Beiträge von admin

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.97

    Das v18.97 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Fehler korrigiert, bei welchem der "Armee der Verdammten" kein Nahkampfschaden zugefügt werden konnte.
    • NPC-Besatzungsmitglieder welche an Kanonen standen, verschwanden für einen kurzen Moment (Sekundenbruchteil). Dies wurde behoben.
    • An der Kraken-Wall-Mauer kann nicht mehr geklettert werden
    • Die Bewegungen des Cyclops wurden verbessert, um besser über Felsen klettern zu können.

    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.95

    Das v18.95 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Server-Optimierungen durchgeführt, welche zu besserer Performance und weniger Wartezeiten führen.

    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.94

    Das v18.94 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Ein Problem wurde behoben, bei welchem stationierte NPC nicht interagiert haben.

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    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.92

    Das v18.92 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Die Segeltücher sind jetzt frei bemalbar.
    • Die visuellen Effekte / das optische Erscheinungsbild von Sturm-Zyklonen wurde verbessert.

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    Hey zusammen,


    der Entwickler des wohl besten ATLAS-Mods hat aktuell ziemlich viel zu tun. Er kümmert sich nämlich nebenbei um die Pflege diverser ARK Mods (Auction House, Upgrade Station usw). Daher hat sich auch unsere exklusive Alpha-Test Phase der Quests ein wenig nach hinten verschoben.


    Er möchte gerne wissen auf was er sich in der nächsten Zeit konzentrieren soll. Es wäre daher klasse, wenn ihr einmal alle für den "Pirate Quest (Atlas)" abstimmt, damit dieser tolle Mod bald für alle verfügbar ist.


    HIER ABSTIMMEN ---> http://www.strawpoll.me/17454707

    strawpoll.png


    Ein paar Worte zum Mod:

    • Communities können eigene Quests erstellen
    • Alles kann selbst bestimmt werden (Questdetails, Belohnungen usw)
    • Daily/Weekly Quests
    • Sogar Custom Currencies können als Belohnungen ausgegeben werden
    • und vieles mehr

    Wir sind uns sicher, dass dieser Mod das gesamte Spielerlebnis für Community-Server richtig positiv verändern wird. Daher teilt diesen Beitrag in euren Communities und votet für die Pirate Quest Mod.


    ?key=bcd05813a47e4a4b0c62721719df23fc25eb882a8f23d0770eced8126c364c13-aHR0cHM6Ly9neWF6by5jb20vY2EzODRlMWYyYTU5Nzc2NzdlNWVjNTU5YTkzZTIxM2Y%3D

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.9

    Das v18.9 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Es wurde ein Problem behoben, bei welchem Baby-Kreaturen in Stasis (Kein Spieler in Render-Reichweite) nicht aus dem Inventar oder Futtertrog gefressen haben.
    • Ein Fehler bei den Alpha-Kreaturen wurde behoben.

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    Aktuell: v18.89

    Das v18.89 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Das Problem mit der Render-Entfernung/Sichtweite auf Schiffen wurde behoben.
    • Die Leistung von verschiedenen Serversystemen wurde optimiert.

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    Aktuell: v18.87

    Das v18.87 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Die Leistung von verschiedenen Serversystemen wurde optimiert.

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    Hinweis: Aktuell sind die Server offline!


    Big Upgrade unseres ATLAS FORUM Community-Servers!



    ... und zwar so richtig!


    Huhu liebe Community,


    nun ist es offiziell:


    In Kürze wird unser ATLAS FORUM Community-Server um 20 Grids erweitert. :swords:

    Euch steht dann diese 9x5 große Map mit 45 Grids in PVE und PVP zur Verfügung.

    Diese Map ist ohne Probleme auf 9x9 erweiterbar.



    Neue Mapgröße:

    9x5 = 45 Grids


    In diesem Mapbereich stehen euch alle Powerstones und die komplette Quest-Reihe zur Verfügung. Nördlich der schwarzen Linie (Siehe Bild) befindet sich der PVE-Bereich, südlich davon ist der PVP-Bereich beheimatet. Vielmehr möchten wir aber schnellstmöglich zwei weitere Server dazuschalten, um die komplette 9x9 Map freizuschalten. Dieses Abenteuer ist natürlich mit Kosten verbunden und diese lassen sich nur durch den Zusammenhalt und die Unterstützung der Community bewerkstelligen.



