Beiträge von admin

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.69

    Das v18.69 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Einige Crashes beim Starten der Server wurden behoben.
    • Die Menge an Netzwerkinfosmationen, welche der Server an die Clients/Spieler senden kann, wurde erweitert.
    • Grundlegende Server-Optimierungen

    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.65

    Das v18.65 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Einen Fehler behoben, welcher beim Wechsel von Servern bzw. Grids auftrat.

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    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.6

    Das v18.6 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Der Gipfel von Crow's Nest blockiert die Kamera nicht mehr.
    • Die Chance von Zyklonen bei Regen, wurde auf 33% gesenkt (vorher 100%). Der Schaden wurde verdoppelt.
    • Die Sprungchance von Delphinen wurde auf 20% reduziert.
    • Option hinzugefügt, mit welcher die Wiki-Schaltfläche im Inventar ausgeblendet werden kann.
    • Einige .ini-Änderungen wurden behoben, durch die Benutzer bestimmte visuelle Effekte entfernen konnten, die ihnen einen unfairen Vorteil im PvP verschafften
    • Vor allem im PvE-Modus sollte das "Schiff der Verdammten" nun keine verankerten Schiffe mehr angreifen, die nicht auf sie geschossen haben.
    • Seltene Rohstoffe sind jetzt bei PvE-Rohstoffhändlern für eine höhere Goldmenge verfügbar.
    • Die Besatzung der Puckle-Pistole wurde durch Feuer-Aoe-Buffs beschädigt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Wenn Geschütze geschlossen sind, reduzieren sie jetzt ihr spezifisches Gewicht um 60%. Offene Geschütztürme haben weiterhin das Standardgewicht.
    • Die Herstellungs- und Reparaturkosten von Gunports sind jetzt die gleichen wie bei normalen Planken.
    • Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler mehrere Anspruchsflaggen gleichzeitig platzieren konnten.
    • Große Kanonen verursachen jetzt 30% weniger Schaden gegen Schiffsplanken und Schiffsdecks.

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    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.58

    Das v18.58 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Zusätzlicher serverseitiger Schutz für Inventare hinzugefügt, damit wird ein Exploit behoben

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    :skull: Geplante Patch Notes :skull:

    Atlas 1.5 - geplant für: Mitte/Ende März

    Das ATLAS 1.5 Update v100.1 (ehemals v19, v20 & v21) für ATLAS ist am 11. April erschienen.


