Beiträge von morten

    :anchor: ATLAS Patchnotes :anchor:

    Aktuell: v104.56

    Das v104.56 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Das Fähigkeiten Interface wurde neu designed (Erster Durchgang, hier wird es in Zukunft weitere Verbesserungen geben).
    • Die Fehlausrichtung der weiblichen Hände in der First-Person Ansicht wurden behoben.

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    Aktuell: v104.55

    Das v104.55 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Das "Magic Mythos"-Event auf offiziellen Servern wurde beendet.

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    Aktuell: v104.52

    Das v104.52 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Große Kanonen, die nicht an Kanonenöffnungen gesnappt sind und auf (inoffiziellen) Servern laufen, bei denen es erlaubt ist (bDontRequireLargeCannonsToSnapOnShips=true), können jetzt korrekt abgefeuert werden.

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    Aktuell: v104.51

    Das v104.51 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • RMB oder mittlere Maustaste lässt jetzt eine Granate fallen
    • Die Physik der Granaten wurde etwas gewichtiger angepasst, der Schadensradius um 15% erhöht und Granatenexplosionen bewegen sich jetzt mit den Schiffen ordnungsgemäß
    • Stationierte NPCs (außer Puckle) können jetzt durch Nahkampfschaden verwundbar
    • Server-Option hinzugefügt, um zu ermöglichen, dass große Kanonen kein Einrasten/Snap auf dem Schiff erfordern
    Code: Game.ini
    1. [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    2. bDontRequireLargeCannonsToSnapOnShips=true
    • Problem behoben, bei welchem man "Cyclops Cloth Boots" und "Kraken Hat" nicht als Belohnung bekommen hat.
    • Änderungen an den Stacks von Milch und Wolle von Kühen und Schafen durchgeführt, damit es nicht zu Limitierungen im Inventar kommt.
    • Die Höchstmengen bei vollem Ertrag wurden für Kühe 80 (früher 60) und für Schafe auf 200 (früher 100) erhöht.
    • Zwei Fehler beim Nahkampf im Zusammenhang mit Blockieren behoben:
      • Festlegen von Traces für die Verwendung von Null anstelle von komplexen Kollisionsgruppen auf Clients, damit Clients Treffer ordnungsgemäß sehen
      • Behebung fehlerhafter / unklarer Anweisungen zur Blockbestimmung, die dazu führten, dass Server einen Block nicht richtig identifizierten und weitergaben, wenn der clientbasierte Block nicht erfolgreich war (z. B. in Fällen, in denen der Client aufgrund der Kollision keinen Treffer erzielen konnte)
    • Die Option "Ausschalten" für Ballista und Katapult wurde hinzugefügt
    • Schwebende Charaktere auf Tieren (auf denen man stehen konnte) wie z.B. Elefanten wurden korrigiert
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Clients sahen, dass sich Charaktere, die von ihrem Tier gegrapped wurden weiterhin auf dem Tier befanden.
    • Option hinzugefügt, um das Server-Info-Panel des Pausenmenüs auszublenden.

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    Aktuell: v104.33

    Das v104.33 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Problem mit Leatherwings (Grabbing) wurde behoben
    • Große Kanonen sollten jetzt ordnungsgemäß an allen Kanonenöffnungen einrasten
    • Große Kanonen erfordern jetzt Boden / Deck darunter
    • Die Abklingzeit von "Natures Touch" hat jetzt ein einzigartiges Symbol
    • Korallen haben jetzt das richtige Symbol für den Gegenstandstyp (Kohle)
    • Das Spawnen von Kreaturen auf Golden-Age Ruinen (Powerstone Inseln) wurde um 60% verringert und der Respawn-Intervall um den Faktor 3 erhöht
    • Das zusätzliche Prüfen (beim Platzieren von Strukturen im Wasser) werden jetzt nur noch mit anderen Wasserstrukturen abgeglichen und gelten nicht für Siedlungseigentümer
    • Item Skins werden beim Handeln nicht mehr gelöscht

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    Aktuell: v104.2

    Das v104.2 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Der "Unclaim Ship" Button wurde versteckt, da er noch nicht zur Veröffentlichung freigegeben ist.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das große Kanonen durch die Zerstörung des Gunports zerstört wurden, an den sie geschnappt waren.
    • Ein Boot muss vollständig geankert sein, damit beim Abriss von Strukturen Ressourcen zurückerstattet werden. Wenn es nicht vollständig geankert ist, gibt es keine Ressourcen mehr für das abreißen. Dies wird auch im Abriss-HUD angezeigt.