    Besonderheiten:

    • Durch ein grandioses Plugin unseres Entwicklers, werden eure Spieler-Level automatisch gespeichert und ihr müsst bei kommenden Wipes nicht wieder mühsam ganz von vorne beginnen. (Ist auf keinem anderen Server möglich!)
    • Der Community-Server wird von 2 leistungsstarken Root Servern betrieben, so dass ihr euch auf eine Top-Performance freuen könnt.


    Rates:

    • 1,5x PvE Harvest
    • 3x PvP Harvest
    • 2,5x Taming
    • Breeding deutlich schneller
    • Etwas weniger Wasser- und Essens-Verbrauch
    • Doppelte Tragfähigkeit (Gewicht)
    • ansonsten sind alle Einstellungen größtenteils an die offiziellen Server angelehnt.


    Regelwerk & Ehrenkodex:

    • Kein Griefing
    • Keine Exploits
    • Kein unsittliches Verhalten
    • Keine Belästigung von Mitspielern
    • Benutzt euren gesunden Menschenverstand: Fühlt es sich falsch an, dann ist es auch falsch.
    • Behandelt andere so wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.
    • Exzessives Beanspruchen von Land (Claim Flags): PvE Companies dürfen in jeder Region (Temperate,Polar,etc.) jeweils 5 Claimflaggen aufstellen. Dies ist eine temporäre Lösung, bis uns bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.
    • Eine PvE Basis darf von PvP-Spielern nicht als "Mainbase" genutzt werden.


    Anpassungen:

    • Im gesamten Kartenabschnitt (Grid) der Freeports sind Claim-Flaggen deaktiviert. In allen anderen Bereichen können Claim-Flags platziert werden.
    • Es gibt keine Beschränkung, dass ihr nur bis Level 8 im Freeport leveln könnt.
    • Alle Sachen sind automatisch verschlossen (auch Lagerfeuer und Werkbänke)


    Befehle:

    • /suicide in den Chat eingeben = Charakter stirbt (nützlich bei Feststecken etc)
    • ccc in die Konsole eingeben = kopiert eure aktuellen Koordinaten in die Zwischenablage. Diese sind zum Beispiel sehr hilfreich, wenn ihr die Hilfe eines Admins benötigt.


    Zugang zum ATLAS FORUM Community-Server:


    Unser Community-Server soll eine große Anlaufstelle für alle ATLAS Spieler sein, die keine Lust mehr auf die dubiosen Spieler von den offiziellen Servern haben. So muss sich nicht extra jede Crew, die wieder richtig Spaß am Piratenleben haben möchte, einen eigenen kleinen kostspieligen Server hosten, sondern kann einfach und unkompliziert ein Teil des Community-Servers werden. Auch das benennen eines eigenen kompletten Karten-Grids (als Clan beispielsweise), wäre möglich. Jeder der mitmachen möchte, schmeißt einfach ein wenig mit dazu, so dass wir die hohen Kosten für die Server zusammen stemmen können - und die Map auch komplett auf 9x9 erweitern können. Jeder der Lust auf dieses tolle Projekt hat, unterstützt uns einfach mit einer Kleinigkeit und hat dann direkten Zugang zum Community-Server. Schaut euch hierfür bei Interesse unsere VIP-Unterstützer Ränge an.


    >>> VIP-Ränge


    Wir freuen uns, wenn ihr euch einen Rang schnappt und zu uns an Bord klettert - Und wir zusammen noch weiter wachsen können!



    Liebe Grüße vom gesamten Team!

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.84

    Das v18.84 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!


