Beiträge von salta

    Hallo zusammen!


    Ganz lieben Dank für die vielen Antworten! :thumbup:


    Ich spiele auf dem offiziellen Server und habe meine beiden Bases in den South Eastern Zones. Ich weiß ja wo es Calcit gibt, aber irgendwie bin ich nicht in der Lage es zu finden, wie u.a. alle anderen Kristallsorten oder Edelsteine.


    Was solls, dann gibt es eben kein Calcit. ;)


    LG

    salta

    Moin moin!


    Ich erhalte für meine Insel öfters mal folgende Nachricht:

    ... has become a settler in your Settlement ...


    Gehe ich dann zu den angezeigten Koordinaten, kann ich aber nichts entdecken. Und was bedeutet es, dass ein Gamer nun Siedler auf meiner Insel geworden ist? Hat da nur jemand meine Insel besucht oder dort vielleicht auch etwas gebaut?


    Danke und liebe Grüße

    salta

    Hallo!


    Danke für das Feedback! :thumbup:


    Ich bräuchte schon speziell Calcit, andere Kristalle haben ich schon gefunden. Vielleicht suche ich ja such nur an den falschen Stellen. Wo findet man denn Calcit hauptsächlich? Auf Berge/Felsen, Wäldern oder am Strand?


    LG

    salta

    Moin moin!


    Ich würde gerne Ingame-Kontakte mit anderen Gamer aufnehmen.


    Aktuell stehe ich z.B. gerade vor ein paar Bauwerken, die ich für mein Empfinden als sehr gelungen empfinde. Ich würde diesbezüglich dem Clan bzw. Inselbesitzer gerne ein paar nette Worte übermitteln. Wie macht man das?


    Okay, ich könnte bei ihm eine große Holztafel mit entsprechendem Text aufbauen, aber so etwas empfinde ich eher als unfreundlich und ein Dialog kann so nicht wirklich stattfinden.


    Danke und liebe Grüße

    salta

    Moin moin!


    Ich suche auf einer Insel verzweifelt Calcit und kann es nicht finden. Auf der Insel gibt es definitiv Calcit und vielleicht bin ich auch schon dran vorbei gelaufen, aber wie sieht das Zeugs aus?


    Ich habe mir zwar dieses Bild angeschaut, aber so sieht für mich auf der Insel fast jeder kleine Stein/Felsen aus.Calcite-.jpg?version=9e0dd68cea2f8a9aba52ee8878887663


    Danke und liebe Grüße

    salta

    Hallo!


    Lieben Dank für Eure Antworten. :thumbup:


    Wir waren mit einer Sloop mit drei Ballisten auf Walfang gegangen. Sloop deshalb, weil wir es erstmal testen wollen.


    Am Anfang schien alles gut zu laufen und den Wal hatten wir schon auf 50% runter geschossen.


    Aber dann passten wir nicht auf und der Wal erwischte unsere Sloop heftig. Sämtliche Planken waren auf Anhieb zerstört, sodass auch keine Reparatur mehr möglich war und die Sloop instant sank.


    Zum Thema Planken in niedriger Qualität. Wie kommt man Planken mit besserer Qualität? Nur durch die Blaupausen im Treibgut?


    LG

    salta

    Moin moin!


    Gestern wurde unser Schiff von einem Wal versenkt. Als wir mit unserem Bergungsschiff zum Ort des Unglücks fuhren und dann über die Tauchstation nach dem Wrack tauchten, fanden wir nur ein leeres Gerippe unseres versenkten Schiffes.


    Wo sind denn die ganzen Aufbauten, Planken, Ressourcen, Loot etc. geblieben? Ein anderer Spieler kann da nichts herausgeholt haben, zumal auf der Wasseroberfläche immer noch die Wracktrümmer schwimmen.


    Ist das ein Bug oder ganz normal, wenn man von einem Wal versenkt wurde?


    Danke und liebe Grüße

    salta

    Ich kann jetzt nicht nachzählen, da aktuell die offiziellen Server down sind. Aber ich schätze es sind nicht mehr als 40 Markierungen, die ich gemacht habe.


    Edit: Server sind wieder on und ich habe nachgezählt. Es sind genau 20 Markierungen die ich gesetzt habe.

    Moin moin!


    Als ich heute auf der Map eine neue Markierung erstellen wollte, bekam ich die Meldung "Max. Anzahl an Markierungen erreicht".


    Mal davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum man hier ein Limit vorgibt, was bei 255 Grids und über 1.000 Inseln zumal sehr gering ist - wie kann man dieses Limit der Kartenmarkierungen eventuell erhöhen oder sogar deaktivieren?


    LG

    salta

    Moin moin!


    Seit einiger Zeit sind wir stolzer "Besitzer" einer Insel.


    Es gibt hier zwar schon einen Thread, aber dennoch möchte ich gerne einen eigener aufmachen. Ich hoffe, das ist okay.


    Erstmal zu unserem Problem:

    Auf der Map wird ja beim Mouseover über geclaimte Inseln, einiges an Informationen eingeblendet, bei uns nicht. Woran liegt das?

