallo Excemour,


    also du kannst auf deinem eigenen Server auch die Levellimitierung vom Freeport-Server aufheben und somit auch über Stufe 8 kommen.


    Wenn du einen Server mietest und 1 Master und 1 Exp Server dazuholst sind das 2 Grids (1Grid ist der Freeport und das andere Grid ist halt random bzw konfigurierbar)


    pasted-from-clipboard.png

    Das sind 3x3 Grids, du hättest dann aber nur den Freeport in der Mitte (gelbe Markierung) und ein weiteres Grid, wie hier z.B. das rechts neben dem Freeport (blaue Markierung)

    Also kurz zusammengefasst:


    1. Alphas töten - jeder Schuss bringt hier eine Menge Erfahrungspunkte (lass die Tiere sich wieder hochheilen, dann kannst du noch mehr Erfahrungspunkte sammeln)

    2. Schatzkarten machen - hier musst du allerdings echt aufpassen, denn dort spawnen immer ca. 5 NPC mit, die den Schatz verteidigen wollen.

    3. Entdeckungen machen, da bekommst du auch XP für.

    4. Normale Tiere töten.

    4. Das ist nicht ARK - du bekommst keine XP fürs bauen oder so. Nur die o.g. Punkte bringen dir XP

    Also ich habs vorgestern auch geschafft.

    Easy war das aber definitiv nicht. Der Server war randvoll und es hat gelaggt wie sonst was absolut unspielbar...


    Irgendwie hatte man dann aber doch Glück und konnte sich verjüngen.


    Ich empfehle es nicht zu den Mainzeiten zu versuchen...

    Huhu Brechbohne,


    am Montag Abend/ Dienstag Morgen wurde im Forum in dem Thread eine Ergänzung geschrieben, die inzwischen aber wieder rausgenommen wurde.


    Zusammengefasst stand dort in etwa:


    "Der Communityserver wird gerade auf neue Hardware gezogen und das ziemlich viele Anfragen eigetrudelt sind zwecks Interesse am Server und es daher zu Verzögerungen beim Antworten kommen kann."