Beiträge von admin

    Überprüfe auch nochmal deine game.ini in den verschiedenen Grid Verzeichnissen (..\ShooterGame\Saved\XX\Config\WindowsServer\) und die defaultgame.ini ob da vielleicht von irgendeinem mod was verändert wurde und quasi Reste übergeblieben sind.

    ach einem Server ReStart verwandelt sich Dünger und Schwarzpulver in ARK Zeug und kann somit nicht mehr benutzt werden.

    Das hört sich sehr nach einem Mod-Problem an. Ich würde das mal dem Mod-Author melden bzw im Steam-Workshop auf der Mod-Seite gucken ob dort bereits ähnliches gemeldet wurde.


    Handelt es sich um einen Stack-Mod? Wäre evtl interessant+hilfreich, wenn du mal verrätst um welchen Mod es genau geht.

    Wenn man Schatzkarten in der Quickbar ablegt, läuft der Timer nicht mehr weiter. Also wenn ihr eine gute Schatzkarte gefunden habt, gerade aber nicht die Zeit oder Crewmember zum aufbrechen habt, dann zieht sie einfach in die Quickbar (also die Leiste unten, wo ihr auch eure Werkzeuge etc ausrüstet).

    Huhu Brechbohne und alle anderen!


    Der Closed-Beta Server ist online. Wir haben den neuen Server einmal komplett auf Herz und Nieren getestet, damit wir euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten können.


    Nun kümmern wir uns um letzte Details am Forum und dann gibts auch alle Infos. Wir bitten also noch um ein klitzekleines bisschen Geduld.


    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    v14.11

    • 'Show Non ATLAS Servers' Einstellungen werden jetzt gespeichert
    • Der Befehl 'No lover' überschreibt die letzte Verbindungszeichenfolge
    • Bei der Anzeige von 'non ATLAS servers" werden die Grid-Nummern jetzt nicht mehr angezeigt.


    v14.1

    • Clientseitiger Absturz während des Einloggens wurde behoben

    Veröffentlichung des ATLAS DevKits

    Das ATLAS Devkit ist eine stark überarbeitete und vereinfachte Version des Unreal Engine 4 Editors, die speziell für die Erstellung von Mods, Karten und mehr für ATLAS entwickelt wurde. Erstellte Mods können direkt zu Steam hochgeladen werden.


    Das DevKit bietet einige weitere Funktionen, einschließlich der Möglichkeit Server ohne das Grid-System zu hosten - sondern traditionelle Einzelserver bzw Einzelkarten zu verwenden. Die ersten Einzel-Maps werden höchstwahrscheinlich schon bald im Steam-Workshop zu finden sein.


    Download des ATLAS DevKits

    Wenn ihr Mods und Maps für ATLAS erstellen möchtet, ladet euch das ATLAS Dev Kit hier herunter:

    http://atlasdedicated.com/ATLAS_DevKit_v12.0.zip


    180GB freier Speicherplatz wird benötigt (SSD empfohlen) und gestartet wird es über "\ATLASDevKit.bat".

    *UPDATE* Aktuell ist kein Server online!




    Hallo liebe Community,


    wir haben die letzten Wochen fleißig im Hintergrund gewerkelt und möchten euch heute mit einigen spannenden Infos versorgen.


    Kurz ein paar Worte zum Thema Werbung im Forum: Wir möchten ein Forum für die Community sein und keine Werbetafel für irgendwelche Produkte oder Firmen. Bei uns gibt es daher keine Werbung, weder jetzt noch später. Der Community-Aspekt und der Austausch von Informationen rund um Atlas stehen bei uns an allererster Stelle.



    ATLAS FORUM Community Server 9x9


    Ihr habt die nervigen Probleme auf offiziellen Servern vielleicht schon bemerkt oder sogar am eigenen Leib erfahren. Ihr glitched irgendwo fest und könnt euch nicht mehr befreien oder euer Schiff wurde in der Nacht ohne erkennbaren Grund zerstört. Hilfe oder Infos? Fehlanzeige.


    Nachdem ihr euch mühsam euer erstes Floß zusammengebaut habt und ihr dann irgendwo mal eine vermeintlich freie Insel gefunden habt, ist dort auch schon das ganze Gebiet geclaimed worden. Entweder ihr könnt gar nicht bauen oder es werden teure Steuern fällig. Dies sind nur einige der aktuell auftretenden Probleme, ganz abgesehen vom Thema mit den asiatischen Crews.


