Posts by Subjekt 14

    Also ich hab den Bug auch schon seit Mitte Arkzeiten.

    Bei mir hilft es einfach mal Enter zu drücken. Sobald der Strich blinkt das ich schreiben kann, drücke ich ESC und alles ist gut.
    Die Zeile in welcher du schreibst, verschwindet dann und dann verschwindet nach kurzer Zeit auch der Chat wieder.

    Alles gut xD


    Ja genau.
    Also die Insel Formen an sich wiederholen sich stets.

    Aber es gibt von der Insel auf der Wir aktuell sind, zum Beispiel 5 verschiedene Versionen. Die kannst du einzeln bestimmen und manuell einfügen. Wie viele es von welchen genau gibt weiß ich nicht, auf jeden Fall sind es verdammt viele und sie Unterscheiden sich halt alle von einander.

    Huhu Brechi

    Also Ja, es gibt immer sich wiederholende Umrisse.
    Aber bei uns gleicht kaum eine Insel der anderen. Wir haben aktuell nur zwei Optisch gleiche Inseln in unserem System. Als User hast du auf die gesamte Karte keinen Zugriff, aber unser lieber Kandar hat extra drauf aufgepasst keine selben Inseln zu platzieren.


    Daher sind auch die zwei Inseln, welche optisch ähnlich aussehen, nicht gleich. Andere Spawns, andere Ressourcen - mehr verrate ich wegen der Plot nicht ;)

    Kurzes Update:

    Ich hab mich wirklich nur Blöd angestellt. xD

    Durch den Patch wurde die Tastatur zurückgesetzt. Somit auch die Taste der Console.


    Unter folgendem Punkt findet ihr die Option und könnt sie manuell so zuordnen wie ihr das möchtet.

    Auf englisch nennt sich das ganze "toggle console"



    pasted-from-clipboard.png



    Für Zweiteres haben wir bisher noch keine Lösung gefunden.

    Guten Tag zusammen.

    Seit dem heutigen Patch habe ich das ein oder andere kleine Problem.

    Vielleicht liegt es auch gar nicht an dem Patch und ich stell mich im Moment einfach nur an.


    1. Ich kann mittels Tab das Cheatoverlay nicht öffnen.

    2. Ich kann nicht mehr bei unserem Freeport spawnen sondern spawne im Zentrum der Karte auf einer Insel.

    Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann oder habt ihr vielleicht die selben Probleme ?

    Liebe Grüße

    Seid gegrüßt !

    Habt ihr schon von dem neuen Warenhaus gehört? Ein freundlicher Herr leitet das ganze. Er kauft und verkauft Waren allerart. Und was auch praktisch ist, die Schenke "Zum schnarchenden Seemann" liegt direkt daneben.
    Selbst wenn ihr eine weite Reise hinter euch habt so könnt ihr bei einer gemütlichen Runde und einem prasselnden Kamin den anstregenden Tag abklingen lassen. Auch für Speiß und Trank ist reichlich gesorgt.

    Der Händler und auch der Schankwirt würden sich sicher freuen. Auch wenn ihr gut mit Bechern jonglieren könnt und es euch etwas knapp an Gold ist, der Wirt hat sicher einen Nutzen für einen Tagelöhner oder eine Bedienung. Auch ein Schneider könnte sicherlich von Interesse für einige Bewohner sein.


    Eigentlich bedeutet das dann das du bereits einen registrierten Account hast welcher in dem Discord verbunden ist.
    Das kann dann höchstens einer vom Team klären oder du loggst dich mal direkt über Discord ein

    Ich kann mal kurz schauen ob dein Discord account bereits beigetreten ist indem du mir deinen Namen gibst, entweder hier oder per PN.
    Das ist aber auch schon das einzige was ich wirklich überprüfen kann.

    Alles klar, ich bin vermutlich spätestens 21:00 wieder online wenn ich meine Tochter ins Bett gebracht hab.
    Aber normalerweise ist immer jemand vom Team oder den Usern da. Und bezüglich des Discords können dir auch unsere User weiterhelfen, ist alles gar nicht so schwer wie man Anfangs glaubt.

    Hallo Brechbohne !

    Natürlich !
    Wir helfen wo auch immer wir helfen können - leider sind uns bei fehlenden Notebooks noch die Hände gebunden ;))

    Es freut mich das es dir gefällt.
    Installier einfach mal Discord und klick im Forum oben links auf Discord.
    Von da aus kommst du dann zu uns. Anschließend kümmere ich mich um alles weitere und helf dir dich mit dem ganzen zusammen zu raufen ;))

    Was ich nicht verstehe ist die Aussage das TS3 was kostet.


    Ich nutze Teamspeak nun seit Etlichen Jahren und habe noch nie auch nur einen Cent für die Nutzung zahlen müssen.


    Ich hab mich als Besitzer mit TS nie auseinander gesetzt.

