Beiträge von Gromith

    Mich würde interessieren was für Pings ihr auf den offiziellen Servern von Atlas habt. Bitte neben der Angabe des Pings und Servers auch angeben auf welchem Abschnitt ihr Euch befindet. :)


    Server: EU PVE Siren's Call

    Abschnitt: M5

    Ping: 180


    Server: NA PVE The Hydra^s Den

    Abschnitt: M5

    Ping: 220


    Internet: inet7 1GBit


    Gibts Jemanden der mit zweistelligem Ping auf den Offiziellen Servern unterwegs ist?

    Ihr habt zwei Handling Sails, damit hättet ihr das Geisterschiff ausmanövrieren können. Die sind zwar schnell aber träge wie ein Panzer. Immer schön schauen, dass ihr hinter dem Schiff seid und in die entgegengesetzte Richtung fährt. So kommt ihr ausserhalb der Range.


    Aber ja, hätte wäre sollte. Schade um euer Schiff :(


    Ein "Boss" Geisterschiff gibt es übrigens nicht. Das war ein Geisterschiff. Die anderen ohne Segel die so schön leuchten sind Schiffe der Verdammten und eher harmlos.


    Übrigens, hab mir den Stream noch angeschaut, ihr segelt stundenlang gegen den Wind. Das solltet ihr nicht tun. Schaut euch mal das Kreuzen an, damit fährt man Zickzack gegen den Wind und ist genau so schnell wie wenn man mit Halbwind fährt. Ist in diesem Spiel echt von Vorteil wenn man weis wie das geht: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzen_(Segeln) Kreuzen mit dem Wind ist auch möglich und macht euch mit den Handling Sails schneller als mit normalen Segeln voll im Wind.


    Baut euch künftig noch ein Beiboot aufs Schiff, dass könnt ihr in so aussichtslosen Situationen noch kurz wassern und müsst dann nicht ewig an Land schwimmen. :)

    Nein du kannst den Köder einfach auf die Angel ziehen. Am schnellsten geht es wenn man nach Würmern gräbt mit der Schaufel aber prinzipiell geht alles was das Zuckersymbol hat.


    Achja einen Stuhl musst du auch noch herstellen. Danach kannst du via Mini-Game angeln.

    Köder kannst du aus Zucker oder Sap machen. Lohnt sich aber definitiv nicht. Besser mit dem Bogen auf Fisch-Jagd gehen oder noch besser eine Kuh zähmen. Die gibt Milch (Vitamin D) und zusätzlich Wasser. Die Kuh kann dann mit aufs Boot. ;)

    Kann leider meinen Beitrag nicht bearbeiten. (beim klicken passiert nichts)


    Habe einen anderen Server mit besserem Ping probiert und schwups sind es +10FPS. Es ist also definitiv auch vom Server abhängig. Schade, möchte eigentlich meine 60 Spielstunden nicht einfach wegwerfen und von neuem beginnen. ;(


    Update: Hab mir einen Server für 3 Tage geholt bei einem Anbieter. Mit Ping 22 habe ich nun doppelte FPS. (55-60)

    Ist ja lustig, Geforce Experience empfiehlt mit die folgenden Änderungen:


    - Antialiasing von Episch auf Niedrig

    - Auflösung runter auf 1920*1080

    - Auflösungsskalierung auf 80

    - Himmelsqualität von 60 auf 0

    - Lichtbüschel auf Aus

    - Netz-Detailgrad von 100 auf 0

    - Texturen von Niedrig auf Aus


    Ergebnis ist kein einziger Frame mehr. Ich glaube da langsam nicht mehr an ein Clientproblem. Server hat auch trotz EU ein Ping von 199ms. (hab ne 1GBit Glasfaserleitung)

    Wenn ich mit dem Himmel tiefer gehe ist er schwarz, auch tagsüber :D

    Die Auflösung habe ich bereits reduziert, bringt nur 2-3 FPS dafür ist das Bild unscharf da nicht nativ. Zwischen Low und High liegen bei mir eh nur ca. 5 FPS.