    Neue Funktionen und Inhalte

    • Komplettes Re-Design der ATLAS Welt - 40% mehr Inseln & Landmasse und neues Layout der Weltkarte
    • Komplettes Re-Design des Claim-Systems - Kolonien: Freies Bauen, mit mehr Fortschritt-schützenden und zeitlich festgelegten PVP-Regeln. Dies schafft eine kooperative Atmosphäre und setzt Grenzen, um das Spiel auch auf Einzelspieler und kleinere Gruppen auszurichten. Der PvE-Modus wird eine modifizierte Version erhalten.
    • Neue Umgebung: Deep Ocean Trench. Ein neues Gebiet zum Erkunden, bewacht von mächtigen Unterwasserkreaturen und Heimat der neuen Riesenkrabbe
    • Neue Umgebung: Die östliche Tundra hat nun sein eigenes visuelles Bild und nutzt nicht mehr den westlichen Tundra Stil.
    • Neues Wetter: Schneesystem für Polar und Tundra
    • Neues Weltphänomen: Polarlichter (Aurora Borealis), die zu einem Erntebonus führen, der in bestimmten Regionen sichtbar ist.
    • Neues Fahrzeug: U-Boot. Erkunde die Tiefen des Ozeans in diesem kleinen U-Boot. Es hat klauenartige Arme, um den Meeresboden zu ernten und Schiffswracks zu erkunden. Auch ausgestattet mit einer Harpune (verwendet Ballistabolzen) als neue Unterwasserwaffe, die den Kampf im Ozean beschleunigen wird.
    • Neue Kreatur: Riesenkrabbe. Sie kann schwere Lasten, Spieler, gezähmte und wilde Kreaturen tragen.
    • Neue Struktur: Guillotine. Das Hängen der Feinde dauert zu lange? Ab mit ihren Köpfen!
    • Neues Item: Large Wall. Ausgestattet mit Brüstungen und Leiter-Schnapppunkten kann jetzt ein angemessener Verteidigungsbereich aufgebaut werden.
    • Neues Item: Small Gates. 2-Wände hohe Türenstruktur aus Holz oder Stein.
    • Neues Item: Player-Shops. Spieler können automatisierte Shops einrichten, Beute zum Verkauf anbieten und ihre eigenen Goldmünzenpreise festlegen.
    • Neues Item: Siedlungskriegserklärung. Diese ist an das Kriegssystem gebunden. Markiere eine Siedlung auf der Karte um dieser den Krieg zu erklären.
    • Neues Item: Zähmtokens für weitere Fabelwesen. Zeitlich begrenzte Feuerelementare, Rockelementare und Gorgons.
    • Neues Feature: Kriegssystem - Erkläre deinen Feinden den Krieg.
    • Neues Feature: Eine neue Mainline Quest bei welchem 9 Grabsteine gesammelt und der Hardmode Kraken besiegt werden muss.
    • Neues Feature: 7 weitere Haupt-Quests, die nach erfolgreichem Abschluss einzigartige Fähigkeiten freischalten.
    • Neues Feature: Flüche. An die Hinrichtung von Spielern gebunden.
    • Neues Feature: Spieler zu Spieler sicheres Handelssystem
    • Neues Feature: Prozedural erzeugte Schiffswracks, in denen Spieler nach Gegenständen und Blaupausen suchen können. Sie können gefunden werden, indem Sie tief in den Ozean eintauchen oder nach ihrem visuellen Indikator auf der Wasseroberfläche Ausschau halten oder das Sextant-Minispiel erfolgreich abschließen, das Sie in die Nähe von Schiffswracks führt.
    • Neues Feature: Menschliches Katapult. Spielercharaktere können jetzt mit einem Katapult in die Schlacht eingesetzt werden.
    • Neue Kosmetik: Holzbeine, Hakenhände und mehrere Rüstungssets, um das Erscheinungsbild deiner Company und Crew anzupassen! Wird permanent für das Abschließen der Quests freigeschaltet - zusätzlich zu den Fähigkeiten.
    • Neugestaltung: Schiff der Verdammten. Es kommt jetzt in verschiedenen Größenvariationen mit unterschiedlichen Werten und Schwierigkeitsgraden.
    • Neugestaltung: Grappling Hook wurde überarbeitet, bessere Physik und Abseilmechanik, und die Spieler können sie realistisch einsetzen.
    • Neugestaltung: Explosive Fässer. Kann jetzt in der Hand getragen werden, über Bord geworfen werden, um zu sinken, und explodiert, wenn sie mit irgendetwas unter Wasser zusammenstoßen (Depth Charge!).


    Balance Änderungen

    • Je höher die Qualität der Schiffswerft beim Bau eines Schiffes ist, desto mehr Level-Ups kann das Schiff erhalten.
    • Schiffe können jetzt ihren gesamten Schadensausstoß (was alle Kanonen eines Schiffes betrifft) und ihren gesamten Widerstand als neue aufrüstbare Werte erhöhen.
    • Alle zähmbaren Kreaturen werden mit Ausnahme von Mythical Creatures züchtbar (breedable) gemacht.
    • Rebalancing der Vitamine.
    • Verschiedene Spawn-Anpassungen und Korrekturen auf allen Inseln.
    • Das Inventar der Smithy auf 130 erhöht
    • Das Gewicht des Katapults wurde auf 84 erhöht (vorher 12)
    • Anpassungen an höherwertigen Blueprints. Es werden jetzt nicht mehr so viele Ressourcen benötigt wie bisher.


