Beiträge von admin

    v16.33


    • Barshot wurde so korrigiert, dass er jetzt auf Segel zielt und langsamer wirkt, um die Schiffsbewegung wie beabsichtigt zu behindern.
    • Die Companie-Flaggen werden jetzt auf der offiziellen Website korrekt angezeigt
    • Auf PvE-Servern werden nun alle Charaktere, welche seit 4 Wochen nicht eingeloggt waren, getötet. Dies betrifft nur die offiziellen Server
    • PVE-Server können jetzt die Homeserver Option benutzen. Diese deaktiviert die schlafenden bzw nicht eingeloggten Spieler.
    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. bHomeServerDontReplicateLoggedOutPlayers=1
    4. (enables logged off/sleeping players from replicating on home servers)
    5. bPvEDontReplicateLoggedOutPlayers=1
    6. (enables non-replicating logged off/sleeping players on all PvE servers)
    • Mit der Leiter auf fremde Boote klttern ist jetzt im PvE deaktiviert.
    • PvE-Claim-Flaggen können jetzt nur noch von eingeloggten Spielern übernommen werden
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Timer für PvE-Claim-Flags negativ war. Der Timer zeigt jetzt Tage, Stunden, Minuten und Sekunden an.
    • Die Lebensdauer des gezähmten Drachens wurde auf 3 Stunden reduziert
    • Der Schaden des gezähmten Drachens wurde um 33% verringert
    • Die Gesundheit des gezähmten Drachens wurde um 33% verringert
    • Effekt-Beschreibungen zu Musik- und Kochrezepten hinzugefügt
    • Sap ist jetzt in Tundra Biomen besser verfügbar (Umschreibungen im Code vorgenommen)
    • Fehlerhafte Faser bzw Fiber Referenz beim Rezept von der Barshot behoben
    • Tote Körper werden jetzt auf Freeports und allen PvE-Servern repliziert (vermutlich zu einer Standardtextur), wenn die oben genannte Option nicht aktiviert ist.

    v16.22

    • Der Schaden von Alpha-Kreaturen wurde um 50% reduziert
    • Die Widerstandsfähigkeit von Alpha-Kreaturen wurde um 50% verringert
    • Alpha-Kreaturen sind jetzt 25% weniger verbreitet (Spawnanzahl heruntergesetzt)

    v16.2

    • Das Drachen-Token kostet 40.000 Gold, wie beabsichtigt
    • Alte dauerhaft freigeschaltete Powerstone-Artefakte wurden entfernt (Sie wurden vor einigen Wochen als permanenter Charakter-Standardgegenstand gewährt, dies war ein Fehler)
    • Bewegungstempo des gezähmten Drachens um 33% verringert
    • Gesundheit des gezähmten Drachens um 10% reduziert
    • Die Ausdauer des gezähmten Drachens wurde um 78% verringert
    • Dauer des Fernangriffs wurde um 45% verkürzt

    v16.0


    Serveränderungen

    • Optimierung von Spieler-Bewegungen für eine 15-20% Leistungssteigerung auf Servern
    • Server-Startoption hinzugefügt, welche den Jungbrunnen auf eine Goldene Zeitalter-Ruine festlegt: -AlwaysActiveFountainsOfYouth

    Balance Änderungen

    • Land
      • Herstellungskosten von Steinstrukturen reduziert. Metallkosten um 55% und Organische Paste um 25% reduziert.
    • Schiff
      • Steuerräder gelten jetzt als "Stein", wenn es um den Verteidigungstyp geht, so dass sie nicht durch Feuer beschädigt werden können und weniger explosiven Schaden nehmen
    • Kreaturen
      • Der Drache hat jetzt 65% weniger HP, wenn er gezähmt wird
      • Drache erleidet jetzt 40% mehr Schuss- und Explosionsschaden, wenn er gezähmt wird
      • Die Ausdauer-Regeneration des Drachen beim Fliegen ist jetzt um 25% langsamer
      • Drachen können nicht mehr durch "Nature's Touch" geheilt werden
      • Der gezähmte Timer des Drachen reduziert sich von 8 auf 6 Stunden
      • Drachen-Feuerschaden um 50% reduziert
      • Die Kosten für das Drachen-Token wurden auf 40.000 Goldmünzen erhöht

    v15.76

    • Ein Problem wurde rückwirkend behoben, bei dem alle Segel auf Flößen zerstört wurden
    • Ein Problem wurde rückwirkend behoben, durch das Flöße und "Ramshackle Sloops" nicht gesegelt werden konnten

    v15.73

    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mehrere Lenkräder auf Booten platzieren konnten
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler das Einheitenlimit für Schiffssegel umgehen konnten. Dies ist eine rückwirkende Korrektur.
    • Die anfänglichen Ausdauerkosten für das Blocken von Angriffen wurden entfernt

    v15.61


    Serveränderungen

    • Serveroptimierungen zur Steigerung der Leistung um ca. 5%
    • Optimierte Bereinigung der Übergangsdaten in Redis, um das Aufblähen von Datenbanken zu vermeiden.
    • Die Auflistung der Server für Nicht-ATLAS-Server wurde umgeschrieben und listet nicht-ATLAS-Server sofort auf.

    Jungbrunnen und Alterungsänderungen

    • Jungbrunnen können nur verwendet werden, wenn der Spielcharakter über 90 Jahre alt ist.
    • Jungbrunnen sind jetzt auf zwei zufälligen Servern des Goldenen Zeitalters verfügbar.
    • Alter-Debuff wurde um 50% reduziert

    Fehlerbehebungen und Fehlerbehebungen

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Betten und Boote nicht auf der Karte angezeigt wurden, wenn der Spieler nicht in einer Company war.
    • Ein Fehler mit dem Drachen wurde behoben, der es ermöglichte durch nicht gerenderte Strukturen zu fliegen
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mehr Betten auf ihrem Boot platzieren konnten als erlaubt war.

    Balance-Änderungen

    • Land
      • Explosionsschaden an Steinstrukturen um das 2,5fache erhöht.
      • Erhöhung des Belagerungswaffenschadens an Steinstrukturen um 60%
      • Die Struktur der Holzlandstruktur wurde verbessert, um die Belagerung von Waffentypen um 40% zu verbessern.
      • Holzstrukturen wurden verbessert, um eine bessere Verteidigung gegen alle nicht explosiven / Belagerungsschadenarten um 50% zu gewährleisten.
      • Die Herstellungskosten von Stone Structures wurden erhöht, indem die Metallkosten erhöht wurden und die Faseranforderungen auf organische Paste umgestellt wurden, was sowohl Fasern als auch Saft für das Handwerk erfordert
      • Die Herstellungskosten für Stroh-Strukturen wurden um das Dreifache reduziert.
      • NPCs an der Puckle Gun sind jetzt unbesiegbar
    • Schiff
      • Schiffe können durch Kollisionen mit anderen Schiffen nur dann Schaden erleiden, wenn sie der gleichen oder einer höheren Gewichtsklasse angehören.
      • Galeone - Gewichtsklasse 5
      • Brig - Gewichtsklasse 4
      • Schoner - Gewichtsklasse 3
      • Sloop (Ramshackle) - Gewichtsklasse 2
      • Floß - Gewichtsklasse 1
      • Dingy - Gewichtsklasse 0
    • Kreaturen
      • Balance-Anpassungen beim Drachen (10% weniger HP, 10% weniger Schaden und doppelte Ausdauer für die Verwendung von Feueratem)
      • Magische Tames können nicht mehr in Bosskämpfen verwendet werden und werden zerstört, wenn sie in der Kuppel verwendet werden (Drachen)
    • Verschiedene Änderungen
      • BattlEye wurde aktualisiert und unterstützt jetzt Windows Insider Builds.
      • Mehrere Devkit-Abstürze behoben.
      • Aktualisierte neueste Übersetzungen: Deutsch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Ukrainisch und Chinesisch
      • Entdeckungszonen / Discovery Zones zählen jetzt als 3 Entdeckungspunkte anstelle von 1. Die Spieler müssen nicht mehr alle Zonen entdecken, um die maximale Stufe zu erreichen. Keine nachträgliche Änderung. Dieser Wert kann für nicht offizielle Server hier angepasst werden:
      Code
      1. Game.ini:
      2. [/script/shootergame.shootergamemode]
      3. MinPointsPerDiscoveryZone=3

    v15.35

    • Ein Problem mit der Skalierung von wilden und gezähmten Drachen, bei welchem es zu falsch angezeigten Werten kam, wurde behoben.
    • Basisgewicht von Kreaturen wurde neu ausbalanciert (Sind ab sofort schwerer)
    • Ein zusätzlicher Jungbrunnen auf einer anderen "Goldenes Zeitalter Ruinen"-Insel wurde hinzugefügt, so dass immer zwei zur gleichen Zeit aktiv sind.

    v15.33

    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler den Verjüngungs-Buff nicht richtig sehen konnten
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler den Drachen nicht mit dem Token zähmen konnten
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler keine Kreaturen füttern konnten, welche mit der Bola festgesetzt wurden.

    v15.1


    • Eine neue Quest "Jungbrunnen" bzw. englisch: "Fountain of Youth" erscheint für Charaktere, welche älter als 90 Jahre sind. Der "Jungbrunnen" wird derzeit als magischer Partikeleffekt dargestellt und erscheint in einer einzigen Ruine des Goldenen Zeitalters im ATLAS, in der Nähe des Powerstone Containers. Alle 50 Tage im Spiel teleportiert er sich in einem Zyklus zu anderen Ruinen des Goldenen Zeitalters. Wenn Sie den Brunnen finden und aktivieren, wird Ihr Charakter auf das Alter von 20 zurückgesetzt. Wenn Sie dies im Alter von über 90 Jahren tun, erhalten Sie einen erheblichen statistischen Schub (Sie können dies mehrmals tun) Wenn Sie mindestens 90 Jahre alt sind, erhalten Sie weitere Verbesserungen.
    • Charaktere über 90 Jahre, erhalten einen Alters-Debuff, welcher die Werte leicht verringert (im Zeichenbereich dargestellt)
    • Eine fehlerhafte Berechnung der Abklingzeiten von Talenten wurde korrigiert. Nun sind alle Abklingzeiten von Talenten so wie sie ursprünglich vorgesehen waren.
    • Wenn du den Kraken besiegst, erhältst du jetzt eine einzigartige passive Fertigkeit. Diese ist permanent und verringert automatisch alle deine Abklingzeiten von Kunststücken um 33%!
    • Für die Beschwörung des Kraken benötigt man jetzt nur noch die ersten 8 Powerstones (Ghostship-Powerstone ist nicht mehr erforderlich)
    • Der Fehler, der die Rekrutierung einer neuen Crew in Freihäfen verhinderte, wurde behoben
    • Die Gesamtzeit für das Übernehmen von gegnerischen Claimflags wurde reduziert. Die maximale Zeit beträgt nun 4 Stunden, bei 100 Flaggen 15 Minuten.
    • Geier zielen nicht mehr auf wild lebende Kreaturen mit geringer Gesundheit ab
    • Wolf Spawns reduziert
    • Die Aggro-Range von Wölfen wurde reduziert
    • Die Reichweite in der Wölfe andere Wölfe ebenfalls zum Angriff animieren wurde reduziert
    • Wolf Gesundheit und Schaden reduziert
    • Problem behoben, dass Landkreaturen nicht richtig angegriffen haben, wenn sie von einem Schiff aus angegriffen wurden
    • Allierte können jetzt keine Flaggen von Verbündeten mehr beanspruchen
    • Fehlerbehebung bei der Übernahme von Flaggen
    • Verbesserte Leistung bei Türen
    • Cheat DestroyAllNonSaddlePlayerStructures hinzugefügt
    • Das Standardgold aus Schatzkarten wurde um 50% (wie ursprünglich geplant) reduziert und ein neuer Server-Skalierungswert für Schatzgold hinzugefügt. Das offizielle 2x-Wochenende setzt das Gold jedoch auf die Werte vor dem Patch zurück.
    • + 50% Widerstandsfähigkeit gegen Schaden während der Zähmung
    • Die Reichweite von Haien und Quallen Anvisieren wurde um 30% reduziert.
    • Der Taucheranzug erhöht den Widerstand um 90 und hält 2 Stunden an der Oberfläche und etwa 30 Minuten in tiefsten Tiefen
    • Es wird nun verhindert, dass Kulturpflanzen auf Schiffen platziert werden und zerstört werden, wenn sie sich auf Schiffen befanden.
    • Ozeanwesen sind keine Alphas mehr.
    • Die Künstliche Intelligenz der Wale wurde korrigiert, um mehr auf das Schiff oder den Spieler zu zielen als auf den Punkt, an dem der Spieler das Schiff berührt.
    • Das Problem, dass ein NPC-Handelsschiff als übergewichtig eingestuft wurde, wenn Spieler viel Gewicht an Bord trugen, wurde behoben.
    • Problem, bei dem Handelsschiff als Floß mit der Firmen-ID 0 angezeigt wurde, wurde behoben.
    • Problem mit der Firmen-ID O wurde behoben, wenn sie auf keiner Karte eines Spielers (Wasserauslauf usw.) stand.
    • Problem, bei dem Säulen auf PVE-Inseln gebaut werden konnten - gefixt
    • Das Nebelereignis wurde nicht für Spieler mit niedrigen Einstellungen angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
    • Hühnerverletzung in den Soundeffekten behoben.
    • Neuer Große Kanone Soundeffekt hinzugefügt.
    • Papagei Soundeffekt bei Verletzungen korrigiert.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler beim Angriff nicht anvisiert wurden, wenn sie sich auf einem Schiff befanden.
    • Streamer-Modus im Stealth-Modus hinzugefügt.
    • Affen Soundeffekt bei Verletzungen korrigiert.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Map-Markierungen an falschen Positionen auf der Karten-Benutzeroberfläche gezeichnet wurden.
    • Fehler bei der Beschreibung der Fertigkeiten behoben, "mythisch" in "legendär" geändert.
    • Problem mit dem Treibgut behoben, welches mit dem Greifhaken beschädigt werden konnte
    • Client-Absturz beim Übergang von Map-Bereichen mit speziellem Buff behoben.
    • Fehler behoben, bei dem ein Song nicht auf den korrekten Song-Buff verweist.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Floß kostenlos repariert werden konnte.
    • Die Haltbarkeitskosten für Flammenpfeile wurden auf 4 Haltbarkeit pro Schuss erhöht.
    • Der maximale prozentuale Flammenpfeilschaden wurde um 25% (4% Gesundheit pro Sekunde auf 3% Gesundheit) reduziert.
    • Maximaler Schaden von Flammenpfeilen pro Sekunde von 10 auf 5 verringert.
    • Der Flammenpfeilschaden bei Fabelwesen wurde um 75% verringert.
    • Die Kraken-Gesundheit wurde um 60% gesenkt.
    • Die Lebenspunkte der Schiffe beim Kranken Boss wurde um 50% verringert.
    • Krakenschaden um 50% verringert.
    • Schaden von wilden Drachen um 40% reduziert
    • Die Gesundheit vo wilden Drachen wurde um 40% reduziert.
    • Die Reichweite von wilden Drachen wurde um 66% reduziert.
    • Problem behoben, bei welchem wilde Drachen nicht mehr in den Spawn-Bereich zurückkehrte.
    • Die Aggressivitätsdauer des Drachens wurde von 6 auf 9 Sekunden erhöht, da der Aggro-Bereich jetzt kleiner ist.
    • Problem beim Lucky Loader behoben, das dieser nicht verwendet werden konnte, wenn man sich in der Bauchlage befindet (da man die Bauchlage nicht nachladen kann).
    • Problem behoben, bei dem Stoffhandschuhe in der First-Person Perspektive in die Hände geschnitten wurden.
    • Problem behoben, bei dem Dreadlocks bei Hüten nicht richtig schrumpften.
    • Leutnant-Sitz Kollisionsfehler behoben.
    • Verbesserte Todeskollision mit menschlichen Leichen.
    • Problem behoben, bei dem weibliche Emotes männliche Stimmen spielten.
    • Problem mit weiblichen Spielercharakteren, die männliche Schlaf-Soundeffekte verwendeten, behoben.
    • Die Fähigkeit, bei bestimmten Kreaturen einen Zylinder zu setzen, wurde hinzugefügt.
    • Gorgon "Remove Snake" Text wurde behoben.
    • Der Bestandsname des Reparaturkastens wurde korrigiert, um "Schiffsressourcenkasten" zu lesen.
    • - Elefant mit Gewichtsreduktion für Holz wurde entfernt, da dies nie beabsichtigte Mechanik war und die Spieler in der Lage waren, Schiffsbeschränkungen zu umgehen. Dementsprechend werden wir das Basisgewicht der gezähmten Kreaturen Anfang nächster Woche neu ausgleichen.
    • Problem, bei dem Schatzwachen sofort despawnen wurde gefixt
    • Problem, bei welchem die Riesenschlange blockiert wurde und die Spieler durch Nahkampfangriffe angreifen konnten, wurde behoben.
    • Problem behoben, bei dem Affen menschliche Kacke fallen ließen.
    • Client Crash beim Rendern von ernttbaren Ressourcen auf dem Ozean behoben.
    • Die Reichweite von griechischem Feuer wurde um 40% verringert.
    • Erhöhte griechische Feuerfertigungskosten durch Hinzufügen von 6 Schuss pro Munition.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kuh-Todesernte die gleiche Primzahl wie bei Bullen erhielt.
    • Verringerter Trampelschaden für alle zutreffenden Kreaturen.
    • Die Fähigkeit "Force Poop" von Schweinen wurde an das Level angepasst, um Anreize für die Zähmung höherer Stufen zu schaffen. (45 Sekunden bei Stufe 1 und 15 Sekunden bei Stufe 130).
    • Anpassungen beim Löwen und dem Grabmechanismus, welcher das unrealistische Greifen von Wölfen und Pferden verhindert.
    • Problem, bei dem neu gezähmte Kreaturen Hunger verspürten, obwohl sie während der Zähmung gefüttert wurden.
    • Die Reichweite in welcher Delphine Schiffe verfolgen wurde um 33% erhöht und der Intervall um 20% verringert.
    • Bola-HUD korrigiert, um besser anzuzeigen, wo die Kreatur während der Zähmung gefüttert werden sollte.
    • Das "Riesen"-Präfix wurde aus dem beschreibenden Namen der Kreaturen entfernt.
    • "Giant Snake" wurde in "Cobra" umbenannt.
    • Fehlerhafte Soundeffekte bei Löwen und Tigern behoben.
    • Fehlerhafte Bären-Angriffsbereiche wurden behoben, um zu verhindern, dass die Bewegung der Klaue angehalten wurde. Dies ging häufig daneben und erlaubte es den Spielern, bei der Verfolgung Distanz zu gewinnen.
    • Reduzierter Angriffs- und AI-Bereich für Höhlen-Bären, auf Grund seiner kleineren Größe.
    • Falsche Gewichte für Stoff-, Fell- und Plattenrüstung wurden korrigiert. Sie sind jetzt schwerer.
    • Es wurden Ordnerpfade für hölzerne Tore und Tore hinzugefügt, sodass Sie diese beim Öffnen des Smithy-Inventars nicht mehr sofort sehen können.
    • Spieler können jetzt nicht mehr Tiere durch die Wand eines Zähmgeheges füttern.
    • Wenn Kreaturen zu weit in Gelände oder Strukturen eingeschnitten sind, können diese nicht mehr gezähmt werden.
    • Verhindert die Mehrfachnutzung von der Wurzel und setzt sich selbst in Gefahr.
    • Verbesserter Fütterungsmechanismus für Kühe und Razortooth.
    • Verbesserter Bola Meachnismus bei der Krähe
    • Geier-KI wurde angepasst, um beim Anvisieren von Leichen nach unten zu zielen.
    • Verschiedene Probleme beim Spawnen von Kreaturen behoben.
    • Fehler behoben, bei dem Spieler bestimmte Alpha-Kreaturen mit der Bola festsetzen konnten, wurde behoben.
    • Delfin wurde aktualisiert, um zu verhindern, dass Gesundheitsbalken angezeigt werden, wenn sie den Spielern folgen.
    • Verbesserte Torpor-Animationen für Razortooth und Ostrich.
    • Der Radius der Straussen-Nahkampf-Schwingen-Angriffs wurde erhöht, um Landangriffe konsistenter zu machen. Ostrich KI wurde aktualisiert, um Beinverzerrungen zu verhindern
    • Reduzierte maximale Höhe von Vögeln.
    • Verbesserte Serverlisten-Effizienz für ein besseres Erlebnis.
    • Problem mit dem griechischen Feuer Soundeffekt behoben.
    • Problem mit Spieler in Brand Soundeffekt behoben.
    • Fehler, bei dem Reparaturen von Türrahmen in bestimmten Konstruktionen nicht möglich waren, behoben.
    • Einige zusätzliche Serverkonfigurationen hinzugefügt:
    Code
    1. Game.ini:
    2. [/script/shootergame.shootergamemode]
    3. EnemyBuildPreventionRadiusMultiplier=1 (only applicable if not using claimflags)
    4. bDontUseClaimFlags=false (this will disable claim flags)
    5. bUseStaticCharacterAge=false (this will disable dynamic aging)
    6. TreasureGoldMultiplier=1.0

    Es war ein Update angekündigt (kleines serverseitiges Update), vielleicht wird das gerade eingespielt.


    Ansonsten wenn die Timeout Meldung kommt einfach mal etwas länger abwarten und nicht auf ok oder cancel drücken. Hatte es schon oft, dass mir Timeout angezeigt wurde, aber ich nach ein klein wenig weiterem Warten dann zum Server verbunden wurde.

    Es wurden vermutlich gleiche Pfad bzw. Blueprintangaben für ARK und ATLAS verwendet.

    Das Devkit wirft nach dem Rendern bei solchen Duplikaten dann am Ende ARK-Items raus, was natürlich vollkommen nutzlos für ATLAS ist.


    tl;dr: abwarten bis ein Devkit Update erscheint. vorher braucht man sich wohl nicht nach Mods umsehen.