    Habe gelesen, dass auch die Server ausschlaggebend sein können für die FPS. In Freeports und Lawless Zonen scheinen die Server überfordert zu sein und in so einer Zone habe ich mich niedergelassen. :rolleyes:

    Ich habe mal wieder arg Mühe ein Spiel das mit der Unreal Engine 4 befeuert wird vernünftig zum laufen zu bringen. Mein Game-PC ist schon etwas in die Jahre gekommen:


    - i7 Gen1 920, 2.67GHz

    - GTX 970

    - 12 GB RAM


    Aktuell zocke ich mit 20-25 FPS mit den folgenden Einstellungen:


    Resolution: 2560x1440

    Qualität: Low

    World Tile Buffers: Low

    View Distance: Low

    Anti-Aliasing: Epic

    Post-Processing: Low

    General Shadows: Low

    Terrain Shadows: Low

    Textures: Low

    Ambient Lightning: Low

    Sky Quality: 66%

    Ground Clutter Density: 0

    Ground Clutter Distance: 0

    Mesh of Details 100%

    High Quality Anisotropic Filtering: Aus

    Screen Space Ambient Occlusion: Aus

    Distance Field Shadowing: Aus

    High Quality Materials: Ein

    Sub Surface Scattering: Ein

    High Quality VFX: Aus

    Simple Distance Character Movement: Ein

    High Quality LODs: Aus

    Extra Level Streaming Distance: Aus

    Color Grading: Ein

    Light Bloom: Ein

    Light Shafts: Aus

    Low Quality Level Streaming: Ein

    Animation Staggering: Ein

    Low Quality Animations: Ein


    Wenn ich die Vorschläge unter Graphics Quality anschaue müsste ich mit meiner GTX 970 auf High spielen. :D

    Mich würde Eure Konfig mal interessieren und die damit erreichte FPS.


    Mir ist bewusst, dass alles noch EA ist. Das sieht man schon nur anhand der FPS die sich nach jedem Patch mal verbessern und mal verschlechtern.

    Du kannst ein Schiff auch nur mit einem Mast bestücken. Jeder Mast benötigt Punkte und jedes Schiff hat eine maximale Anzahl Punkte. Kombinieren kannst du beliebig. Hab schon ein Sloop mit einem Mast mit einem Large Speed Sail gesehen. Von Vorteil ist das aber nicht, es macht immer Sinn mit min. zwei unterwegs zu sein.


    Die Speed Sails bringen Geschwindigkeit. Smal, Medium, Large. Je grösser desto schneller.

    Die Handling Sails sind wichtig wenn man hart am Wind segeln muss. Die liegen härter im Wind als die Speed Sails. Wichtig wenn man fast gegen den Wind segeln muss. Mit den Weight Sails kann man die Ladekapazität des Schiff erhöhen. Optimal also für Handelsschiffe.


    Es ist also wichtig, schon vorher zu wissen für was man das Schiff einsetzen möchte. :)

    Masten kann man übrigens nachträglich auch noch abbauen und die Schiffe neu bestücken. Sobald man Gold hat kann man auch NPC's anheuern die dann auf dem Schiff leben und die Segel bedienen. Macht das ganze ein wenig angenehmer wenn man alleine unterwegs ist.

    Hab nur das hier auf Steam gefunden:


    i just marked every sail and made a square with a painting on it. then i transformed the template in a png and putted the picture i wanted on the 3 different sail positions. after that i just formed it back in a template and it worked.


    Probiere es nachher bei mir mal aus da ich die Segel auch noch bemalen wollte.

    Hi Zusammen, Danke für die Tipps. Ich habe die Flaschen natürlich in den Wasserhahn gelegt, hat aber nicht funktioniert. Bin dann aber Gestern auf die Idee mit den Fässern gestossen als ich mich gefragt habe warum man die öffnen und schliessen kann und damit hat es geklappt. :) Danke dir trotzdem Zemo.


    Die Fässer sind gefährlich und sollen auf den Schiffen immer zu sein. Wenn man in einen Tornado fährt sind die innerhalb von Sekunden voll und wiegen 500kg pro Fass. Da ist man sein Schiff schnell los. ^^


    Sollte vielleicht noch ins Wiki. Ich hab dazu leider keine Rechte.

    Hi Zusammen, das mit ins Wasser stellen funktioniert leider nicht. Habs auch mit liegen/knien versucht. :D

    Ich habe mir einen Brunnen gebaut und daran einen Wasserhahn montiert. Wenn ich die Wasserflaschen darin ablege füllen sie sich auch nicht obwohl der Brunnen eigentlich 200l Wasser enthält. :(