    Ich hab nur bisher von anderen gehört das es was kostet. Wenn das eine Falsche Info war nehme ich die Aussage natürlich sofort zurück ;)


    Was Subjekt 14 schrieb mit Realtime Funktion ist für mich Ehrlich gesagt noch ein Grund mehr Discort nicht zu nutzen. Wenn ich Offline bin, dann bin ich Offline


    Genau das ist es was ich meinte.
    Wenn jemand offline sein will, dann ist Teamspeak perfekt. Denn dann bist du halt einfach nicht zu erreichen. Ich persönlich find es super das man keine Whatsapp Gruppe oder so einen Schwachsinn haben muss, um sich mit seiner Gruppe austauschen zu können, sondern man auch ohne das man die Handynummer preis gibt über Smartphone oder sonst wie schreiben kann :)

    Pfeifend schlenderte die junge Frau auf dem Weg zu ihren Kräutern durch die immer größer werdende Stadt. Neugierig betrachtete sie die Wehranlagen welche allmählich Gestalt annahmen während sie das schwarze Brett betrachtete. Grüßend ging sie an der Schenke "Zum schnarchenden Seemann" vorbei und nickte dem Wirt kurz grüßend zu.


    So langsam konnte man es eine Stadt nennen. Schmiede, Schreiner und Bootsbauer fanden sich in der neuen Heimat immer mehr zurecht. Ein Geschäft nach dem anderen lief an und eröffneten so langsam.

    Nachdem die junge Frau geholt hatte weswegen sie da gewesen war, setzte sie sich an einen der Stege, lauschte dem Meer dessen Wellen immer wieder gegen die großen Schiffe schlugen und machte ein paar Notizen in ihrem Buch.


    Hallo Zusammen :)


    Discord wird immer mehr genutzt. Nachdem nun auch die Shop/Bibliothek Möglichkeit mit eingebaut wurde wurde es für Manche noch interessanter.


    Teamspeak ist teilweise hauptsächlich in gewissen Userstämmen vertreten. Bei Spielen wie Arma zum Beispiel wird Discord aus Prinzip abgelehnt.
    Ich persönlich bevorzuge Discord der Einfachkeit halber.


    Anfangs wirkt es erschlagend und kompliziert, doch letztlich finde ich es viel praktischer als TS. Noch dazu habe ich persönlich weniger Verbindungs- bzw Leistungsprobleme als wie mit Teamspeak. Dort schmiert mir ständig die Verbindung ab beziehungsweise andere laggen extrem. Das hab ich in Discord gar nicht.

    Ich mag die Realtime Funktion wenn man zum Beispiel mit @ Admin erwähnt wird. Man bekommt augenblicklich eine Meldung aufs Handy (wenn man die App installiert hat), auch wenn man mal nicht das Forum offen hat. Durch die Chatfunktion ist es auch ein Vorteil für Leute wie mich, die ihre Handynummer zum Beispiel, sehr ungern hergeben. Man kann nicht zu gespamt werden es sei denn der andere ist auf dem selben Discordserver wie man selbst und selbst dann hat man immer noch die Funktion das einem ausschließlich Freunde schreiben können. Zum weiteren kann man Discord, soweit ich weiß, nicht mit Stalkingtools überwachen sowie es beim Teamspeak ist. Ein weiterer Vorteil ist es, das man auch persönlich Sprechen kann, ähnlich wie zu Skype Zeiten.


    In Teamspeak ist einfach der Nachteil das man nichts mitbekommt wenn man nicht connected ist. Also weder kann man schreiben noch sonst was. Ich finde die Chatfunktion einfach von Vorteil auch wenn man nicht gerade im Voice sitzt.


    Und einer der mitunter besten Punkte:
    Es ist kostenlos und man hat mit den selbst programmierbaren Bots sehr viel Möglichkeiten.


    Und ja, jetzt können Argumente kommen wie "aber so viel kostet TS nicht" kommen - das mag möglich sein.
    Dennoch hat man eine Chat, Com-Voice, Personal-Voice und Launcher Funktion für die Games. Alles das was TS nicht bietet. Für Leute die lieber unerreichbar sind wenn sie offline sind ist Teamspeak natürlich Top, ich persönlich mag es als Projektleitung nicht das ich nicht erreichbar bin sobald ich nicht im Voice/Forum bin.


    Besonders wenn man eine Tochter hat und daher nicht ständig am PC oder mit dem TS verbunden ist, ist es ein sehr großer Vorteil.
    Zum weiteren kann man Bilder auch viel einfacher Teilen als im Teamspeak. Wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt dann ist Discord eigentlich sehr einfach.

    Hallöchen zusammen !
    Wie auch in Ark Foren muss ich bei Atlas natürlich gleich mitziehen ;)

    Um mich auch hier Vorzustellen:

    Ich bin 25 Jahre alt, Mama einer 4 Jährigen Tochter und spiele liebend gern RP. Im PvPvE Bereich bin ich so gut wie nie unterwegs gewesen. Ich habe 800 Stunden Ark PvP Erfahrung und gerade mal 3 Spieltage PvE Erfahrung .... Und ... Das wars auch schon xD

    Dafür kann ich aber sagen das ich über 4000 Stunden Voice RP hinter mir habe. Nicht nur in Ark sondern auch in DayZ und seit kurzem in Atlas.


