Beiträge von morten

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v101.1

    Das v101.1 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Schatztruhen beinhalten jetzt Ostereier und Hühner (beide wild / gezähmt) welche Ostereier legen können.
    • Mit Ostereiern können "Bunny Hats" gekauft werden (diese bleiben über das Event hinaus bestehen)
    • Eier können auf Spieler geworfen werden, um einen Eigelb-Effekt zu verursachen. Wenn man die Eier auf Wildtiere wirft, werden sie verlangsamt
    • Osterbonus: Die Geschwindigkeit des Ausbrütens von Eiern wurde um das Dreifache erhöht
    • Spielergeschwindigkeit um 10% erhöht
    • Wasserreservoirs erzeugen jetzt automatisch Wasser, wenn sie auf fruchtbarem Boden liegen. Wie schnell sie Wasser erzeugen, hängt vom Bodentyp und dem Biom ab, das auf dem HUD angezeigt wird.
    • Man kann sich jetzt selbst mit dem Medkit heilen. Wie viel Heilung du bekommst, hängt von einer neuen Selbstheilungsfähigkeit ab (obwohl du dich selbst ohne die Fähigkeit heilen kannst, erhältst du nur 10% Wirksamkeit).
    • Das Töten der Krake beendet nun die jeweilige Quest für alle in der Kampfzone, nicht nur für die, welche alle Power Stones / Essenzen besitzen. (nicht rückwirkend)
    • Problem behoben, bei dem Schatzkarten manchmal in der Weltgeometrie hängen blieben. (nicht rückwirkend)
    • Spikeshot hat jetzt einen 15 Sekunden dauernden Defuse-Timer, der beim Aufprall beginnt.
    • Das Company-Limit für PvP-Server wurde auf 75 erhöht.
    • Meerjungfrauen sollten nun Spieler auf Schiffen richtig anvisieren (sie sollten dann singen, um die Spieler von den Schiffen zu locken).
    • Maximales U-Boot-Gewicht auf 1000 reduziert
    • U-Boote bewegen sich um 33% langsamer und verbrauchen 50% mehr Kraftstoff
    • U-Boot kann sich bei Übergewicht nicht seitlich bewegen.
    • Sprengkörper können nicht mehr direkt auf dem Wasser platziert werden. Sie müssen sie tragen und dann ins Meer werfen.
    • Die prozentuale Skalierung für Nachladen-Skills bei Kanonen wurde erhöht, von 10/20/30 (alt) auf 33/66/100 (neu).
    • Der Timer für das Ausrüsten von Rüstungsteilen wurde auf 5 Sekunden reduziert
    • Der Timer für das Ausrüsten von Nahkampfwaffen wurde auf 5 Sekunden verringert
    • Der Timer für das Ausrüsten von Waffen entspricht jetzt der Nachladezeit (wenn Sie das Minispiel nicht abschließen oder keine speziellen Fähigkeiten besitzen). Wir werden in Zukunft die Fähigkeiten aktualisieren, damit sie den Timer reduzieren).
    • Die Biome-Tags für das Breeding wurden aktualisiert. Jetzt können Kreaturen immer in den Biomen gezüchtet werden können, in denen sie gefunden werden.

    Diese Patchnotes sind zuerst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v100.81

    Das v100.81 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Mehrere Fälle wurden behoben, bei denen Spieler nach Einloggen, Respawns oder Schnellreisen (Bed Travel) in Strukturen stecken blieben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielerflaggen Companies zugewiesen wurden, auch wenn man keine eigene Companie hatte. Wenn Sie Ihre eigene Companie erstellen, wenn Sie eine Flagge besitzen, wird die Flagge immer noch zusammengeführt. Wenn Sie jedoch einer vorhandenen Companie beitreten, wird die Flagge nicht zusammengeführt.
    • Erhebliche Verbesserungen bei der Steuerung von Raft-Segeln
    • Möglicher Fix für "Geisterinseln" beim Übergang zwischen Servern
    • Das Unterseeboot ist jetzt freigeschaltet, wenn Sie den Kraken besiegt haben, unabhängig davon, ob Sie alle Power Stones als Einzelperson gesammelt haben.
    • Gold wieder erhöht welches man von Walen lootet. Die Reduzierung (vom letzten Patch) wurde auf 17,5% statt 35% festgelegt.
    • Kriege im Settlements-Modus sollten jetzt für alle auf der Karte erscheinen, unabhängig vom Team und unabhängig davon, wie weit sie aus der Karte gezoomt sind.

