Beiträge von Puppies4ever

    Hoffentlich gibt es bald ein Flaggen Limit pro Company, abhängig von der Größe.


    Auf EU PVE ist es nun soweit, dass Flaggen gesetzt werden + 1 Foundation mit Bett und Tax auf 30%. Das ist richtig mies!

    Hallo,


    spiele auf dem official EU PVE Server und habe die Tage zum testen mal Firearms gespecced und dabei festgestellt, dass es sich im PvE nicht lohnt?


    Der Bogen macht zwar nur 35 Schaden bzw. 45 (Common), aber man kann ihn durchspammen. Carbin macht mit 196 (Common) mehr Schaden, hat aber auch eine längere Nachladezeit. Getestet haben wir mal die DPS, dabei ist rausgekommen, dass Carbin (wenn Minispiel 3 von 3 trifft) die fast exakte DPS haben. Sobald du bei diesem Nachladen Minispiel nur 2 von 3 hast, ist der Bogen sogar "besser". Erst wenn man das "Instant Reload" ganz unten hat wird die Carbin besser. Verstehe das ja vielleicht für PvP, da Gewehre mehr Penetration haben. Wobei der Bogen dafür den Skill "Piercing Shot" hat........Auch ist die Munition für den Bogen spottbillig.


    Übersehe ich etwas oder ist Firearms seine Skillpunkte nicht wert?

    Hallo,


    mein Name ist Basti und ich bin Jahrgang 1984. Habe beruflich nur mit Booten zutuen, welche auch gleichzeitig mein Hobby sind :) Also ist ATLAS das perfekte Spiel für mich.


    Angefangen habe ich mit CS 1.6 usw. Wirklich lange habe ich WoW gespielt und war dort in einer EU Top20 Raidgilde als Resto Shamy. Habe dort aber nach Jahren den Spass verloren, da es nur noch um Progress ging. Das eigentliche Spiel habe ich so nicht mehr mit bekommen.


    SMITE spiele ich seit 6 Jahren immernoch ab und zu. Natürlich habe ich auch Erfahrung in ARK, habe aber dort den Fehler gemachtet auf einem (meine persönliche Meinung) stark geboosteten Server angefangen und gespielt. Wenn man Harvest x10 Taming x100 etc. hat, geht der Spielspass schnell verloren.


    Ich finde ATLAS bisher sehr gut und bietet eine enorme Langzeitmotivation, würde mir aber wünschen das Sachen wie claimen, Skilltreees etc noch optimiert werden. Da wir Early Access sind bin ich da aber sehr zuversichtlich bzw. weiss das sich noch einiges ändert.


    Aktuell spiele ich auf EU PvE und meine Base steht in D9. Habe als Solo Spieler angefangen und bin es bisher auch noch. Genaue Pläne für meine Zukunft in ATLAS habe ich noch nicht, denke aber das man irgendwann schon eine eigene Insel mit Flotte und Tierfarm besitzen möchte :) Ich bin PvP nicht abgeneigt, aber finde die PvP Community immer etwas unfreundlich, kein Plan warum.


    Soviel zu mir!


    Gesundes neues Jahr wünscht euch Basti:)

    Zum Thema Claiming: Sehr mies umgesetzt für PvE. Folgendes Szenario:


    Insel komplett geclaimed von 3 Companys. Nun stelle ich meine Flagge und conteste. Nun hat die "angegriffene" Company Zeit zu reagieren. Tut sie dies innerhalb von 3 Tagen nicht, hast du ein Zeitfenster von 30 Minuten wo du es erobern kannst. Sprich du suchst dir ein Quadrat und spamst deine Flaggen und wartest 3 Tage in diesem Gebiet in der Hoffnung einen Platz zu ergattern. Ich kenne Leute, die seit dem Release Flaggen contested von A-J und nix bekommen. Selbst wenn eine Company mal aufhört, holen sich die anderen 2 Companys die Gebiete. Wer sich im/um Quadrat E10 auf EU PvE bewegt sollte mal alle Inseln abfahren. Es gibt dort eine, welche komplett geclaimed ist und nur ab und zu eine Foundation gesetzt wurde. Niemand baut dort, aber jede Claimanfrage wird abgeschmettert oder mit 10k Gold per Flag beantwortet.....


    Zum Thema Diebstahl: Haben im Bereich D9 jemand der nur rum rennt und klaut. Natürlich blöd, wenn man mal eine Tür offen lässt und sich dort jemand bedient. Habe diesen "Carlos" auch schonmal eingesperrt in meinem Haus und getötet, aber das war Zufall. Haben dann festgestellt, dass er den Chat mitliest wie kein anderer. Mal zum testen etwas über Blueprints geschrieben und das ich gleich Farmen gehe und 5 Min. später ist er an der Base und wartet nur darauf rein zu kommen. Im Grunde ist es sicherer, seine "Werkbänke" in einem extra Raum zu bunkern.

    Bin mit meiner Sloop durch gefühlte 10 Tornados gefahren und hatte danach nur knapp 800 Schaden am Rumpf genommen. Mast und Segel waren danach bei 100%.......


    Ergo SOTD Lev 1 >>>> 10 Tornados :)

    Habe Kuh und Bulle. Kuh natürlich wegen der Milch ( 1 Milch pro Minute), Milch gibt blaues Vitamin + Wasser.


    Bulle farmt alles ausser tierische Sachen und Stein. Fleisch, Leder etc. mit Wolf.


    Im Tier 3 dominieren Elefant, Rhino und Tiger/Löwe.

    Die Falle sollte zumindest auf einer Seite aus Türrahmen bestehen, natürlich geht es am einfachsten wenn 3 Seiten aus Türrahmen aufgebaut werden und eine Seite Rampe/Tor.


    Sinn dahinter ist das Verhalten der Tiere während des Taming Vorgangs. Wir nehmen als Beispiel den Bullen: Den Bullen auf 25% HP schiessen und so positionieren, dass sein Kopf durch den Türrahmen guckt. Nun wird die Bola geworfen und danach entfernt ihr euch etwas und zwar soweit bis das zu zähmende Tier, auf dem Boden liegend, die Strukturen angreift. Die Tiere greifen an, warten kurz und greifen wieder an. Nutzt diese "nicht angreifen" Pausen um das Tier zu füttern. Da die Fütterung selber einen CD hat ist der Ablauf wie folgt: 25% Bola -> Warten auf erste Attacke-> füttern -> 4 Attacken warten -> füttern usw. Hierbei beachten

    , dass manche Tiere erhöhten Schaden nehmen, nach dem die Bola ausgelaufen ist. Steht das Tier also auf und hat wieder volles Leben, einfach eine kleine Testattacke (nicht aufgeladener Bogen zum Bsp.) durchführen ggf. reicht diese dann um erneut die Bola zu werfen.


    Ihr müsst eure Traps ggf. für die Tiere leicht modifizieren, je nachdem ob ihr als Zugang für die Tiere Gate oder Rampe nehmt. Bei der Rampe müsst ihr ggf. den gegenüber liegenden Türrahmen nach oben hin ausweiten. Die Tiere mit einem Charge/Ansturm fliegen sonst über die Trap.