Beiträge von BoeseBirthe

    Das Dahinscheiden in diesem Fall war nicht das eigentlich lustige sondern wie es dazu kam.

    Auf meinem Server hatte ich zu Anfang die Werte für XP und so weiter bei Mensch und gezähmten Getier sehr sehr hoch geschraubt...sind wohl immer noch zu hoch aber ich ein bequemer Mensch.


    Eigentlich tobe ich mich dort nur mit den Bau Möglichkeiten aus aber nichts desto trotz hatte ich mir eine kleine Gruppe Hühnchen gezähmt. Und dazu ein Hänchen. Hans.


    Irgendwann wollte ich mal gucken wie das mit der Züchterei so funktioniert und habe Hans auf seine Damen los gelassen.

    Als ich vier Eier beisammen hatte war ich zufrieden und habe die Biester groß gemacht.

    Ist leider genau so nervig wie bei Ark.


    Als die Küken dann erwachsen waren stellte ich fest das alle vier Hähnchen sind.

    Doof.Ich wollte Ladys für die Eierproduktion. Also dachte ich okay es bleibt das beste Küken. Die anderen und Hans werden zu Mittagessen.


    Ich schnappte mir also Hans und trug ihn ein wenig abseits meiner Farm und wollte ihn schlachten.Ging nicht.

    Ich konnte ihn nicht verletzen warum auch immer.

    Also dachte ich okay stellst ihn auf aggressiv und lässt ihn ziehen.


    Gesagt getan und Hans rennt auch gleich dem erst besten Bullen hinter her und beißt ihn.

    .....Er hat den Kampf gewonnen..Das Hähnchen.

    Hm...dachte ich das kann er nicht lange aushalten.

    Und schon kam die Meldung das der nächste Bulle dran glauben musste.


    Hm..nächster Gedanke. Wenn ich das mit Hans drei Söhnen mache habe ich hier gleich Tabula Rasa.


    Also schnappte ich mir eins der Biester und warf es ins Meer. Die anderen gleich hinter her.


    Dann dachte ich das Problem sei erledigt und schnappte mir ein paar Teile um an meinem Steg zu arbeiten.

    Dann sah ich etwas später das die Hänchen da immer noch schwammen und um sie herum Eier.

    Ein Hahn kann offenbar Eier legen.

    Nun. Dann dachte ich ohh die Armen die schwimmen da noch herum und sind ganz nass und hungrig..und nützlich sind sie jetzt auch.

    Geh sie retten.

    Ich fischte also diese Biester aus dem Wasser und trug sie zurück in ihr Gehege.

    Mein Charakter war zu diesem Zeitpunk auch schon ganz schön hungrig und unter Vitaminisiert. Aber war noch halbwegs ok.

    Dann dachte ich Hmm. Hans. Es kam keine Todesmeldung. Geh doch mal gucken.


    Nach fast einer ganzen Insel Umrundung sah ich aus der Ferne auch einen Bullen kämpfen.Mit dem Hänchen.

    Hans ging da schon auf Fluchtkurs. Ich sprinte also dem Geflügel zu Hilfe und werde selbst fast von dem Bullen auseinander genommen.

    Hans jedenfalls gerettet aber übel verletzt und fast verhungert...Mein Character auch.

    Als trug ich Hans den ganzen Weg über die Insel zurück zum Haus, habe ihn mit letzten Kräften in sein Gehege geworfen, hob die Eier auf und leider auch nicht die Eier.

    Um meinem Character der schon am Pumpen war zu helfen wollte ich ihm schnell die Eier in den Hals drücken und erwischte in der Hektik die Hühnerscheiße. Tot im Hühnerkäfig. Tadaa.

    Habe ich versucht. Jedesmal steht da das sich der Name ändert aber in der Serverliste hat der Server irgendeinen generierten Namen. Irgendwas mit g.portal 2X2...blub. Und wenn ich das interface öffne steht da wieder mein Name.

    Ist vermutlich ein Problem welches zu offensichtlich ist um es zu sehen.

    Am Freitag war der Server dann endlich da. Und wie Fitzi das schon beschrieben hat besteht die Map aus 4 einheitlichen Inseln. Die haben nicht mal verschiedene genommen. Einfach kopiert samt Begrüßungsdorf und jeder einzelnen Recource ( Es gibt nirgends Salz.Doof ). Sehr lieblos das ganze.

    Hab ein bisserl drauf rumprobiert aber nachdem ich gerade ein letsPlay mit nem Nadelwald gesehen habe bin ich neidisch geworden und hab mir jetzt doch einen 40 Slot bei GPortal bestellt.Installiert gerade.

    Soviel zu Nitrado.


    Jetzt bin ich zu blind um heraus zu finden wo man den Servernamen ändert. Wenn man in das Feld dazu klickt passiert nichts. Vorschläge?

    Bei mir war das glaube ich Samstag nachdem mir auf dem Offi die Hutschnur geplatzt ist.

    Dafür das das über Prepaid läuft finde ich das langsam etwas dreist.

    Ist halt die Frage welche Wartezeiten in dem Fall so normal sind.

    Ich hatte meinen ersten Ark Server über Nitrado und da hat es nur Minuten gedauert.

    Wie schön! Scheint ja mit Nitrado nicht so einfach zu sein.

    Ich habe mir einen 10 Slot Server letzte Woche vorbestellt. Und da hat sich noch immer nichts getan.

    Wie lange musstet ihr denn warten bis man euch einen zur Verfügung gestellt hat?