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    Aktuell: v100.7

    Das v100.7 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • - Mögliche Lösung für das Fallen durch Strukturen bei Respawn / schneller Fahrt / Serverlast
    • Fix für das übermäßige Spawnen von Kreaturen, wenn diese ihren Spawnbereich verlassen hatten.
    • Strukturprüfung der Kreaturenspawns wurde verbessert, um zu verhindern, dass sie in Basen auf Lawless-Servern spawnen. Kann immer noch in Bereichen mit großem Freiraum auftreten, wie z. B. einem großen Gehege.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Armee der Verdammten zerstört wurde, aber es nicht korrekt zählte. Daher war es nicht möglich, bestimmte Schatztruhen auszugraben.
    • Einige D3D Abstürze beseitigt
    • Die Herstellungsanforderungen der mythischen Werft wurden angepasst, damit sie bei der Schmiede hergestellt werden können
    • Die maximale Steuer auf PvP beträgt jetzt 30%.
    • Das Geschoss von Barshot wurde in Reichweite und Geschwindigkeit erhöht, sodass es näher an einer normalen Kanonenkugel liegt
    • Wasserreservoirs halten jetzt 12.000 Wasser und Fässer 4.000.
    • Die Gesundheit von Walen wurde um 20% erhöht und Gold um 35% reduziert.
    • Die Ladezeit für Ballista wurde erhöht
    • Die Aufzüge steigen jetzt um das Dreifache und können 2x mehr tragen - beim Benutzen des Aufzugs kann es zu Zittern des Charakters kommen (bekanntes Problem, an dem wir gerade arbeiten).
    • Spoil-Timer des Medkits wurde auf 12 Stunden erhöht
    • Haltbarkeit des Greifhakens wurde verdoppelt
    • Spoil-Timer des Regenwurms auf 1 Stunde erhöht
    • Der Stasis-Bereich von Meerjungfrauen wurde erhöht, damit sie leichter zu finden sind
    • Keine Abklingzeit beim Platzieren von Kanonen in PvE
    • Kreaturen ernten jetzt weniger Beeren
    • Die Tragfähigkeit der Ramshackle-Schaluppe wurde auf 1200 verringert
    • Die Tragfähigkeit des Floßes wurde auf 1600 erhöht

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    Aktuell: v100.6

    Das v100.6 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Giraffe erntet jetzt wieder 6x Stroh
    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem Spieler bauen konnten, obwohl keine Foundations in der Nähe waren.
    • Verbesserter Bola-Offset für die Fütterung von Elefanten und Giraffen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände aus dem Handelsfenster einer anderen Person in derselben Company genommen werden konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielereingaben auf Segeln "klebten", die sie gerade besetzt hatten.

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    Aktuell: v100.5

    Das v100.5 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!


    Neue Server-Startzeilenparameter:


    ?SuppressSettlementName=true

    Unterdrücken Sie die Möglichkeit, Siedlungen mit Ausnahme von Server-Admins umzubenennen.


    ?SuppressJoinNotifications=true

    Blendet alle Join- / Leave-Benachrichtigungen auf einem Server aus, unabhängig von den Clientoptionen.


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    Aktuell: v100.43

    Das v100.43 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • BattlEye Update

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    Aktuell: v100.4

    Das v100.4 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Es wurden einige Probleme behoben, bei denen Charaktere Flaggen außerhalb des gültigen Bereichs claimen konnten und bei denen sie nicht mit der Aktion "Flag Range Sonar" angezeigt wurden. Die Zeit des Flag Range Sonars wurde auf 30 Sekunden erhöht.
    • Die Reichweite des Flag Contests wurde von 15.000 im Kolonienmodus auf 10.000 gesenkt.
    • Offizielle Server haben jetzt einen viel geringeren Wiederauffüllungsradius für Ressourcen und Kreaturen (etwa 25% des vorherigen Bereichs).

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    Aktuell: v100.33

    Das v100.33 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Die Anzahl der verbliebenen herstelllbaren Items bei Blueprints, die fälschlicherweise auf Engrammen erschienen, wurden korrigiert.
    • Zu den Symbolen für herzustellende Gegenstände wurde ein Text hinzugefügt, der angibt, wie oft er basierend auf den Ressourcen im Inventar erstellt werden kann.
    • Die Position des Artikelsymbols wurde so angepasst, dass sie nicht mit der Mengenbezeichnung überlappt
    • Die Größe des Mengenetiketts auf dem HUD-Element-Indikator wurde verbessert, um besser lesbar zu sein
    • Ein Kamera-Bug wurde behoben, wenn der Greifhaken im TPV befestigt wurde
    • Die Checkbox-Option "Melee Camera Animations" wurde korrigiert

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    Aktuell: v100.31

    Das v100.31 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Nur Freeports / Lawless können jetzt als Heimserver auf den offiziellen Servern ausgewählt werden
    • Der Timer für die Wiederaufnahme des Claims beträgt jetzt 10 Sekunden nach dem Contesten
    • Claim Contesting erfordert das Platzieren einer Flagge in Reichweite der gegnerischen Flagge
    • Der Ressourcenverbrauch von Wand-Laternen wurde um 75% reduziert
    • Maximaler Steuersatz für PvE auf 20% festgelegt und ist nur additiv für PvE (Spieler erhält 100% seiner Ernte und der Landbesitzer 20% zusätzlich - keine Abzüge beim Spieler)
    • Verbesserte Grappling-Hook-Funktion für bessere Interaktionen mit Treibgut und beim Herunterklettern.
    • Freeports und Lawless-Server haben ein eindeutiges Anzeigesymbol im Server-Kartenraster.

