Clan- bzw. Kompanierechte

  • Hallo!


    Wir sind nun drei Spieler auf einem Server und zusammen in einer Kompanie. Jeder kann somit bei jedem in sein Haus oder deren Schränke und andere Dinge öffnen, obwohl jeder ein eigenes Kennwort festgelegt hat.


    Wir vertrauen uns zwar, aber dennoch wäre es schön, wenn jeder für sich bestimmte Bereiche hätte, die für die anderen nicht zugänglich sind. Ich habe da zwar diverse Einstellmöglichkeiten gesehen, aber verstehe sie leider nicht.


    Von daher meine Frage, wie macht man es, dass alle Kompaniemitglieder auf bestimmte Dinge zugreifen können, aber auf bestimmte Dinge dennoch keinen Zugriff haben?


    Lieben Danke viele Grüße

    salta

  • Hello,


    das einzige was ich von meiner Zeit in einer Company auf dem PvP Server weiß, wäre das ein Admin/Offiziere (hoher rang in der company) auf bestimmte Sachen einen Adminpin setzen kann, dann müssen auch Leute in der Company den PIN eingeben um die Sachen zu benutzen, aber halt jeder.

    Damals hat dann die jeweilige Crew die rein sollen durfte den PIN bekommen.

  • Hallo Mahru,


    schon mal ein guter Ansatz. Aber wie stellt man das ein?


    Unsere Idee war/ist:

    Spieler A setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler B und Spieler C da nicht drankommen.

    Spieler B setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler A und Spieler C da nicht drankommen.

    Spieler C setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler A und Spieler B da nicht drankommen.


    LG

    salta

  • Verstehe schon was euer Plan war, aber ich fürchte dieser Plan funktioniert im aktuellen Atlas system nicht.

    Ich hab selbst noch keine Crew geleitet und bin nicht ganz mit den Company-Einstellungen vertraut.


    Die aktuelle Umsetzung würd wohl nur so aussehen:

    Es wird einer gesucht den man am ehesten vertraut ( klingt auch wieder doof grad XD )

    Dieser wird zum Company lead und vergibt dann zusammen mit dem jeweiligen Spieler den Adminpin auf dessen "Bereich" diesen PIN weis dann der Spieler und natürlich auch der Leader ( wieviele PINs sich der dann merken kann ist eine andere Frage :D )

    + der Leader hat natürlich automatischen Zugriff auf alles. Das ist aber IMMER vorhanden, wenn man eine Company verlässt verliert man auch automatisch alles, weil alle Tiere,Claims etc. der Company gehören und damit dem Lead "persönlich"

  • Moin!


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man bzw. der Leader, PINs vergeben. Somit hätte dann jeder Spieler seine eigene PIN und andere Spieler der Kompanie hätten auf dessen Sachen keinen Zugriff.


    VG

    salta