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    Aktuell: v104.14

    Das v104.14 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!


    Balance-Änderungen

    • Die Krabbe kann jetzt keine Crewmitglieder, welche einer Station zugewiesen sind, mehr greifen.
    • Claimzeit für nicht ankernde Schiffe um das 5-fache reduziert.
    • Große Kanonen können jetzt nur auf Schiffen in Kanonenöffnungen platziert werden. Bestehende Kanonen, die auf auf dem Deck oder Ceilings platziert wurden, sind nicht funktionsfähig und müssen abgerissen werden.
    • Kleine Reduzierung des Schadens großer Kanonen
    • Einmalige Verdoppelung der erworbenen Discovery Points für alle zuvor vorhandenen Spielerprofile
    • Spieler erhalten jetzt pro Discovery 2 Discovery Points (früher 1)
    • Quest Discovery Points haben sich ebenfalls um ungefähr das Doppelte erhöht
    • Leuchttürme können nur platziert werden, wenn keine gegnerischen Spieler in der Nähe sind
    • Large Gateways, Gates und Large Walls können nur platziert werden, wenn keine gegnerischen Spieler in der Nähe sind. Außer im Settlement Modus während Frieden
    • Während der Kampfphase im Settlement-Modus können alle Grundstrukturen nur gesetzt werden, wenn keine gegnerischen Spieler in der Nähe sind
    • Gold für Treibgut um 20% erhöht
    • Crew-Zahlungsintervall verdoppelt (das bedeutet, dass weniger Gold gezahlt werden muss)
    • Gold-Belohnung für Schiffswracks verdoppelt
    • Kreaturen und Crewmitglieder können jetzt mit Ausrüstung höherer Qualität ausgestattet werden
    • Der Prüfradius, ob sich gegnerische Strukturen in der Nähe befinden, für Strukturen die im Wasser platziert wird wurde um das vierfache erhöht.

    Quality of Life Änderungen

    • Spoil Timer für Ship-of-the-Damned Loot wurde erhöht.
    • Die Lautstärke des Schneesturm Soundeffekts wurde reduziert.
    • Besatzungsmitglieder essen keine Wassergläser (Water Jars) mehr aus der Vorratskammer oder dem Inventar
    • Das Übertragen von Materialien mit einem Filter überträgt nun auch alle untergeordneten Typen. Wenn beispielsweise HIDE gefiltert wird, werden Leder, Fell, Haare usw. übertragen.
    • Das Übertragen von Gegenständen mit einer höheren als der Basisqualität wird nun automatisch in den Hotbar-Bereich verschoben.