    Vielleicht zockt ihr gerade aber auch auf einem privaten Server, der einigermaßen läuft, aber nur Platz für 10 oder 20 Spieler bietet. Bevor sich jetzt also jeder einen privaten Server mietet, können wir gemeinsam das folgende Projekt starten:






    • Voller Piratenspaß garantiert
    • 8000 Spieler-Slots
    • Weit über 550 Inseln – mit genug Platz für jeden von uns
    • 100% der offiziellen Inseln sind verfügbar
    • Alle Powerstones, Questreihen und der Endboss sind enthalten.
    • Viele Extra-Features wie zum Beispiel Automatische Updates, Serverweiter Chat, Suicide-Befehl, Plugin zum Speichern eures Char-Levels und viele weitere Optimierungen sind verfügbar.


    Damit PvE- und PvP-Fans auf Ihre Kosten kommen haben wir beide Spielmodi auf unserer Karte vereint:




    Grob haben wir geplant uns an den offiziellen Einstellungen zu orientieren, mit leicht erhöhter Erntemenge (HarvestAmountMultiplier) und Zähmgeschwindigkeit (TamingSpeedMultiplier).


    Alle Infos zum bisherigen Fortschritt des Community Servers findet ihr hier:

    >>> NEU: ATLAS FORUM Server Infos & VIP-Mitgliedschaften


    Für alle von euch, die mit uns an einem Strang ziehen wollen, gibt es jetzt das Gründer-Paket:





    Wer Interesse hat und mehr Infos wünscht, kann mich hier einfach direkt antippern :) : https://atlasmmo.de/cms/conversation-add/?userID=1



    Beste Grüße!

    • Mehrere Exploits wurden behoben, bei denen sich übermäßig beladene Spieler (Inventargewicht) durch verschiedene Spielmechaniken bewegen konnten.
    • Feindliche Spieler und Kreaturen können jetzt keine Schiffe, die verankert oder im Dock liegen, betreten. Diese Einstellung kann auf privaten PvE-Servern mit dem folgenden Befehl außer Kraft gesetzt werden bPvEAllowNonAlignedShipBasing=true
    • Spezialattacken bzw Kunststücke können nicht mehr benutzt werden, wenn man überladen ist.
    • Das automatische Anvisieren im Nahkampf sollte nun nicht mehr verbündete Ziele auswählen. Im PvE werden jetzt auch keine Spieler und gezähmte Tiere ausgewählt.
    • NPC-Crew-Rekrutierung in Freihäfen wurde deaktiviert, wenn ihr bereits mehr als 20 NPC-Crews (Level 1) auf dem Server habt.

    v11.3

    • Ein Exploit wurde behoben (Details dazu folgen später).
    • Zusätzliche Backend-Infrastruktur für Anti-Cheat und Hackerkennung.


    v11.2

    • Optimierung der Server-Performance (20% Server Verbesserung). Weitere Verbesserungen folgen im Laufe der Woche, welche die Performance nochmal um weitere 25% verbessern.
    • BattlEye Anti Cheat System auf allen offiziellen Atlas Servern aktiviert. Um BattlEye zu installieren muss Steam neu gestartet werden, nur so kann weiterhin auf den offiziellen Servern gespielt werden. Auf inoffiziellen bzw Community Servern kann ohne BattlEye gespielt werden. Um Atlas ohne Anti-Cheat zu starten einfach in der Steam Bibliothek rechtsklicken und "Play without Anti-Cheat" auswählen. Falls ihr Verknüpfungen angelegt habt, nutzt ab sofort bitte diesen Pfad: 'ShooterGame\Binaries\Win64\AtlasGame_BE.exe'
    • Es wurde ein Code implementiert, um inaktive Körper in Freihäfen und in Gesetzlosen (Lawless) Regionen automatisch zu töten (Dies betrifft Spieler die länger als 10 Tage nicht eingeloggt waren).