    "Quality of Life"-Verbesserungen

    • Die Gebietskarte zeigt Verbündete jetzt in der Farbe petrol-blau an.
    • Der Charaktererstellung wurde ein Schieberegler hinzugefügt, mit welchem die gewünschte Größe des Charakters leichter einzustellen ist.
    • Alle versenkten Schiffe (Schiffswracks) eurer Company werden jetzt auf der Karte mit einem eindeutigen Symbol angezeigt. Damit die Wracks leichter gefunden werden können.
    • Update für die globalen Territorium Nachrichten.
    • Claim-Flags, welche gerade beansprucht werden bzw. um die aktuell gekämpft wird, werden auf der Minikarte angezeigt.
    • Spieler können jetzt einen Platz am Segeln einnehmen, damit dieses viel leichter auf die Windverhältnisse eingestellt werden kann.
    • Leitern-Schalter für den Schiffskapitän, standardmäßig Taste L.
    • Anzahl der Ränge in Companies wurde auf 10 erhöht.
    • Spieler können keine Allianzeinladungen annehmen, es sei denn, sie sind Administrator
    • Der Company Log kann jetzt sortiert werden
    • Neue Ranggruppe in der Company, welche als effektiver Company-Eigentümer fungiert. Nur der wahre Company-Eigentümer kann diesen bestimmten Gruppenrang festlegen bzw. aufheben.


    Verschiedenes

    • Verbesserte Server- und Client-Leistung
    • Visuelles Feedback für Spieler, welche versuchen nicht-allierte Boote im PvE zu betreten.
    • Ganzkörperanimationen für die Ernte.
    • Realistischere Falten im Alter.
    • Zusätzliche Gesichtsregler zur Charakteranpassung.
    • Die Überlagerung der Tauchanzüge wurde angepasst, sodass sie unter Wasser besser zu sehen ist.
    • Der Rohstoffhändler ist nur noch auf dem Handelsschiff zu finden. Dies betrifft nur PvP-Server.
    • Der Respec-Trank ist ab sofort beim "Crew Recruiter" in Freeports erhältlich.

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    Aktuell: v18.57

    Das v18.57 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Company Claim-Flags können nicht mehr personally-owned (in persönlichem Besitz einzelner Spieler) sein
    • Behebung von Serverabstürzen

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    Aktuell: v18.55

    Das v18.55 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Optimierungen für eure GPU (Grafikprozessoren) vorgenommen
    • Das Gewicht des explosiven Fasses wird jetzt korrekt mit 60 angezeigt
    • Im Inventar wurde ein Button zum ATLAS-Wiki hinzugefügt

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    Aktuell: v18.5

    Das v18.5 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Serveroptmierung für die Strukturen auf Booten
    • Das Aufheben von Strukturen mit höherer Qualität (Pickup-Zeitfenster) klappt jetzt ordnungsgemäß. Der Bug, dass ihr dann Strukturen von normaler Qualität erhaltet wurde behoben.

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    Das Plugin hat ein Update erhalten, in welchem der Fehler behoben wurde. Die Registrierung per Discord ist wieder freigeschaltet.

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    Aktuell: v18.42

    Das v18.42 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Exploit wurde behoben, durch den Spieler Server blockieren konnten
    • Zusätzlicher Schutz für Inventare, um zu verhindern, dass Spieler PIN-Codes umgehen
    • Ein Fehler mit dem Kraken wurde behoben, der einen hohen unbeabsichtigten Schaden verursacht hat
    • Die Barriere der Krake (Kraken's Barrier) beschädigt bei Kollision keine Schiffe mehr
    • Das Gewicht des Sprengfasses wurde wieder auf 60 erhöht (es wird immer noch an einem Redesign gearbeitet. Dies ist auf Clients nicht sichtbar, aber auf Servern aktiv. Es wird später ein Client-Update geben, damit das wieder korrekt angezeigt wird.)

