Beiträge von Nowhere

    Ja man kann alle Lampen mit „O“ einschalten, aber nur wenn man am Ruder steht.

    Mit ordentlichen Positionslampen wird man auch nicht vom Schiffs TÜV (Geisterschiffe) versenkt, die weichen dann vorschriftsmässig aus;)

    Viele Grüße

    Nowhere

    Dies ist mir noch nicht aufgefallen. Die Entwickler sollten dann aber auch dafür sorgen, das man Saps auch in jeder Region finden kann, um daraus Organic Paste craften zu können. Die Entwickler haben schon sehr abstruse Ideen und wissen wie man den Spielern das Leben schwer machen kann. Ich denke, das Sie das Spiel nicht selber spielen, sondern sich an jedem neuen Shitstorm ergötzen ^^, der mit jeder neuen Version über Sie in dem offiziellen Forumhereinbricht <X.

    PS: Ich hätte gerne noch ein paar Wasserbombem, um die neuen U-Boote zu bekämpfen.


    Viele Grüße

    Nowhere

    Hallo Zusammen,

    im Moment stirbt man nicht mit einem Alter von 100 Jahren. Die Einschränkungen durch das Alter sind aber nervig. Ich werde mich nun auch auf die Suche nach dem Jungbrunnen machen.

    Ich fände allerdings auch Flaggen für den Schiffsmast oder für das Schiffsheck nicht schlecht.


    Dazu noch Türen oder Tore in vernünftigen Größen. Die jetzigen Tore sind eigentlich ein Witz und verschandeln die ganzen Inseln. Sie sind für ihre Größe auch viel zu billig herzustellen.


    Den Leuchturm sollte man auch aus dem Spiel streichen. Dann lieber nur ein entsprechendes Leuchtfeuer, für das man den Turm selber aufbauen muss.


    Runde Steinmauern, zum Beispiel Viertelkreise, wären nicht schlecht. So erinnern mich fast alle Gebäude an Minecraft. Man kann sich ja an den beliebten Plastikspielsteinen ein Beispiel nehmen.


    Viele Grüße

    Nowhere

    Die Idee mit den Marktständen finde ich sehr gut:thumbup:. Allerdings fehlt dem Spiel eine vernünftige Mechanik für die Spieler um Gegenstände tauschen oder gegen einen festgelegten Betrag kaufen zu können. Mit den NPCs in den Freeports geht es ja. Eine Hafenkneipe fände ich auch nicht schlecht, wo man Essen <X und Getränke kaufen kann. Einige passende Einrichtungsgegenstände wären dafür nicht schlecht. Zechpreller werden automatisch im Käfig auf dem Marktplatz ausgestellt.||

    Viele Grüße

    Nowhere

    Hallo,

    es gibt noch einen dicken Bug mit der Gewichtsangabe des Inventars. Damit kann auch ein einzelner Spieler mehrere Tonnen Gewicht tragen und sich dennoch relativ schnell bewegen. Also kann ein einzelner Spieler sämtliche Schiffe zerstören wenn er an Deck kommt. Ich hoffe dies wird schnell behoben, denn ich habe auch einen Schoner, eine Sloop und ein Raft in sehr kurzer Zeit wo ich nicht online war verloren.

    Hallo panda1480,

    am Besten in der Lawless Region am Ufer herumrennen und eine verlassene Schiffswerft und die dazugehörigen Gebäude suchen, diese abreissen und das freigewordene Gelände mit eigenen Bauten sichern. Bodenplatten reichen dafür aus. Dann kann man in Ruhe weiter bauen.

    Der 4 Tage Timer ist für mich so in Ordnung. Es gibt auch Leute, die nicht jeden Tag spielen können:-(

    Viele Grüße

    Nowhere

    Danke für den Hinweis. Also nach der Benutzung die Werkbank wieder aufräumen und die Sachen in einer abschließbaren Kiste verstauen. Gehört sich ja eigentlich auch so;-)

    Man kann den Hauseingang auch mit zwei Türen nacheinander bauen. Sollte ein Fremder folgen, so öffnet man halt die zweite Tür nicht. Man könnte ihn dann auch zwischen den beiden Türen einsperren, bis er verhungert oder verdurstet.

    Viele Grüße

    Nowhere

    Hallo Miteinander,

    wo und wie kann man die Wasserflaschen auffüllen?

    In den Süsswasserseen geht es ja mit Taste E (Konsumieren).

    Gibt es noch einen anderen Ort und Weg?


    Viele Grüße

    Nowhere