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    Aktuell: v24.4

    Das v24.4 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Versuch einer weiteren Optimierung an Sitzstrukturen (vorallem das Steuerrad). Diese Optimierung aus Patch v24.3 wurde rückgängig gemacht, da sie einige Probleme verursacht hat.

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    Aktuell: v24.3

    Das v24.3 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Der Fehler mit unsichtbaren Dinos wurde behoben.
    • Optimierungen für Dinos auf Schiffen vorgenommen.
    • Optimierungen an Leitern vorgenommen.
    • Versuch einer weiteren Optimierung an Sitzstrukturen (vorallem das Steuerrad)

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    Aktuell: v24

    Das v24 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Weitere Fehlerbehebungen vorgenommen, für die Steuerrad-Nutzung in Bezug auf die Desynchronisations-Problematik.

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    Aktuell: v23

    Das v23 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Wesentliche Client- und Serveroptimierungen für Schiffe.
    • Ein Fehler der zu Client-Abbrüchen führte wurde behoben.
    • Verschiedene neue Server-Leistungsoptimierungen.
    • Das Segeltuch kann jetzt nicht mehr mit dem Reparaturhammer repariert werden.
    • AoD-Soldaten erleiden jetzt deutlich weniger Schaden durch Kugeln.

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    Aktuell: v22.21

    Das v22.21 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den sich gezähmte Kreaturen, Boote und NPC-Crew-Statistiken nicht ordnungsgemäß replizierten.

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    Aktuell: v22.1

    Das v22.1 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler beim Laden in große Basen auf bestimmten Servern einen Disconnect erhielten. Wir empfehlen, den Wert der Option "Client Network Bandwidth" auf Epic zurückzusetzen, wenn dieser zuvor geändert wurde, um die Unterbrechungen zu beheben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kreaturen blinkten oder flackerten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit gesattelten Kreaturen zurück zu einem anderen Grid teleportierten, wenn die Kreatur, auf der man saß, getötet wurde.
    • Die Segeltuchreparatur dauert jetzt doppelt so lange. Der Reparaturhammer kann nicht mehr zum Reparieren dafür verwendet werden. Ein Segel muss mit der Nadelrad-Option am Mast repariert werden, auf die durch Drücken von E zugegriffen werden kann.
    • Ziel-Soft-Spots werden anderen Spielerteams im PvE nicht länger Torpor hinzugefügt.
    • Die Kamera setzt sich beim Zerstören nicht mehr auf die Ursprungs-Einstellung zurück.
    • Der Glider kann nicht mehr aktiviert werden, wenn der Charakter überbelastet ist.
    • Bojenzeichen bleiben nach dem Neustart des Servers verbunden (rückwirkende Änderung).
    • Server- und Client-Leistungsoptimierungen.
    • Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler andere Clients blockieren und möglicherweise trennen konnten.
    • Kanonen, die nicht zu Ihrem Team gehören, können nicht mehr ausgeschaltet werden.

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    Aktuell: v21.43

    Das v21.43 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Einige serverseitige Abstürze wurden behoben.
    • Weitere Leistungsoptimierungen für die NPC-Crew.

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    Aktuell: v21.42

    Das v21.42 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Weitere Optimierungen wurden an der NPC-Crew vorgenommen.

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    Aktuell: v21.41

    Das v21.41 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Optimierungen bei der NPC-Crew (an Turrets) vorgenommen für eine deutlich verbesserte Serverleistung

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    Aktuell: v21.31

    Das v21.31 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Verbesserte Strukturenreplikationsrate von Servern. Diese Änderung kann evtl. zu einem geringfügigen Anstieg von Client-seitigen Lags führen. Solltet ihr Probleme haben, könnt ihr mit dem Optionswert "Netzwerk Bandbreite" etwas herumspielen. Die Standardeinstellung von 60 KB/s wird aber empfohlen.

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    Aktuell: v21

    Das v21 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Die Art und Weise, wie Items verknüpft sind, wurde optimiert. Dies führt zu einer deutlich höheren Leistung und geringere Bandbreiten-Nutzung.
    • Die "Hook-Hand" und das "Peg Leg" wurden dem Kosmetikhändler in den Freeports hinzugefügt

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