    Es gibt derzeit keine Config-Option um den Alterungsprozess zu verlangsamen oder abzuschalten. Vielleicht implementiert Studio Wildcard dies in einem kommenden Update - falls nicht, müssen wir auf das Developer-Kit und entsprechende Mods warten.

    v10.8

    • Claim-Flag Einstellungen sind jetzt aktiv
    • Ernte aus Kulturpflanzen werden jetzt ebenfalls besteuert
    • Die Tax-Bank (Container welcher alle Steuereinnahmen beinhaltet) stapelt jetzt die Gegenstände
    • Wenn ihr eine Ressource nicht versteuern möchtet, gibt es nun einen Ordner 'Ignorieren' in der Tax-Bank. Dort einfach die gewünschte Ressource per Drag&Drop hinziehen.
    • Der Preis für einen Drachen wurde auf 20.000 Goldmünzen reduziert und kann jetzt ebenfalls bei Händlern im Freihäfen erworben werden
    • 25% mehr Schaden für Sprengstoffe an Steinstrukturen


    v10.79

    • Änderungen bei den Blueprints:
      • Wenn ein stapelbarer Gegenstand mit einem Blueprint hergestellt wird und sich bereits ein Gegenstand von dieser Blaupause im Inventar befindet, dann erhaltet ihr genau den gleichen Gegenstand (mit gleichem Intelligence Stat) noch einmal.
      • Wollt ihr also einen höheren Intelligence "Roll", müsst ihr sicherstellen, dass ihr keinen gefertigten Gegenstand von diesem Blueprint im Inventar habt
      • Wenn ihr also ein richtig gutes gecraftetes Item (mit hohem Intelligenzwert) von einer Blaupause erhalten habt, packt es einfach zusammen mit der Blaupause in euer Inventar. Beim Herstellen erhaltet ihr das gleiche Item noch einmal - und das sogar wenn ihr gar nicht mehr über die Intelligenz verfügt, wie es noch beim ersten Item der Fall war.
    • Ressourcen Nachwachsen in Gesetzlosen-Regionen sollte jetzt wieder korrekt funktionieren.
    • Ihr könnt jetzt in Gesetzlosen-Regionen 50% näher an Feinden bauen.


    v10.75

    • Wilde Landkreaturen greifen jetzt keine Crews, gezähmte Tiere oder Charaktere auf Schiffen an, es sei denn, sie werden aggressiv gemacht.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den das Schiff der Verdammten zu schnell geschossen hat.
    • Das Crew Protokoll wurde vorübergehend gekürzt, da dies zu Leistungsproblemen führen konnte.


    v10.71

    • Ein Problem mit dem Nachladen von Kanonen behoben
    • Verstärkter serverseitiger Schutz bei den Gleitern
    • Ein Exploit mit Mörsern wurde behoben

    Kleines serverseitiges Update:


    - Problem behoben, bei dem Ramshackle-Sloops beim Verlassen der Freihäfen zerbrachen.

    - Ein Fehler wurde behoben, durch den man nicht auf das Inventar von neu gezähmten Kreaturen zugreifen konnte bzw erst nach einem erneuten Login wieder darauf zugreifen konnte.

    - Ein Fehler wurde behoben, durch den Manta Ray`s ungewöhnlich aggressiv waren.

    Das erste größere Update ist jetzt veröffentlicht. Studio Wildcard hat diesen Patch genutzt, um neben den bereits angekündigten Änderungen, weitere Sachen zu korrigieren bzw zu verändern. Nachfolgend eine komplette Übersicht über die Patchnotes:



    Claim Flags / Beanspruchungsflaggen

    • Die Claim-Flags haben ab sofort eine Einstellung, welche es anderen Spielern und Companies ermöglicht in diesem Bereich zu bauen. Dafür wird die festgelegte Steuer (zwischen 0-30%) fällig. Die Zahlung der Steuer läuft folgendermaßen ab: Wenn ihr Ressourcen sammelt gehen zwischen 0-30% direkt an den Landeigentümer.
    • Inclusion/Exclusion List. Ihr könnt bestimmte Leute bzw Companies auswählen, welchen ihr gestattet zu bauen (Inclusion) oder sie ausschließen (Exclusion). Die ID könnt ihr sehen wenn ihr auf eine platzierte Struktur des Spielers / der Company guckt. Wenn ihr die Baurechte im Radialmenü ändert, also zum Beispiel von "Jeder darf bauen" zu "nur Company und Allianz" werden eure Inclusion- bzw Exclusion Listen gelöscht.
    • Alle Claim-Flags werden standardmäßig die Einstellung "Jeder darf bauen" haben, wenn ihr sie setzt. Diese Einstellung wird auch auf alle bereits platzierten Flaggen rückwirkend vorgenommen. Am Donnerstag im Laufe des Tages kommt ein neues Serverupdate bei dem diese Einstellung dann live geht. Ihr habt also bis dahin Zeit eure gewünschten Einstellungen bis dahin vorzunehmen.
    • Nur Company-Admins und höhere Ränge können Einstellungen an den Beanspruchungs-Flaggen vornehmen.
    • Claim Flags haben ein Symbol darüber um den Eigentümer und die Einstellung zu erkennen:
      • Eigene Claim-Flags sind grün
      • Claim Flags von Allianzpartnern ohne Bauerlaubnis sind blau
      • Claim-Flags von Allianzpartnern mit Bauerlaubnis sind lila
      • Claim-Flags von Gegnern ohne Bauerlaubnis sind rot
      • Claim-Flags von Gegnern mit Bauerlaubnis sind gelb.
    • Einige Fehler in Bezug auf See-Claims behoben.
    • Feindliche Claim-Flags können jetzt direkt mit einem Ping versehen werden. Damit werden alle Feinde, welche in der Nähe Anspruch erheben, gekennzeichnet.
    • Die Zeit welche für das Beanspruchen (claimen) benötigt wird, hängt nun davon ab wie viele Claim-Flags der gegnerische Spieler insgesamt hat. Umso mehr Flaggen das gegnerische Team hat, desto weniger Zeit wird fürs Stehlen benötigt.
    • Wenn ihr auf eine eurer Claim-Flaggen schaut, könnt ihr die Gesamtanzahl eurer Flaggen sehen. Guckt ihr auf eine gegnerische Flagge seht ihr die Gesamtzahl der gegnerischen Company. Aus Server-Performance Gründen erfolgt die Abfrage der Gesamt-Claims nicht dynamisch. Live Änderungen werden euch also nicht angezeigt, wenn ihr die ganze Zeit auf die Flagge schaut. Um die Gesamtanzahl neu auszulesen müsst ihr euch entweder neu einloggen oder den Bereich verlassen (aus der Render-Distanz gehen) und zurückkehren.