    Ansonsten funktioniert unserer Insel einwandfrei, soweit wir es jedenfalls beurteilen können. Also wir erhalten Tax und können dessen Rate verändern, können überall bauen und könnten fremde Bauten abreisen, etc..


    Zum Test hat sich einer von uns mal aus der Kompanie abgemeldet, sodass für Ihn die Insel nicht mehr mit einem grünen, sondern mit einem roten Kreis dargestellt wird. Es hat nichts gebracht, selbes Problem.


    Anfangs hatten wird noch eine zweite Insel geclaimt, welche wir dann aber aufgegeben haben, dort gab es das Problem nicht. Egal ob man als Inselbesitzer (Darstellung mit einem grünen Kreis) oder Nichtbesitzer (roter Kreis), einen Mouseover machte.


    Der einzige Unterschied bei beiden von uns geclaimten Inseln ist, bei der jetzigen Insel mussten wir uns gegen einen anderen Mitspieler durchsetzen, der ca. 10 Minuten vor dem Ende unseres Claim-Counters, auch eine Flagge setzte. Wir bekamen zwar die Insel, aber hatten die Hinweis, dass sie umkämpft sei. Zwar gab er dann irgendwann auf, da wir seinen Counter permanent bei 49 Minuten eingefroren hatten, aber könnte er aus Frust irgendetwas auf unserer Insel hinterlassen oder gemacht haben, was unser o.g. Problem verursacht?


    Und nun etwas zu "Inselbesitzer und nun?"

    Was bringt uns eine eigene Insel denn wirklich?
    Zwar verfallen gebaute Dinge nicht nach einer gewissen Zeit, aber bei der Flagge hat sich diesbezüglich nichts geändert. Sprich, man muss sie mindestens alle 10 Tage einmal aufsuchen, sonst kann ein fremder Spieler claimen oder sie sogar abreisen.

    Das was da an Tax reinkommt, erwirtschaften wir in kurzer Zeit um ein Vielfaches. Apropos Tax, wir hatten beobachtetet, dass unser Goldvorrat in der Flagge sich gelegentlich etwas vermehrt. Legt da einer etwas rein oder woher kommt das zusätzliche Gold?


    Danke fürs Lesen!


    LG
    salta

    Du kannst das Template auf zb 1024x1024 vergrößern und das bearbeiten. Wenn du das ins Spiel dann kopierst ist es egal welche Größe es hat. Das Spiel stellt es trotzdem dar, skaliert es selbst runter aber du hast die hohe Auflösung. Im Video erkläre ich das auch ganz am Anfang.

    Das Spiel skaliert es nicht runter, sondern das geschieht doch mit dem AtlasPntConverter. Selbst in Deinem Video konvertierst bzw. speicherst Du die Datei mit dem AtlasPntConverter in 256x256.


    Zum Test habe ich die Vorlage mal mit dem AtlasPntConverter in verschiedenen Größen konvertiert/gespeichert, auch in 1024x1024. Bemalt man im Spiel dann das Segel, wird nur ein Teilbereich aus der Vorlage verwendet.


    Nach meiner Meinung bringt die Hochskalierung bei der Bildbearbeitung nur etwas für die bessere Darstellung während der Erstellung in der EBV, aber das Ergebnis wird durch Runterskalierung von AtlasPntConverter nicht wirklich besser.


    Falls ich da irgendwo einem Gedankenfehler unterlegen bin, kann man mich gerne korrigieren. ;)

    Moin moin!


    Versteht jemand das neue PvE System nach dem Megapatch?


    Ist es tatsächlich so, dass es pro Insel nur einen Besitzer gibt, der dann bestimmt wie es auf "seiner" Insel abgeht?


    Falls das so sein sollte, dann empfinde ich das neue PvE System noch schlechter als die vorige Version.


    Gibt es denn überhaupt noch Lawless-Zonen wo man ohne der dann ausgesetzten Willkür eines Inselbesitzer in Ruhe bauen kann?


    Gibt es denn schon eine aktuelle offizielle Map, auf der man sieht wo z.B. Lawless-Zonen sind - falls es die noch geben sollte.


    Ich bin direkt seit dem Megapatch am Spielen, leider aber fast nur alleine, da bei dem Bekannten, ATLAS mal startet und nach dem nächsten kleinen Update mal wieder nicht. Kurz nach dem Versuch dem Server beizutreten, fliegt er raus und landet wieder auf der Steam-Ebene.


    Wie auch immer, alleine hat man so gut wie keine Chance, eine Insel zu Claimen. Ich habe/hatte auf ein paar Inseln jeweils ein kleines Gebäude mit Bett, Schrank, Werkbank etc. gebaut. Jedes Mal, wenn die Insel geclaimt wurde, fielen dann auch meine Gebäude mit Bett, Schrank, Werkbank etc. zum Opfer. Sorry, was sind das für Menschen? Haben die nur einen Winzling in der Hose oder kompensieren die sonst noch irgendwelches Versagen ihres Reallebens? Sorry, aber letzteres musste mal raus.


    Danke fürs Lesen und liebe Grüße

    salta