Insel ohne agressive Tiere zum Bauen

  • Gibts so was, ich erwische immer Inseln wo ich auf Cobras und Kroks treffe, ka ob ich da überhaubt Bauen kann, aber es nervt, bin in C3 momentan.

  • Soweit ich weiß ist der Spawn von wilden Tieren nur (innerhalb von gewissen Parametern je Insel) mehr oder weniger zufällig, bzw. soll sich auch dynamisch an die Playeraktivitäten anpassen.


    In der Praxis hilft da also eigentlich nur weitersuchen und auf Glück hoffen. Der "vermeintliche Friede" auf einem Fleck kann sich aber auch nachträglich wieder ändern.


    Vielleicht können uns die Admins, bzw. Gestalter unserer Maps, mal die besagten Parameter (z.b. minimal/maximal Level von Kreaturen) ganz grob je Insel verraten, damit man nicht blindlings in sein Verderben segelt?

  • Es ist ja nur eine Alpha oder Beta zum Antesten auch wenn es 2 Jahre dauern soll laut ARK bis zur Final, mein (d)englisch ist schlecht daher ist für mich vieles schwieriger und die nervenden Viecher und der Umwelt schaden schaffen mich etwas.

  • Als Faustregel für den Anfang:

    Unbedingt Temperate Zone und nicht zu große Insel wählen. Da erstmal etwas Leveln, Waffen, Rüstung und Schiff bauen und dann weitersehen.


    Der Start in Atlas kann wirklich oft frustrierend sein, aber durchbeißen lohnt sich.