    Allgemeine Änderungen

    • Verbesserung der Serverleistung
    • Kanonen und Geschütztürme können jetzt mit PIN verschlossen werden
    • Anzahl der Handelsschiffe auf den Meeren wurde vervierfacht. Außerdem werden jetzt auch Waren für Gold verkauft.
    • Gesetzlose Regionen können nicht mehr als Heimserver ausgewählt werden. Wenn dein Heimserver eine gesetzlose Region war, muss beim Respawn ein neuer Server (Freihafen) ausgewählt werden.
    • "Ramshackle Sloop" kann jetzt beim NPC der Schiffswerft in Freihäfen erworben werden. Die "Ramshackle Sloop" ist eine vorgefertigte Sloop, die dauerhaft niedrigere Planken-HP-Werte, Tragegewicht und Crewlimit aufweist. Dafür aber billiger und schneller zu erwerben ist. Damit man schneller mit dem Segeln starten kann.
    • Favoriten-Menü zum Dropdown der inoffiziellen Server hinzugefügt.
    • Durch direkte Anmeldung mit der Steam-Browser-Serverliste an einem Server mit Passwort wird nun das Passwort zwischengespeichert. Es kann also ohne Fehlermeldung zwischen den verschiedenen Grids gereist werden.
    • Einige Skalierungen bei den Temperaturen wurden korrigiert und Wetterereignisse dem HUD hinzugefügt
    • Die Wirksamkeit von Rüstungen wurde so angepasst, dass Schusswaffen im PvP jetzt nützlicher sind.
    • Einige Fehler in Bezug auf See-Claims behoben. Feindliche Claim-Flags können jetzt direkt mit einem Ping versehen werden, damit werden alle Feinde die Anspruch erheben in der Nähe gekennzeichnet. Die Zeit welche für das beanspruchen (claimen) benötigt wird, hängt nun davon ab wieviele Claim-Flags das gegnerische Team insgesamt hat. Umso mehr Claims das gegnerische Team hat, desto niedriger ist die Zeit fürs stehlen.
    • Landwirtschaft wurde komplett rebalanced. Regionale Anforderungen an das Pflanzenwachstum sind nun nicht mehr so stark. Wachstum und Ertrag von Kulturpflanzen sind nun viel schneller und höher.
    • Reduzierte Ausdauer-Kosten für das Benutzen der Schaufel
    • Wasserschläuche und Gläser können jetzt direkt an der Wasserfontäne aus dem Boden gefüllt werden
    • Metallwerkzeuge können die Planken verankerter Schiffe nicht mehr beschädigen
    • 50 weitere Spielerlevel hinzugefügt
    • Fähigkeitspunkte pro Stufe erhöht
    • Die Qualität von Beute-Items wurde rückwirkend um 60% erhöht
    • Der Schaden von Seemonstern wurde um 66% reduziert
    • Einige Schiffskosten wurden angepasst und teilweise bis zu 50% gesenkt
    • Die Lebens-Regenerierung bei Tieren wurde neu angepasst, so dass im Kampf keine hohen Mengen mehr regeneriert werden
    • Kacke essen = sofortiger Tod
    • Ein Problem wurde behoben, dass man sich nicht durch Erschöpfung töten konnte (stuck/festhängen)
    • Änderungen am Bewässerungs-System
      • Wasser kann bergauf geleitet werden
      • Keine Limits mehr bei vertikalen Untergrund-Rohren
      • Rohre ohne Fundamente können jetzt weiter platziert werden als zuvor
      • Untergrund-Rohre schnappen (snap) nun mit vorhandenen Rohren
    • Bei den Waffen und Nahkampfwaffen wurden Schaden- und Durchdringungswerte angepasst - sie sind jetzt effektiver gegen Rüstungen.
    • Das Wurfmesser (Throwing Knife) fügt jetzt deutlich mehr Schaden an Stellen zu wo keine Rüstung vorhanden ist (Kopf- und Körpertreffer).
    • Der Speer ist jetzt weniger effektiv gegen Ziele mit Rüstung.
    • Das Sprengfass (Explosive Barrel) ist jetzt schwerer.
    • Steinpfeile stapeln jetzt bis auf 60 und ein Bogen kann sie 60x abfeuern bevor er bricht.
    • Feuerpfeile stapeln jetzt bis auf 40 und ein Bogen kann sie 40x abfeuern bevor er bricht.
    • Der Schaden der Puckle-Gun wurde erhöht und ist nun effektiver gegen Rüstungen.
    • Korrektur bei gesalzenem Tier- und Fischfleisch. Es wird jetzt natürlich erzeugt wenn es in einen aktiven Konservierungsbeutel gelegt wird (Es muss Rohes Fleisch benutzt werden).
    • Einige alte Sound-Effekte und Symbole wurden aktualisiert.
    • Treppen der Schiffswerft überarbeitet (Änderungen an der Kollision).
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem passive Fähigkeiten nach dem Tod nicht mehr verfügbar waren.
    • Der Fehler bei der Fackel (Torch), der zu einer Endlos-Reparatur führte, wurde behoben.
    • Leuchttürme können jetzt beleuchtet werden auch wenn sie das Wasser berühren.
    • Der Eimer verliert jetzt Haltbarkeit wenn man ihn bei einer gezähmten Kuh anwendet.
    • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem Spieler in der geduckten Position fest hingen.
    • Fehler behoben, bei welchem es zu Verbindungsabbrüchen kam wenn ein Spieler zu einer Company eingeladen wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kreaturen ab einem gewissen Level keine Erfahrungspunkte (XP) mehr sammeln konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die NPC-Crew in die Fundamente einsank wenn man die Render-Distanz verlassen hatte.
    • Die Zerstörungslogik von Strukturen wurde umgeschrieben, um schwebende Strukturen zu vermeiden.
    • Inventar-Ränge für Strukturen und Tiere funktionieren jetzt für Companies.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Company-Admins bei der Änderung von Gruppenrängen nicht mehr mit der F-Taste auf Inventare zugreifen konnten.
    • Automatisches Verschließen aller Strukturen auf reinen PvE-Servern. Ausgenommen davon sind Lagerfeuer und ähnliche Strukturen welche ohne Claim-Flag platziert werden können. Inoffizielle (PvE) Server können dies mit dem folgenden Befehl ausführen '?ForceAllStructureLocking=true'
    • Gunmounts sind jetzt einfärbbar.


    Änderungen bei den Kreaturen

    • Der Schaden von Seemonstern wurde um 66% reduziert
    • Gezähmte Kreaturen erleiden 20% weniger Schaden
    • Leben und Schaden von wilden Alpha Tieren um 20% reduziert
    • Wegen des neuen höheren Levels wurden folgende Anpassungen vorgenommen:
      • Leben und Schaden von gezähmten Kreaturen insgesamt um etwa 40% reduziert
      • Schaden von Kanonen und Explosionen an gezähmten Tieren um 50% erhöht
    • Für das Töten des monströsen Pottwals oder der Blauwale (wie sie jetzt genannt werden) gibt es einmalig 50 Discovery-Points. Diese erhält jeder Spieler der sich in einem gewissen Umkreis (100.000 Units - dies entspricht ca 7% eines Kartenbereichs) dieses Ereignisses befindet.
    • Der Wärmeschutz-Effekt von Pinguinen skaliert nun mit dem Level. Je höher das Level des Pinguins, desto mehr Wärmeschutz (Insulation).
    • Verbesserte Anzeige von Buffs wenn ihr euch auf einem Reittier befindet, damit ihr besser sehen könnt woher der Buff kommt.
    • Delphine springen jetzt regelmäßig aus dem Wasser. Wenn ihr euch währenddessen in der Nähe befindet erhaltet ihr einen temporären Intelligenz-Buff.
    • Aktualisierte Werte für die Zähmeffizienz, basierend auf dem dauerhaften x2 Zähmfaktor.
    • Höchste Zähmeffiezienz ist jetzt nur noch mit Skill 3 im Fertigkeitenbaum möglich.
    • Spezifische Buffs und Fähigkeiten von Kreaturen angepasst um sie auf die 30 Extra-Level anzupassen.
    • Änderungen bei den Wölfen vorgenommen, damit sie nicht mehr in den Spielern stehen. Außerdem wurde der Sattel etwas vergrößert, damit das Fell nicht mehr abgeschnitten angezeigt wurde (Temporäre Änderung).
    • Einige ungewünschte Bewegungsgeschwindigkeits-Boni für gezähmte Kreaturen wurden aktualisiert.
    • Aggro-Geschwindigkeiten bei den Krähen (Crow) und Möwen (Seagull) angepasst. Diese sollten jetzt schneller von euch ablassen. Außerdem wurde die Kollision angepasst, jetzt könnt ihr die Vögel besser treffen.
    • Die Künstliche Intelligenz der Geier wurde überarbeitet. Es können nur noch schlafende Charaktere als Ziel ausgewählt werden, von Spielern die eingeloggt sind. Die Angriffslogik wurde verbessert, damit Leichen besser geerntet werden können. Der Radius des Nahkampfschwungs wurde verringert (Vorher trafen diese von zu weiter Entfernung).
    • Die Bewegungen der Biene wurden reduziert, damit Spielerattacken treffen können. Die Dauer des Stich-Debuffs wurde reduziert.
    • Erhöhung der Erntemenge von Fell und Milch bei Schafen und Kühen. Maximale Ertragszeiten wurden aktualisiert, um sie mit dem Level zu skalieren.
    • Beim Melken verliert der Eimer an Haltbarkeit.
    • Fest vorgegebene Fellmenge von Wildschafen, damit das Zähmen mehr Sinn ergibt. Wildschafe können flüchten und bei übermäßiger Scherung Spieler angreifen.
    • Löwen-Gebrüll Animation hinzugefügt.
    • Fehler bei der Anzeige des Pelzes vom Wolf behoben.
    • Krokodil Schwimm-Geschwindigkeit verringert.
    • Gesundheitsregeneration neu ausbalanciert. Zwangsernährung (Force-Feeding) und das Konsumieren von Leichen regeneriert jetzt keine Gesundheit mehr.
    • Änderungen bei der Baby-Zuchtbalance, um es auf die neue Gesundheitsregeneration anzupassen.
    • Wilde Skorpione greifen keine großen Kreaturen mehr an und sind nicht mehr aggressiv gegenüber Elefanten, Giraffen, und so weiter.
    • Der Löwe wird nur noch Spieler vom Sattel holen (dismounten) welche sich auf kleinen oder mittelgroßen Kreaturen befinden. Nicht mehr von großen Tieren wie zum Beispiel Giraffen oder Elefanten.
    • Die Nahrungsmittel welche für das Zähmen genutzt werden können wurde überarbeitet. Jetzt kann eine Vielzahl für das Zähmen von Kreaturen verwendet werden:


    Effizienz, von links (höchste) nach rechts (niedrigste)


    Es gibt aktuell leider einen Glitch. Mit diesem ist es möglich andere (feindliche) Schiffe zu überladen. Nachdem eine gewisse Zeit abgelaufen ist, in der das Schiff überladen ist, sinkt es. Und das Ganze funktioniert wohl auch im im PvE.


    Manche Spieler nutzen dies, um nachts ganze Flotten von geankerten Schiffen zu versenken.