Beiträge von salta

    Hallo Mahru,


    erstmal lieben für Deine schnelle Antwort!


    Es handelt sich hierbei um den offiziellen Server.


    Nein, wir waren zuerst auf der Insel. Vorher waren zwar noch ein paar andere Leute am Claimen, aber die haben dann aufgegeben, als wir auch noch unsere Flagge setzen.


    Irgendwann kam dann der oben erwähnte Gegner.


    Was ich vergaß. Unter der nachfolgenden Meldung steht noch in grüner Schrift "Umkämpft":

    Oben rechts im Display steht nun die Meldung "NOT FULLY ANCHORED In
    Settlement nnn (Company of nnn) [nnn sind nur Platzhalter für den richtigen
    Namen].
    Umkämpft


    LG salta

    Moin moin!


    Ein Bekannter und ich hatten versucht eine Insel zu claimen. (EU-PvE-Server)


    Fahne aufgestellt und daneben ein kleines Gebäude mit Bett und Schrank. Nach kurzer Zeit kam ein Gegner und verhinderte das Claimen in dem er sich immer wieder vor unsere Fahne stellte.


    Soweit so gut, das gehört ja zum Spiel.


    Aber irgendwann riss er unser komplettes Gebäude inkl. Bett und Schrank ein und bediente sich am Inventar. Ähnliches machte er auch bei anderen Spielern.


    Wieso kann er das bei einem PvE-Server? Bug, Hack oder ganz normal?


    Kurz danach setzte er seine Fahne und ihm gehört nun die Insel. Im Crew-Logbuch steht auch nichts, dass er eine Flagge gesetzt hat, sowie bei den anderen Spielern vorher.


    Oben rechts im Display steht nun die Meldung "NOT FULLY ANCHORED In Settlement nnn (Company of nnn) [nnn sind nur Platzhalter für den richtigen Namen].


    Bei seiner Flagge steht "Has INSUFFICIENT UpKeep Resources! 4 Settlers. Next UpKeep In 11:18:32".


    Danach sein Name und unten in grüner Schrift folgt dann:

    "CLAIMED (PvE Expiration 09:23:53:29). Build Allowance: Everyone.


    Bei unserer Flagge und bei der eines anderen Spieler steht nun neben den üblichen Angaben in roter Fett-Schrift:

    "BEANSPRUCHUNG fängt an in 0:29" Dabei springt die Zahl ständig zwischen 0:28 und 0:29 hin und her.


    Danke fürs Lesen und hoffentlich ein paar hilfreichen Kommentare. ;)


    Liebe Grüße

    salta

    Hallo zusammen,


    sorry für die späte Antwort, aber ich war mal wieder geschäftlich verreist.


    Den eigenen Server mit meinem Bekannten haben wir wieder verworfen, da der Rechner des Bekannten auf die Zeit dann doch zu schwach war. Somit werden wir erstmal keinen eigenen Server erstellen.


    Dennoch ganz lieben Dank für Eure Antworten! :thumbup:


    Liebe Grüße

    salta

    Moin moin!


    Ein Bekannter und ich, obwohl eher mein Bekannter, denn ich muss mich in die Sache erst mal einarbeiten, erstellen uns gerade einen eigenen Server und eine eigene Map.


    Soweit klappt es ganz gut, nur die Map und auch das eigene Schiff, wird im Spiel weder über das I-Menü\Atlas noch beim Drücken der Taste M angezeigt - nur eine schwarz Fläche. Man sieht quasi nur eine schwarze Fläche mit einem kleinen roten Kreuz (vermutlich der eigene Spieler), aber keine Map und das Schiffssymbol.


    Woran könnte das liegen oder was haben wir vielleicht übersehen?


    Schonmal Danke und liebe Grüße

    salta

    Moin!


    Wenn ich das richtig verstehe, kann man bzw. der Leader, PINs vergeben. Somit hätte dann jeder Spieler seine eigene PIN und andere Spieler der Kompanie hätten auf dessen Sachen keinen Zugriff.


    VG

    salta

    Hallo Mahru,


    schon mal ein guter Ansatz. Aber wie stellt man das ein?


    Unsere Idee war/ist:

    Spieler A setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler B und Spieler C da nicht drankommen.

    Spieler B setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler A und Spieler C da nicht drankommen.

    Spieler C setzt für bestimmte Sachen die privat sein sollen einen eigenen PIN, sodass Spieler A und Spieler B da nicht drankommen.


    LG

    salta

    Hallo!