    Gewicht

    • Das Gewicht der Goldmünzen wurde um 50% reduziert.
    • Das Gewicht aller Gegenstände wurde weltweit um 30% reduziert (gilt nicht für Strukturen, die auf Booten platziert werden, nur Gegenstände im Inventar)
    • Gewichts-Segel bieten jetzt 20% mehr Gewicht
    • Der Tauchanzug bietet jetzt einen Buff, der den Spielern beim Tauchen unter Wasser ein zusätzliches Basisgewicht von 50% bietet
    • Das Wasserfass hat jetzt ein Grundgewicht von 75. Es kann 6000 Wasser aufnehmen (zuvor waren es 500). Für jedes 1000 Wasser wird 20 Gewicht hinzugefügt. Dies bedeutet, dass der leichteste Wert 75 ist und das maximale Gewicht 195 beträgt.
    • Spieler beginnen das Spiel jetzt mit 30% mehr Gewicht (Tragfähigkeit) und gewinnen zusätzlich 40% pro Level (das Basisgewicht hat also von 250 zugenommen -> 325 und der Bonus pro Level steigt von 10 auf 14).
    • Gezähmte Kreaturen erhalten jetzt zusätzlich 6% mehr Gewicht pro Stufe (vorher 4%).


    Kreaturen & Tames

    • Elefanten und Nashörner haben jetzt eine 25% Gewichtsreduktion für ihre spezialisierten Ressourcen.
    • Die Giraffe erntet jetzt die doppelte Menge Stroh und erhält eine Gewichtsreduktion von 25% für Stroh.
    • Die Basis-Ausdauer von Elefanten wurde auf 390 erhöht
    • Die Basis-Ausdauer vom Rhino wurde auf 190 erhöht
    • Die Basis-Ausdauer der Giraffe wurde auf 440 erhöht
    • Baby-Kreaturen werden die Temperaturschwankungen von Kältespitzen und Hitzewellen nicht mehr berücksichtigen
    • Der Widerstand von gezähmten Kreaturen wurde um 30% und der Schaden um 20% erhöht.
    • Die Gesundheit von Bären wurde um 10% reduziert.
    • Die NPC-Crew kann jetzt umbenannt werden
    • Die NPC-Crew kann nicht mehr auf Bären- und Pferdewagen platziert werden
    • Das Zähm-Limit von Companies wurden verdoppelt
    • Der Intervall für das Bezahlen der Crew mit Gold wurde um 40% erhöht (es ist jetzt mehr Zeit, bis erneut bezahlt werden muss)
    • Nur PVE Server: 'Schiff der Verdammten' beschädigt die Strukturen und verankerten Boote eines Teams nicht mehr , es sei denn, sie wurden von diesem Ziel angegriffen.


    Strukturen und Items

    • Der Puckle-Schaden wurde auf 100 Basispunkte erhöht und erhöht den Panzerungsdurchschlag um 50%
    • Die Ladezeit für Karabiner wurde um 10% reduziert.
    • Die Ladezeit der Pistole wurde um 33% reduziert.
    • Die Ladezeit von Blunderbuss wurde um 20% reduziert.
    • Der Schaden von 'Donnerbüchse' an Kreaturen wurde um 50% auf wilde und um 20% auf gezähmte Kreaturen erhöht.
    • Die Anforderungen an die organische Pastenherstellung von Stone Structure wurden in Faser geändert.
    • Die Widerstandsfähigkeit von Holzstrukturen gegen Explosions- und Belagerungsschaden wurde um 30% erhöht.
    • Die Widerstandsfähigkeit von Steinstrukturen gegen Explosions- und Belagerungsschaden wurde um 45% erhöht.
    • Die Änderungen am Sprengfass wurden rückgängig gemacht (bis zum Redesign)
    • Die Änderungen an den Granaten wurden rückgängig gemacht.
    • Das Gewicht des Ölgefäßes wurde auf 10 erhöht und die Dauer des Feuers um 50% verringert.
    • Voll verankerte Boote haben jetzt einen Buff, der einen 300%igen Strukturwiderstand bietet


    QOL

    • Das Alter hat keinen Debuff mehr
    • Jungbrunnen ist jetzt auf allen Golden Age Ruin-Servern verfügbar (Es wird geprüft, wie dies in naher Zukunft gehandhabt wird)
    • Spieler können jetzt beim Rohstoffhändler in Freeports eine Respec-Suppe (Mindwipe) kaufen
    • Spieler haben jetzt ungefähr 20% mehr Skillpunkte pro Level