    Neben meiner Leidenschaft fürs Voice RP liebe ich es zu schreiben. Meist sind es Geschichten meiner Charaktere oder auch Tagebücher. Von Kurzgeschichten bis hin zu 120 DinA4 Seiten lange Tagebücher (wurde leider mit dem Tod des Charakters beendet xD ) schreibe ich alles möglich - natürlich bin ich auch im Foren RP unterwegs - welch eine Überraschung ;)


    An sich bin ich eigentlich ein sehr freundlicher, wenn auch etwas verrückter Mensch.

    Ich finds absolut super das es das Forum hier gibt und es hat mir das eine oder andere mal auch durchaus schon geholfen !

    Macht ruhig weiter damit und bitte bitte nicht aufhören :D

    Liebe Grüße
    Subjekt 14

    Die Flut bringt das Wasser .. Die Ebbe nimmt das Wasser ..
    Und so wie auch dieser niemals endende Zyklus von statten geht setzen auch die Menschen ihre Wege und Leben fort.

    Neu Siedler kommen, alte Vorgehensweisen nehmen ihren Lauf.
    Unterkünfte werden errichtet, der Handel floriert, die Zusammenarbeit wächst.


    Und so wächst auch Stück für Stück eine neue Stadt heran.


    Nun ist es fast eine Woche her als wir online gegangen sind.

    NewChronicles wächst stets,
    die Einstellungen und Regeln entwickeln sich kontinuierlich weiter und garantieren in Zukunft eine fein abgestimmte Spielbalance.


    So allmählich richten sich die Seebären und Landratten ein um die unbekannten Gefilde und Inseln ein "Zuhause" nennen zu können.

    Egal ob es nun Unterstützung ist, Handel oder einfach nur Gesellschaft um nicht verrückt zu werden.

    Welche Geschichten werden die Seefahrer und Landgänger wohl noch erleben?
    Bist du dazu bereit dich in rätselhafte Plots einzubringen und vielleicht weitere Sektoren frei zu schalten und zu erkunden?


    Setz dich, machs dir gemütlich und nimm dir einen Grog,

    ich erzähl dir mal eine Geschichte über "NewChronicles".

    Sitzt du bequem ? Gut, dann lausche meinen Worten Fremder.


    NewChronicles ist ein Rollenspielprojekt welches von Rollenspielern für Rollenspieler geschaffen wurde.

    Wir spielen auf einer eigens kreierten 2x2 Karte welche im Plotverlauf durchaus erweiterbar ist. Es kommt drauf an wie viele mutige Abenteurer und tapfere Seemänner es gibt, welche der Geschichte wirklich auf den Grund gehen und die Geheimnisse entdecken wollen.


    Wichtig für das Projekt ist der Charakter den du dir überlegst, denn davon lebt dies Alles. Denn der Spaß bei einem solchen Konzept ist es, zu sehen wie sich dein Charakter, und natürlich auch die Anderen, verändern und entwickeln. Du und dein Charakter, ihr werdet gemeinsam Abenteuer erleben welche sowohl ihn als auch deine Ansichten verändern werden.

    Wir verfolgen hier ein nachhaltiges Konzept und legen daher sehr viel Wert auf ein konsequentes Spiel in allen Bereichen. Von der Kneipenschlägerei bis hin zu einem ausgewachsenen, bewaffnetem Konflikt wirst du hier vieles erleben können, doch es kommt immer darauf an wie du dich verhältst.

    Ob nun rauer Seebär, eine versoffene Landratte oder ein wahrhaftiger Pirat. Du wirst jegliche Facette der damaligen Zeit ausleben können - sofern du dich traust !



    Was erwartet dich also bei uns :


    • Die Möglichkeit sich mit deinem Charakter auszuleben und Geschichte zu schreiben und vor allem auch zu erleben.
    • Eine individuell gestaltete Map mit ausreichenden Inseln zum Erkunden und Geheimnissen auf See
    • Ein aktives und erfahrenes Adminteam welches hilfreich zur Seite steht und gleichermaßen als Spieler aktiv ist
    • Eine Lore bei welche du nur Ingame entdecken und dich daran beteiligen kannst



    Was wir von unseren Spielern erwarten ?


    • *Trommelwirbel* Natürlich eine Charakter Geschichte. Dies sollte für einen Rollenspieler eigentlich keine Herausforderung sein. Du musst uns keinen Roman hinlegen, es reicht eine Geschichte welche dir als Grundkonzept dient und uns zeigt um was es dir und deinem Charakter geht. Falls du dabei Tipps brauchst helfen wir dir gerne dabei !
    • Spaß und Enthusiasmus sich auszuleben und den Willen jeden Aspekt des Rollenspiels kennen zu lernen
    • Ein funktionierendes Mikro um auch den Ingame Voice nutzen zu können



    Informationen zu den Einstellungen und Weiteres findet ihr in unserem Forum.

    Kommt vorbei und schaut es euch an.

    Falls ihr Fragen habt joint einfach dem Discord und meldet euch.

    Unser Team und auch die User stehen euch gern hilfreich zur Seite.



    Wir freuen uns über jeden, der sich einer Herausforderung stellen will.
    Komm vorbei und werde Teil der NewChronicles Community