    Wir sind nun drei Spieler auf einem Server und zusammen in einer Kompanie. Jeder kann somit bei jedem in sein Haus oder deren Schränke und andere Dinge öffnen, obwohl jeder ein eigenes Kennwort festgelegt hat.


    Wir vertrauen uns zwar, aber dennoch wäre es schön, wenn jeder für sich bestimmte Bereiche hätte, die für die anderen nicht zugänglich sind. Ich habe da zwar diverse Einstellmöglichkeiten gesehen, aber verstehe sie leider nicht.


    Von daher meine Frage, wie macht man es, dass alle Kompaniemitglieder auf bestimmte Dinge zugreifen können, aber auf bestimmte Dinge dennoch keinen Zugriff haben?


    Lieben Danke viele Grüße

    salta

    ... du vertauschst Schmiede und Schmelze kann das sein? ...

    Hallo BoeseBirthe,


    bei all den Dingen stand Schmiede. Ich habe das Problem aber erkannt.

    Ich spiele ja mit der deutschen Option und hier wurden Schmiede und Schmelze, beides als Schmiede übersetzt.

    In der englischen Version wird es jetzt korrekt angezeigt. :)

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, dass man dem Pirat seinen Bart rasiert bzw. entfernt? Bei der Erstellung des Charakters habe ich zwar lange Haare gewählt, aber für den Bart habe ich keine Einstellung gesehen. Oder einfach nur übersehen? :saint:


    Mittlerweile habe ich meinen Level so hoch, dass ich u.a. Schwert, Steingebäude, Mörser, Holz- und Steinfass bauen könnte. In den Infos steht, dass dieses über die Schmiede hergestellt werden muss.


    Also eine Schmiede gebaut, aber dort finde ich nur ein paar Barren, die ich produzieren kann - sonst leider nichts. ||


    Bei meiner gebauten Gerberei sieht es noch schlimmer aus, dort kann ich gar nichts herstellen.


    Im Spielmenü I stehen unter dem Untermenü Fähigkeiten aber zig der o.g. Dinge und einiges mehr, die ich herstellen kann.


    Ich spiele derzeit auf einer 1x1 Map von g-Portal. Könnte es daran liegen?


    Danke und liebe Grüße

    salta

    Moin moin zusammen!


    Nachdem man durch unseriöse Gamer auf dem offiziellen PvE-Server in verschiedenster Weise genervt wurde, habe ich mir seit gestern zum Test erstmal einen kleinen 1x1 Grid Server mit 10 Slots bei g-Portal gemietet.


    Eigentlich ist das nicht mehr mein aktueller Anbieter für Games, da ich als lange Kunde mit g-Portal bei u.a. LS15 und LS17 immer wieder Probleme hatte. Da g-Portal leider keine Guthaben zurückzahlt, habe ich es eben für den o.g. Atlas-Server verwendet.


    So, nun zu meinen eigentlichen Fragen:


    1) Gibt es für 1x1 die Map irgendwo Infos, woraus man erkennen kann wo man welche Ressourcen findet?

    2) Gibt es für 1x1 die Map irgendwo Infos, woraus man erkennt, wo welche Klimazonen sind.

    3) Wie kann man Mitspieler verwalten? Wie z.B. ob er zum eigenen oder gegnerischen Clan gehört. Oder z.B. einen User kickt oder bannt, der sich einfach daneben benimmt.

    4) Wie schützt man seine Map gegen uneingeladene Mitspieler? Geht das nur über das Server-Kennwort oder kann man neue Mitspieler auch manuell freischalten?

    5) Für was wird das Admin-Kennwort benötigt (nicht das Server-Passwort)?

    6) Wie oder kann man überhaupt, die Start-Insel ändern?

    7) Gibt es außer hier (leider veraltet und nicht komplett), noch irgendwo anderes eine Liste der Servereinstellungen in deutscher Sprache?


    Lieben Dank fürs Lesen und hoffentlich ein paar hilfreichen Tipps/Antworten. ;)


    Liebe Grüße

    salta

    Danke für Dein Angebot, aber nachdem meine mühsam ausgestattete Sloop von einem PvE Spieler im Hafen zerstört wurde, war es das für mich erstmal bzgl. offiziellen Server.


    Seit gestern habe ich mir zum Test erstmal einen kleinen Dedi gemietet und fühle mich darauf zum ersten wohl in diesem Game. Ich kann z.B. dort bauen wo es mir auch gefällt und nicht irgendwo wo es keinem anderem gefiel und dementsprechend bescheidend ausschaut.