    Fehlerbehebungen

    • Der Akkordeon-Song "A Mockatoo Once Told Me" wendet den Buff nun korrekt auf die Spieler im Bereich an.
    • Bugfix für den Aufzug, wenn dieser manuell gesteuert wurde.
    • Absturz beim Grid-Übergang behoben
    • Das U-Boot verbraucht jetzt nach dem Überschreiten einer Gridgrenze weiterhin Kraftstoff
    • Der Kraken sollte ab sofort keine Schiffe / Spieler außerhalb der Barriere angreifen
    • Es wurde ein Problem behoben, das beim Gridwechsel von Schiffen auftrat, wenn ein Katapult genutzt wurde
    • Ein Problem wurde behoben, das auftreten konnte, wenn Krabben von Schiffen sprangen
    • Ein Problem wurde behoben, das durch das Öffnen des Talent-Rads und das Drücken von "i" verursacht wurde, wodurch der Mauszeiger auf dem Bildschirm platziert wurde.
    • Eine nicht zugezogene Schlinge auf einem Schiff verursacht bei einem Gridwechsel keinen Schaden mehr am Spieler
    • Es wurde ein Exploit behoben, der die Ernte von Crop Plots betraf
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Crop Plots gestapelt werden konnten
    • Die Tasche eines Spielers erscheint nicht mehr über der Höhle, wenn der Charakter beim Abschluss der Powerstone-Quest stirbt
    • Gegenstände in einem Loot-Beutel registrieren jetzt das korrekte Gewicht
    • Ein visueller Fehler in Bezug auf die Stoffhaut des Cyclops-Helms wurde behoben
    • Kanonen können nicht mehr direkt nebeneinander platziert werden (um das Stapeln von drei Kanonen in einem Geschützport zu verhindern)
    • Der Sextant-Kompass-Buff wird beim Abmelden nicht mehr entfernt
    • Hydra-Spawn bei H6 behoben
    • Aufgeräumte Level von Mnt_R_PVE und überarbeitete Spawns auf Cay_H
    • Kanonenkugeln fliegen nicht mehr durch eigene Spieler hindurch
    • Gateways und Gates können nicht mehr in Freeports- oder Golden-Age-Ruinen-Servern (Powerstone Grids) platziert werden
    • Alloy (Ingots) wird nun korrekt von einer Ressourcenreparaturbox erkannt

    Verschiedenes

    • Siedlungseigentümer in unseren PvE-Netzwerken können keine Regeln für den Aufbau von offensiven Strukturen mehr festlegen
    • Behebung einer Inkonsistenz beim Lackieren von Decks und Decken auf Schiffen
    • Der Schieberegler Brustbreite für Frauen wurde im Bildschirm zur Charaktererstellung angepasst
    • Der Name der Rüstung der Zyklopen in der Blueprint-Beschreibung wurde korrigiert

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    Aktuell: v103.32

    Das v103.32 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Verbesserte Korrekturlogik bei der Behebung des Fehlers, bei welchem Gegenstände und Blueprints zu Engrammen wurden.

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    Aktuell: v103.31

    Das v103.31 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Bug wurde behoben durch welchen Gegenstände und Blueprints zu Engrammen wurden.

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    Aktuell: v103.0

    Das v103.0 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Spielershops kosten nur Unterhalt auf Nicht-Lawless PvE-Homeservern. (Technisch gesehen auch im offiziellen PvP, aber nur bei Nicht-Lawless Homeservern, welche eigentlich PvE-Regionen sind).
    • Server können diesen Serverkonfiguration verwenden, um die Kosten des Player-Shops zu skalieren:

    Game.ini:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    PlayerShopGoldUpkeepMultiplier=0.08


    Der Standardwert ist 0.08 - Die Unterhaltskosten für den Betrieb der Player Shops sind also um 92% gesunken.

    • Player Shops sind jetzt auf 70 Slots begrenzt
    • Du darfst jetzt mehr als einen Spielershop pro Team auf einem offiziellen Heimserver einrichten. Jetzt kannst du so viele bauen, wie du möchtest (Bedenke nur die Unterhaltskosten).
    • Die Kosten der Kriegserklärung wurden auf 40.000 Gold und 500 von zusätzlichem Material reduziert (früher 1000 Material).
    • Möglichkeit, auf Ihrem aktuellen Server erneut zu spawnen, wenn Sie auf einem Lawless / Freeport-Server sterben, der nicht als Ihr Heimserver eingestellt ist.
    • Wassertiere verlieren ihre Ziele in der Nähe der Wasseroberfläche nicht mehr.

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    Aktuell: v102.62

    Das v102.62 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein clientseitiger Absturz wurde behoben.

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    Aktuell: v102.61

    Das v102.61 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Optimierungen am Nahrungsverzehr für Kreaturen und Markieren von Strukturen vorgenommen.

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    Aktuell: v102.5

    Das v102.5 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Einige seltene Abstürze behoben.
    • Stationierte NPCs (auf Booten und an Land) erleiden keinen Schaden mehr durch Waffen auf offiziellen Servern.
    • Eine neue Game.ini Konfiguration wurde hinzugefügt: bSeatedNPCIgnoreGunDamage=1

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    Aktuell: v102.47

    Das v102.47 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Du kannst jetzt bewusstlose Ziele aufdecken, die gegen deinen eigenen Claimflag antreten (Pinwheel-Option bei deiner Claimflag).