    Fehlerbehebung

    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem qualitätsspezifische Ausrüstung eine multiplikative % Stat-Zunahme und eine flache Stat-Erhöhung zeigten, aber nur eine funktionierte. In Zukunft wird die Erhöhung der Flat-Stat-Werte nicht mehr benötigt und es werden keine Gegenstände mehr damit generiert. Gegenstände werden jetzt nur mit dem Multiplikations-Stat-Bonus generiert, und diese Änderung wird rückwirkend sein.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Gegenstände fälschlicherweise angaben, dass sie einen Geschwindigkeitsvorteil bieten (dies funktionierte nicht). Sie sollten in Zukunft nicht mehr generiert werden.
    • Mörser können nicht länger auf Spieler außerhalb der Render-Reichweite schießen


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    Aktuell: v18.76

    Das v18.76 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Noch keine Patchnotes bekannt. Version ist aber bereits auf den Servern aktiv. Wir vermuten, dass es sich um Fehlerbehebungen rund um die Verbindungsprobleme und BattlEye handelt.

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    Aktuell: v18.75

    Das v18.75 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Verschiedene Boni wurden auf offiziellen Servern aktiviert
      • 2x XP
      • 2x Goldmünzen
      • 3x Taming

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    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber zumindest aktuell gibt es allgemeine Verbindungsprobleme und Probleme mit der BattlEye AntiCheat Software:

    Zitat

    Looking into connection issues on the Official Network, stay tuned folks.

    Zitat

    We are aware some players are experiencing a Kicked By BattlEye: Client Not Responding issue. We're actively looking into it with our engineers with high priority. Hopefully we will have more info to share with you guys soon.

    :anchor: Veröffentlichte Patch Notes :anchor:

    Aktuell: v18.73

    Das v18.73 Update für ATLAS ist jetzt erschienen und live!

    • Am Sprengfass (Explosive Barrel) wird es mit diesem Patch einige Änderungen geben. Die Überarbeitung (Redesign) ist noch nicht abgeschlossen, die folgenden Änderungen gehen aber schon mal in die korrekte Richtung:
      • Begrenzt auf einen tragbaren Stapel pro Person
      • Stapelgröße bleibt bei 10
      • Können nicht mehr in das Inventar von Kreaturen gelegt werden
      • Sie können in der Nähe von feindlichen Strukturen und im Wasser platziert werden, ohne dass eine Claim-Flagge benötigt wird. Allerdings nicht mehr auf Booten.
      • Sie können nicht mehr in der Quickbar gelegt werden, sondern müssen aus dem Inventar heraus platziert werden.
      • Es wird eine Einschränkung geben, wie viele in einem bestimmten Radius gleichzeitig abgelegt werden können.
      • Schaden um ca. 20% reduziert
      • Sprengradius um etwa 20% reduziert
    • Wilde Unterwasserkreaturen ignorieren dich, wenn du den Tauchanzug trägst, sofern du sie nicht angreifst
    • Alkohol hat keinen Spoil-Timer mehr
    • Der Spoil-Timer für Kochrezepte wurde auf 10 Stunden erhöht
    • Preserving Bag Spoil-Timer wurde weiter erhöht
    • Granatenschaden um etwa 50% erhöht
    • Die Herstellungskosten für Granaten wurden um etwa 20% gesenkt.
    • Verbesserte Kollisions- und Hinderniskontrolle bei Kanonen, um die Wirksamkeit mehrerer Kanonen zu begrenzen.
    • Diving Attachment hat nun die gleiche Gesundheit wie Dinghy Hangar
    • Ein Fehler im Zusammenhang mit dem Schießen von Kanonenkugeln wurde behoben. Es war teilweise möglich durch Strukturen von Allierten zu schießen. Dies wird nicht mehr der Fall sein.
    • Reichweite des Cannister-Schusses um ca. 20% erhöht
    • Cannister-Schussschaden um ca. 10% erhöht
    • Der Explosionstimer vom Spike-Shot beträgt jetzt 30 Sekunden statt 20 Sekunden
    • Spike Shot lädt jetzt etwa 10% schneller
    • Spike Shot Reichweite um ca. 15% erhöht

    Diese Patchnotes sind zu erst erschienen auf: https://atlasmmo.de - Der größten ATLAS Piraten-Community. Sie dürfen gerne mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden.