Timeout komm nicht mehr ins Spiel

  • Ich habe seid einigen Stunden das Problem das ich immer wenn ich Joinen möchte die Meldung bekomme Timout.... nun habe ich mir auf einen anderen Server einen Charakter erstellt und dort ging es seltsamer weise....Ich habe aber auf dem Server auf den ich zuerst gewesen bin mir schon viel erarbeitet möchte den nicht aufgeben.


    Was nun auch noch seltsam ist , normal kommt wenn man Join New Atlas drückt die Serverauswahl kommt und man wählen kann, bei mir findet er im Moment keinen Offiziellen Server...ist gerade Wartung? Jedoch wenn ich direkt ohne Auswahl zu dem Server Joine der Vorgegeben ist geht es...ich bin am verzweifeln kann da jemand helfen wäre supi danke

  • Es war ein Update angekündigt (kleines serverseitiges Update), vielleicht wird das gerade eingespielt.


    Ansonsten wenn die Timeout Meldung kommt einfach mal etwas länger abwarten und nicht auf ok oder cancel drücken. Hatte es schon oft, dass mir Timeout angezeigt wurde, aber ich nach ein klein wenig weiterem Warten dann zum Server verbunden wurde.

  • So nun habe ich es einfach mal so gemacht wie der Vorschlag vom Admin, so kam ich zumindest ins Spiel.. Aber ich stand dort auf Offline und wurde gleich wieder entfernt :(



    Meldung nun unable to query server info für Invite

  • Hatte heut auch das Problem. Neuer Rechner, komm auf keinen Server mehr, auch nicht auf die official. Durch Zufall die Lösung gefunden, zumindest für mich. Ich habe das Spiel auf "windowed Fullscreen". Als die Fehlermeldung kam einmal aus dem Spiel rausgetabbt und wieder rein (ohne die Fehlermeldung wegzuklicken), TADA, ich konnte wieder joinen :)

    Ärgerlich nur, dass ich das erst nach 2 Stunden Fehlersuche rausgefunden habe (Neuinstallation etc.).


    Vielleicht hilft das ja noch jemandem :)