Beiträge von Anubion

    Als Faustregel für den Anfang:

    Unbedingt Temperate Zone und nicht zu große Insel wählen. Da erstmal etwas Leveln, Waffen, Rüstung und Schiff bauen und dann weitersehen.


    Der Start in Atlas kann wirklich oft frustrierend sein, aber durchbeißen lohnt sich.

    Soweit ich weiß ist der Spawn von wilden Tieren nur (innerhalb von gewissen Parametern je Insel) mehr oder weniger zufällig, bzw. soll sich auch dynamisch an die Playeraktivitäten anpassen.


    In der Praxis hilft da also eigentlich nur weitersuchen und auf Glück hoffen. Der "vermeintliche Friede" auf einem Fleck kann sich aber auch nachträglich wieder ändern.


    Vielleicht können uns die Admins, bzw. Gestalter unserer Maps, mal die besagten Parameter (z.b. minimal/maximal Level von Kreaturen) ganz grob je Insel verraten, damit man nicht blindlings in sein Verderben segelt?

    Leider zu spät, aber für das nächste Mal hilft folgender Trick:


    Versuche aus dem Loch heraus das Steuer anzuvisieren. Auf der Standard Sloop müsste das gehen, da das Loch ja direkt vor dem Steuer ist.


    Drück dann einfach "E" und schon stehst du OBEN an Deck am Steuer!

    Welche Beleuchtung? Hab ich was verpasst

    Offensichtlich:)

    Du kannst die Laternen, die man normalerweise mit sich herum trägt, auch in das Inventar eines, an die Wand gehängten, Hakens packen. Schon hast du eine Wandleuchte, die man mit den hergestellten Farben auch individuell gestalten kann.

    Kräuter sind generell alle Pflanzen die den gelben Vitaminbedarf decken, d.h. die mit dem gelben Pfeil am Icon.


    Du findest je nach Temperaturzone verschiedene Kräuter auf verschiedenen Inseln. Einfach mit blossen Händen "E" an den Sträuchern drücken. Mit etwas Glück erhältst du so auch die Samen für die jeweiligen Kräuter die dann angebaut werden können oder für Medizin Kits direkt verbraucht werden.


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Evtl. brauchst Du für Rezepte ganz bestimmte Pflanzen wie Weizen oder Mais... da musst du fann ggf. ein wenig auf Reisen gehen und suchen oder hier fragen ob jemand das schon gefunden hat