Beiträge von sippy

    Das mit dem "Durch die Welt fallen" kommt mir spanisch vor. Probier mal deine Spieldateien auf Fehler zu überpüfen:


    Zitat

    Spieldateien auf Fehler überprüfen

    1. Starten Sie Ihren Computer neu und öffnen Sie Steam.
    2. Rechtsklicken Sie im Reiter Bibliothek auf das entsprechende Spiel und klicken Sie dort auf Eigenschaften.
    3. Wählen Sie den Reiter Lokale Dateien und klicken Sie auf die Schaltfläche Spieldateien auf Fehler überprüfen.

    Sonst probiere mal andere Einstiegspunkte aus wenn das möglich ist.

    Studio Grapeshot Games stellt die Server Files bisher nur Nitrado, G-Portal und wenigen anderen Direktvertreibern zur Verfügung. Selbst bei G-Portal gabe es starke Probleme, es wurde vom Studio vergessen Update Dateien zur Verfügung zu stellen.


    Wann sich die Entwickler zum Schritt entschließen, die Dateien für Dedicated Server zur Verfügung zu stellen, steht in den Sternen.

    Herzlich Willkommen!


    Ich hoffe sehr, dass es heute erscheint. Aber mein gesunder Verstand sagt mir, dass es sich weiter verzögert. Die Streamer (in meinen Augen nichts weiter als Alpha-Tester) werden sicherlich noch das ein oder andere Problem finden, was dringend behoben werden muss und erneut Zeit beansprucht. Also ich bin da sehr skeptisch, hoffe aber natürlich trotzdem dass wir alle heute nacht starten können.


    Dir wünsche ich viel Erfolg in deiner Streaming-Karriere.

    Folgende Schiffe wurden bereits bestätigt/angekündigt:


    Ruderboot / Beiboot - engl: row boat

    rowboat (Mobile).png

    Neben dem Floß wohl die Wahl für alle Beginner um aus der Starterzone auf eure erste Insel (in der Nähe) überzusiedeln.



    Floß - engl: Raft

    raft (Mobile).png


    Das Floß ist wohl die einfachste Art der Boote. Auch dieses wird nur für kurze Strecken zum Einsatz kommen.



    Schaluppe - engl: sloop

    sloop1 (Mobile).png

    Kleines Segelboot mit einem Mast und einem Vorsegel. Wurde früher teilweise mit einem Geschütz bewaffnet und diente Landungsoperationen (Größeres Beiboot). Bei Atlas denke ich wird es einfach das erste halbwegs vernünftige Boot sein um noch weiter weg von den Startbereichen zu kommen. Das man es ingame mit Waffen ausstatten kann bezweifle ich.



    Schoner - engl: Schooner

    schoner (Mobile).png


    Segelschiff mit mind. zwei Masten. Dies ist das erste wirklich flinke Schiff - vielleicht sogar das schnellste im Spiel. Ebenfalls bietet es Platz für eine mehrköpfige Crew. Punktet aber nicht in Gefechten gegen die folgenden Schiffstypen. Nutzt daher die Schnelligkeit und geht Manövern aus dem Weg. Mit dem Schoner solltet ihr die erste längere Reise antreten können.



    Brigantine / Schonerbrigg - engl: brigantine

    brigantine (Mobile).png

    Die Brigantine ist ein Zweimaster und eine Hybridform aus Brigg und Schoner. Durch die Anordnung der Segel kann sie den Wind von hinten besser nutzen als andere Schiffe. Ebenso ist sie hervorragend geeignet für das schräg gegen den Wind segeln. Wir dürfen gespannt sein, ob das auch ingame bedacht wurde. Zur Crewanzahl hat Studio Wildcard bereits gesagt, dass dieses Schiff hunderte Piraten aufnehmen kann. Die Bewaffnung sollte dementsprechend auch vernünftig sein.



    Galleone

    galeone (Mobile).png

    Dreimaster. Hochseetaugliches Kriegsschiff welches schnell und wendig agiert. Durch die starken militärischen Eigenschaften wurde es früher von allen Nationen als das Kriegsschiff Nummer 1 genommen. Ich gehe stark davon aus, dass es ingame auch das stärkste Schiff werden wird. Es kann ebenfalls Hunderte von Crewmitgliedern aufnehmen und bietet enormen Platz für Verpflegung und Waffen.



    Falls ich euch geholfen habe, lasst mir ein Like da. Ich werde die Liste fortführen wenn Atlas erschienen ist. Vielleicht möchte die Boardleitung ja auch ein WIKI einführen.

    Folgende Waffen wurden bereits confirmed


    Nahkampf


    Fäuste - kommen in jeder Taverne gerne zum Einsatz.

    Dolche - mit diesen kann man wahrscheinlich schneller kämpfen (vielleicht auch laufen).

    Schwerter - mehr Schaden als ein Dolch, dafür vermutlich auch langsamer.
    Blackjack - wurde von Seeleuten früher mit in Kneipen genommen um für Ärger gewappnet zu sein. Eine Art Knoten oder geknüpfte Waffe und Vorläufer des Totschlägers. Ein Bild dazu hier:

    blackjack (Mobile).jpg


    Fernkampf


    Donnerbüchse - auch als Espingole und Blunderbluss bekannt. Kurzläufige Waffe mit einem Lauf in Trichterform. Verschießt Schrotmunition und hat somit eine gute Streuung.

    Blunderbluss.JPG



    Muskete - schweres Gewehr mit hoher Reichweite.

    musket.jpg



    Steinschlosspistolen - eine Pistole. Hier wird nicht mit Steinen gefeuert, der Mechanismus zum Auslösen nennt sich lediglich Steinschloss.

    steinschloss.jpg




    Falls ich euch geholfen habe, lasst mir ein Like da. Ich werde die Liste fortführen wenn Atlas erschienen ist. Vielleicht möchte die Boardleitung ja auch ein WIKI einführen.