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    Aktuell: v18.31

    Das v18.31 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Sprengfässer können nicht mehr auf feindlichen Schiffen aufgestellt werden und haben jetzt nur noch ein Gewicht von 6. Dies ist eine vorübergehende Maßnahme aufgrund eines unerwünschten Gameplays. Wir werden die Fässer unter technischen Gesichtspunkten / Gameplay-Gesichtspunkten umgestalten, um sie in Zukunft noch besser nutzen zu können.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler den Boden von Schiffen betreten konnten
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in den Bootsrumpf geklemmt und gesteckt werden konnten
    • Spieler können jetzt nicht mehr durch die Wände (Clipping) auf Inventare innerhalb des Schiffs zugreifen.
    • Mehrere Fälle wurden behoben, bei denen Spieler beim Neustart des Servers, beim Anmelden, beim Übergang usw. durch die Strukturen fielen.
    • Ein Absturz wurde behoben, der beim Grid wechseln vorkam wenn man den "Sectant Buff" hatte
    • Problem gefixt, bei dem Schwenkkanonen durch Wände geschossen wurden
    • Erlauben Sie Spielern, Strukturen aufzunehmen, wenn Sie zur selben Company gehören, auch wenn Sie keine Abreiß- bzw. Demolish Rechte haben
    • Die Gesamtanzahl der Schiffe wird jetzt in der ATLAS Map-Benutzeroberfläche des Spielers angezeigt. Wir werden dies in einem zukünftigen Update auf der Benutzeroberfläche sichtbar machen. Es wird nicht angezeigt, wenn Sie keine Schiffe besitzen und nicht zu einer Firma gehören.
    • Eine Fehlermeldung wurde behoben, wenn versucht wurde, ein Boot zu bauen, wenn Sie sich an der globalen Höchstgrenze befanden
    • Ein Crew-Namensfilter für die Benutzeroberfläche der Firma wurde hinzugefügt
    • Eine 12-Sekunden-Verzögerung zwischen dem Abspielen von Status-Sprachclips (z. B. verletzt oder verhungert) wurde hinzugefügt.
    • War Drum-Songs wurden so eingestellt, dass sie lohnender sind. Details finden Sie hier.
    • Verbesserte War Drum-Battle-Songs, um eine große Lücke in der Notenblatt-Vorschau zu beseitigen (nur die Vorschau, nicht das eigentliche Lied)
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Buff-Timer auf der Musik-Benutzeroberfläche während eines Loops angezeigt wurde, bei dem ein permanenter Buff um 1 Sekunde vom tatsächlichen Buff-Timer abgeschaltet wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Noten fehlerhaft versagten, wenn sie in der Nähe der Kanten von Song-Loops aktiviert wurden
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Stottern von Client-Fps dazu führte, dass Noten ausfielen, die automatisch abgespielt werden sollten
    • Die Deckkraft des Tutorials wurde reduziert
    • Der Text wurde für lange Abschnitte im Tutorial nicht abgeschnitten
    • Mod Map Extensions funktionieren jetzt (und erfordern kein erneutes Anpassen des Mods)
    • Linux WaveWorks-Optimierungen (Linux-Server werden viel besser laufen)
    • Kraken gibt den Spielern keine Impulse mehr für Tentakel-Slams oder Tentakel-Schläge
    • Auswirkungen der Kraken-Körperteile verursachen keinen Schiffsschaden mehr
    • Die Kraken von den Schiffen der Verdammten können jetzt im PvE Schaden nehmen
    • Der Schaden der Kraken-Projektile wurde um 50% reduziert.
    • Der von den Kraken-Tentakeln erlittene Schaden wurde um 50% erhöht.
    • Das Geisterschiff erscheint jetzt jede Nacht und nicht alle 3 Nächte
    • Mythisch und legendär in den Beschreibungen für die Fertigkeitenstufe 2 und 3 ausgetauscht, da sie zuvor falsch waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Betten, die außerhalb der Standard-Unterbringungsgrenze lagen, bei der Serverauslastung zerstört wurden

    Ist leider ein Fehler vom Plugin selbst, wir haben das dem Entwickler gemeldet und er hat ein Update/Bugfix versprochen.


