Beiträge von Mahru

    Aktuelles Update zum PTR:

    We're still going to be some hours out guys. The team expect to be generating a release candidate in around 1hr - 1.5hrs, that itself will take another few hours and then it'll need to be verified and released. At a minimum we're looking at 4-5ish hours, but possibly it could be more than that.


    "Wir benötigen noch einige Stunden. Das Team schätzt einen Veröffentlichungskanditat in etwa 1-1,5 Stunden zu haben, dieser wird dann noch ein paar Stunden brauchen zum hochladen und sicherstellen. Wir schätzen noch mindestens 4-5 Stunden, könnten aber mehr werden."

    Testserver sollen heute, den 05.04.19 am morgen starten. Hat schon jemand den Server finden und joinen können?

    Discord und Forum sind mal wieder still.

    Letzte Meldung war im Discord gestern Nacht, das sie es in der Nacht ( PST natürlich ) oder in den sehr frühen morgen Stunden online bringen..das wäre sowas..10-12 bei uns ? was auch nichtmehr lange wäre ^^ Aber überrascht das jemanden? ich schau morgen vielleicht mal wieder ob ein server da ist XD ( außerdem müsst eine art beta option für den client kommen denke ich )

    der Jungbrunnen spawnt halt in einer bestimmten Reihenfolge an Golde Age Ruinen, und ändert auch regelmässig seinen standort nach gewissen Tagen. Welche Reihenfolge das auf den atlasmmo server ist weiß ich aber nicht

    Kann man das Server definiert einstellen? weil am Offi ist es so verblieben das der Brunnen an allen Ruins aktiv ist wenn man die Quest hat.

    Hello,


    ich bin mir grad nicht sicher ob es im Spiel selbst auch steht, aber der Offizielle EU PvE Server wurde vorrübergehend offline genommen um den ( theoretisch ) am 4.4 kommenden TestServer bereit zu stellen für den 1.5 Patch, welcher ( theoretisch! ) am 11.4. kommen soll zu testen.

    Mit dem Patch sollte das EU PvE Netzwerk wieder da sein..wobei ich mich darauf noch weniger verlassen würde irgendwie.

    Das meiste wird wohl eher die Community für uns Bereitstellen anstatt die "netten" Leute bei Wildcart, was man von ihnen erwarten kann sollten die meisten von ARK wissen schätze ich.

    Würde mir aufjedenfall auch mehr Bauvielfalt wünschen, die vorhandenen Strukturen würden toll aussehen, ich bezweifle aber das diese bereits als Assets vorhanden sind, schätze eher dass das reine Texturmasse ist die dort klebt.

    Würde mir auch Wünschen wenn die Orte die wir so entdecken mehr bevölkert ist. Das man nicht nur Verlassenes findet sondern auch bewohntes ( zusammen mit den Händler NPC und Aufgaben )


    Das alles hängt für mich auch mit einem Hauptpunkt zusammen der in dem Spiel gravierend fehlt: HANDEL

    Was wurde primär von Piraten überfallen? Andere Piraten?? wohl kaum!

    Das Spiel braucht ein funktionierendes Handelssystem und auch eigene Schiffstypen die darauf ausgelegt sind. Kanonengewicht und Gütergewicht gehört getrennt und auf Schiffstypen definiert.

    Was zum nächsten Punkt führt..mehr Schiffsarten!


    Ich glaub das wird zuviel :xD:


    Die Community ist zum Glück schon fleissig am Arbeiten, es gibt bereits eine Mod die Händler NPC's etc. bereit stellt, aber es muss alles noch reifen ^^ In nem Jahr siehts da viel besser aus :3

    Kann ich auch etwas beisteuern

    Natürlich, je mehr desto toller :)


    Wo ist die zu finden oder hast du dir die gesafed??

    Nein wir haben da nichts geclaimed, sind nur am Entdecken :)

    Dieser verlassene Hafen befindet sich im Tropischen Biome auf so lang gezogenen schmalen Inseln. Wenn ich mich richtig erinner waren wir auf A3 gerade. Die Insel gibt es aber 3x im Tropic, ob auf jeder die Gebäude zu finden sind weis ich noch nicht. ^^

    Der Thread ist zwar schon alt und ich bin da nicht involviert, aber das liest sich genau nach dem was wir in unserem Mod-Wünsche Thread stehen haben.

    Eco/Decor mods wandeln Schwarzpulver von Atlas zu Ark um und ums zu richten kann man so custom Stack mod installieren.

    Haben wir am Server eigentlich die verschiedenen Unterkategorien von den Biomen?

    Am Offi gibt es ja jeweils West/East bzw. High/Low, welche sich sowohl bei Ressourcen als auch Aussehen unterscheiden?

    Da wir momentan nur "eine" Seite der Welt haben und ich noch nicht so weit erkundet habe das ich es selbst beantworten könnte :)


    Mit dem großen Patch soll ja auch die East Tundra ein eigenes Aussehen bekommen. Wann auch immer der Patch dann wirklich kommt und was es reinschafft. :xD:

    geht auch einfacher, Käfig nehmen, warten bis der Vogel landet, Käfig draufsetzen und dann wie gewohnt zähmen :)

    und hoffen das er es nicht schafft aus den Käfig rauszubuggen :D hatten wir leider


    in nem größeren Raum einsperren steigert die chance das er drin bleibt ^^

    Für den Anfang bräuchten wir mal etwas mehr Info wo du denn Kanonen platzieren willst ^^


    Falls du von einem Schiff mit Gunports redest, die Kanonen rasten dort bei den jeweiligen Gunports ein.

    Hello,


    wollte mal ne Sammlung machen welche Tiere es zum zähmen gibt und welchen Nutzen diese bieten.


    Weil es für uns gerade gepasst hat, gleich zu beginn:


    Die Krähe!

    Gibt einen Intelligenzbuff wenn man sie auf der Schulter hat und verringert Fallschaden+Fallgeschwindigkeit.

    20190324211404_1.jpg[ Größer ]Das Bild war auf halben Weg vom Sprung gemacht, Fazit: 2 Leben verloren :D


    Ich ergänz das ganze um weitere Tiere welche ihr Postet oder ich noch weis :3


    Giraffe - zum Farmen von Thatch(Stroh)


    Schafe geben 100 Hide pro Scheren


    Löwe gut für die Jagd

    Tiger gut für die Jagd

    Außerdem kommt vorher der TestServer, solang der nicht da ist, braucht man garnicht auf den Patch für die LiveServer warten ^^


    Live soll dann eine Woche nach TestServer kommen..was ich für etwas sehr wenig "public" testzeit halte

    Der Kraken droppt den Blueprint für das UBoot.


    Ich glaube aber nicht das die Möglichkeit es zu steuern dahinter ebenso gesperrt ist. Also wenn es jemand baut und dir zur Verfügung stellt kannst du bestimmt auch selbst damit fahren.