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    Aktuell: v102.46

    Das v102.46 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • (Nur offizielle Server) Magic Mythos wurde aktiviert: 2x Harvest, XP, Taming und Gold für das Wochenende.

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    Aktuell: v102.45

    Das v102.45 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem gezähmte Kreaturen Move-onto Ship Punkte erhalten konnten, die sich außerhalb des Schiffsbereichs befanden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das gezähmte Kreaturen endlos fallen und ertrinken konnten, wenn sie auf dem Schiff bewegt wurden.
    • Die "Move-to-Ship" -Pinwheel-Option wurde clientseitig präziser gemacht. Sie prüft, ob eine Kreatur wirklich genug Platz auf dem Schiff hat.

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    Aktuell: v102.4

    Das v102.4 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Serverabsturz behoben
    • Red Alert wieder aktiviert. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Besatzung nach einem Red Alert (kann über Right-Shift aktiviert werden) an ihren vorherigen Sitz zurückzubringen (offizielle Server).

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    Aktuell: v102.38

    Das v102.38 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Clientseitiger Fehler mit driftenden Kreaturen auf Schiffen behoben.
    • Problem behoben, durch das Kreaturen in einigen Fällen beim Bewegen auf Schiffen verschwinden oder sterben konnten.
    • Abklingzeiten hinzugefügt, um den Status "Red Alert" zu aktivieren oder zurückzusetzen (Clients erhalten eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm, wenn sie versuchen, den Befehl während der Abklingzeit auszuführen).
    • Problem behoben, durch das Crew Nahkampfangriffe auf Schiffen ihre Ziele nicht treffen konnten.
    • Red Alert Warnung wurde auf offiziellen Servern vorübergehend deaktiviert. Stabilitätsprobleme werden untersucht.

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    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v102.1

    Das v102.1 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Skills für die Hand-Ernte wirken sich jetzt auch Ernten mit Werkzeugen aus.
    • Es wurde ein Fehler mit Climbing-Picks behoben, der dazu führte, dass der Spieler manchmal in die Unendlichkeit verschwand.
    • Das Oster-Event wurde beendet. Der "Bunny Hat" und andere Gegenstände des Events sind noch vorhanden.
    • Deutlich optimierte Vernetzung der Charakterbewegung auf Schiffen.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem man auf dem Schiff nicht sehen konnte, dass sich der andere Spieler dreht, wenn er dies auf der Stelle tat.
    • Serverabsturz behoben.
    • Problem mit nicht nachwachsenden Ressourcen in der Nähe von Werften / Docks behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Aktivitäts-Tags für Mörser und Leuchttürme möglicherweise nicht ordnungsgemäß aktualisiert wurden.
    • Problem behoben, durch das Charaktere (einschließlich Kreaturen), die sich auf einem Schiff befanden, mit der Zeit vom Schiff "driften".

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    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v101.32

    Das v101.32 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Mögliche Lösung für nach dem Übergang verschwindende oder flimmernde Schulterkreaturen.
    • Platzierte Wasserreservoirs zeigen jetzt ihren prozentualen Anteil an Wasser im HUD an.
    • Wasserreservoirs erhalten jetzt Wasser durch Regen.
    • Problem behoben, bei dem Schatzkarten an Orten spawnten wo sie feststecken konnten. Bestehende Schatzkarten werden nicht beeinflusst.
    • Im Empires PvE-Modus beträgt der Unclaim-Zeitraum für Claim-Flags jetzt 2 Wochen (zuvor 6 Stunden zu Testzwecken).
    • Die Pinwheel-Aktion "Move To Ship" für gezähmte Kreaturen (welche nicht von Besatzungsmitgliedern gezähmt wurden) wurde auf offiziellen Servern deaktiviert, bis wir Probleme mit der Funktion gelöst haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Gesamtanzahl der Inselpunkte für Unternehmen deaktiviert oder falsch angezeigt wurde.

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