    Wir haben daher die Option (zumindest bei der Registrierung) vorerst deaktiviert.

    such mal in deiner Server.Grid.json nach finalNPCLevelMultiplier und stell den Wert für alle Powerstone-Inseln runter. Leider arbeitet ATLAS genau wie ARK immer mit Multipliern, und nicht mit einstellbaren Level-Caps. Daher musst du an dem Multiplier mal etwas rumstellen, bis du das für dich/euch passende Level gefunden hast.


    Wichtig: Zur Änderung der Config Server offline nehmen. Danach erst starten und mit cheat DestroyWildDinos alle wilden Dinos killen.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.15

    Das v18 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!


    Fehlerbehebungen

    • Unter Wasser können Kanonen und Turrets nicht mehr schießen und auch nicht mehr bedient werden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den alle Abklingzeiten des Gliders / Gleitschirms zurückgesetzt werden konnten, indem dieser zwischen den Hotbar-Plätzen bewegt wurde.
    • Die erforderliche Mindest Diving-Geschwindigkeit wurde erhöht, bevor in den Gleitfallzustand gewechselt wird, um besser Höhe zu gewinnen bzw zu halten.
    • Das Geisterschiff kann nun Schaden erhalten (Bugfix)

    Server-Performance

    • Die Kanonen Animationen entfernt, welche vollständig auf dem Server abgespielt/berechnet wurden, um Leistung einzusparen

    Quality of Life Änderungen

    • Option zum Ausblenden von Regionsnachrichten
    • Die Größe der Broadcast-Nachrichtenbox wird jetzt entsprechend der Nachricht-Länge skaliert
    • Die Gunport Kamera-Ansicht wurde abgesenkt und nach vorne verschoben, um beim Schießen besser sehen zu können
    • Schiffe, die seit 3 Wochen auf PVE-Servern und Golden-Age Ruinen inaktiv waren, werden jetzt automatisch zerstört.
    • PVE-Spieler können nun den eigenen Inaktivitäts-Timer ihrer Claim-Flaggen auf dieser selbst sehen
    • Angreifende Spieler müssen nicht mehr in Reichweite sein für den Fortschritt des Claim-Prozesses
    • Der Gleitschirm hat jetzt eine erforderliche Dive-Dauer, statt einer erzwungenen Abklingzeit.

    Kreaturen

    • Die Anzahl der Wale wurde in den Tundra-Regionen erhöht und die Spawn-Häufigkeit um 50% reduziert
    • Der Schaden von wilden Drachen wurde um 30% verringert
    • Der Intervall von Kreaturen-Spawns auf Golden-Age Ruinen wurde von 30 Sekunden auf 5 Minuten erhöht und die Entfernung zu Spielern von 7700 auf 9000 erhöht

    Musik

    Verschiedenes

    • Der Inaktivitäts-Timer von PVE Claim-Flaggen wird jetzt dynamisch skaliert. Die Flagge einer Company, mit einer geringen Anzahl von Flaggen, wird nach 2 Wochen Inaktivität übernahmefähig. Eine Company mit einer großen Anzahl von Claim-Flaggen werden hingegen schon nach 3 Tagen Inaktivität übernahmefähig.
    • Die Goldkosten für das Aufwerten von Strukturen und Gegenständen mit höherer Qualität wurden erhöht
    • Der Spoil-Timer von Kochrezepten wurde erhöht
    • Die Namen der Top-Companies werden jetzt auf der linken Seite der Karte angezeigt. Sie erhalten spezielle Namensschilder und Galionsfiguren


    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

    v17.1

    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem größere Boote zwischen zwei Grids festhingen.
    • Beim Anwählen einer gegnerischen Flagge werden, neben den Spielern, auch alle angreifenden NPC-Crews angezeigt.
    • Mehrere Serverperformance-Optimierungen für Companies.
    • Die Minikartenansicht wird jetzt häufiger aktualisiert, damit werden Schiffspositionen genauer angezeigt.