Beiträge von Faxe

    Ich weiß doch, mit Lord wollte ich nur darauf anspielen, dass du Landbesitzerin bist. 8o


    Alle weiteren Founder-Package Besitzer, Epic‘s- oder Legendary VIPs, die mir noch nicht geschrieben haben bezüglich ihrer Namensgebungen für ihr eigenes Grid und/oder Insel, können das natürlich jederzeit auch später machen. Der ein oder andere wollte sich auch erstmal ein hübsches Inselchen oder Grid suchen bevor er es dann benennt.


    Schreibt mich gern per pn dafür an!

    Die Biome bleiben so wie sie vorab geplant waren. Der Community-Server soll ja schließlich möglichst immer näher an die offizielle Map herankommen, nur mit dem Unterschied, dass alles ordentlich abläuft. :)


    An den Inseln haben wir Verbesserungen vorgenommen und sind auf euer Feedback aus dem VIP Bereich eingegangen - Mehr große Inseln und auch interessante kleine Insel-Paarungen, die auch mal nah beieinander und so eine Insel-Kette ergeben. So werden sicher auch die ein oder anderen kleinen Inseln gut zu besiedeln sein.


    Zudem haben wir eine ausführliche Tabelle mit einer kompletten Ressourcen-Übersicht der Map erstellt! Diese wollen wir für euch in Form einer Community-Server Weltkarte designen und euch dann ggf zur Verfügung stellen. Dazu aber später mehr, ihr sollt ja auch Spaß haben, indem ihr Inseln erkundet.



    Liebe Loumika ich weiß aber auch genau worauf du als Ownerin des „Founder-Package“ eigentlich mit deiner Frage hinaus wolltest...

    Ja die nach dir benannte Insel liegt noch da wo sie ist und heißt auch schon wie gewünscht. #LordLoumika ^^

    Hey dionys,


    du und deine Crew sind natürlich herzlich Willkommen! :swords:


    Zu deiner Frage:

    Ja! Dein Spieler-Fortschritt wird durch unser Server-Plugin gespeichert und bleibt dir somit auch bei einem Reset durch zukünftige Updates erhalten! 8o


    Der Server läuft übrigens schon und wir testen ein wenig frei herum - die Werte sind Spitze und die Server Auslastung liegt bei nur 20% ^^


    Wir freuen uns schon alle heftig auf den offiziellen Start morgen Abend!

    Update:

    ES IST SOWEIT! - Es kann losgehen auf dem neuen ATLAS Community-Server!


    Unsere beiden neuen Root Server sind fertig konfiguriert und warten auf eure spannendsten Piraten-Abenteuer!

    Durch die leistungsstarken Aggregate die zu den besten auf dem Gaming-Markt zählen, werdet ihr ATLAS nicht nur auf einer großen Map spielen können, sondern auch mit einer TOP Server-Performance. Wir wollten euch als deutsches ATLAS-Forum den besten Server bieten, jetzt steht er bereit und wartet auf euch!



    :boom: WIPE-PROBLEM GELÖST? - Spielfortschritt bleibt erhalten!! :boom:


    Das Wort Wipe hört sicher kein Spieler gern und stellte auch unser Team vor eine große Herausforderung. Denn wenn ich als Spieler weiß, dass es demnächst einen Reset (durch das V22 Update) geben wird und mein gesamter Spielfortschritt hiermit auf 0 gesetzt wird, warum sollte ich dann noch Spaß am Spiel haben und mir etwas großes Aufbauen?


    Genau mit diesen Problemen haben wir uns auseinandergesetzt und können allen Spielern unseres Community-Servers gute Nachrichten überbringen. Beim Aktiv werden des großen Updates, bleibt euer Spieler-Fortschritt (Skill-Level / XP) durch ein eigens entwickeltes Plugin erhalten! Das heißt also ihr fangt nicht mühselig wieder bei komplett 0 an und müsst euch erneut hoch-leveln, sondern ihr behaltet euern bislang erreichten Spieler-Fortschritt, ohne dann auch auf nur Eines der neuen Spielinhalte mit Unterwasserwelt und Co verzichten zu müssen!

    Denn wir mal alle ehrlich sind, veraltete Server und komplett bei 0 starten, obwohl man schon viel erreicht hat, möchte niemand.

    Ein besonderer Dank gilt hierfür unseren Entwickler  thered87 dev.png



    Es ist jetzt also soweit, ein langes Piratenleben, ohne Choas wie auf Offiziellen oder anderen Servern kann losgehen. Hisst eure Segel und unterstützt uns, damit wir den Community-Server für euch noch größer machen können!


    Server-Start: Samstag, 16.03.2019 20:30 Uhr :bomb:




    Beste Grüße vom gesamten ATLASmmo Team! :skull:

    Unzählige Inseln sehen gleich aus zumindest von der Form her! Aber keine ist genau gleich. Es gibt also immer Unterschiede im Gameplay. Wer den Map-Editor kennt, der weiß wie viele es gibt und wie kompliziert es teilweise wird.

    Huhu,


    Ein Passwort gibt es für den Server nicht, jedoch eine Whitelist. Auf die Whitelist wird jeder Unterstützer, sprich VIP automatisch über ein neues Plugin gesetzt. Wer also unterstützt ist sofort gelistet. Da jetzt ja auch der PVP-Bereich hinzu kommt und wir uns auch weiterhin so eine freundliche und vernünftige Server Community wünschen, ist es nur so möglich. Denn wenn wir jetzt jeden einfach so ohne Whitelist joinen lassen würden, dann wäre im PVP Bereich in Sachen Plünderung & Zerstörung sicherlich Halli Galli! ^^ Und das möchte sicherlich keiner! Nicht vergessen darf man dann natürlich auch nicht, dass der Community Server einiges an Kosten mit sich bringt und diese nur gemeinsam gut zu Wuppen sind. Außerdem ist die in dieser kurzen Zeit entstandene Unterstützer Anzahl schon so groß, dass sich keiner Sorgen um zu Piraten machen muss - auf dem Server wird also ordentlich was abgehen! :):pirateflag::swords:

    Zitat

    Bei der Umfrage hab ich auch mitgemacht der mod klingt schon sehr interessant, kann man lustige sachen mit machen z.b. ne art Event (War damals bei unseren Server für Events zuständig)^^

    Bin schon gespannt was drinne steht. :)

    Sehr gut! Ja das ist eine coole Sache und bei dem Modder ist auch Verlaß darauf, dass er seine Mods pflegt und immer wieder Neuerungen herausbringt!


    Zitat

    Ps. Ist eigendlich ein Wipe zum Server start am ersten gedacht? Soweit Ich gelesen hab spielen ja schon leute auf dem Server.

    Ja genau, am Freitag wenn der 9x5 Server (1. Teil des 9x9) online ist, muss dieser einmalige Wibe durchgeführt werden. Alle fangen dann bei 0 an und können sich ab ca 18:00 Uhr auf den Startschuss zum dann ewigen Piratenleben freuen. Ohne einen erneuten Wibe fürchten zu müssen! :)

    Und wir sind noch wach und tippen in die Tasten! :D:D Sorry, aber das ist mit einer wichtigsten Punkte was den Server betrifft.


    Auch wenn es gerade ein wenig an Studio Wildcard beim offiziellen Release erinnert... mit dem Regelwerk vor 0 Uhr habe ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt. :bomb:


    Aber das Regelwerk kommt, genauso wie eine Übersicht zum Community Server, wo ihr dann alle aktuellen Infos noch einmal zusammengefasst findet. :saint:

    Huhu!


    Danke an dich dufo2, dass du schon direkt geholfen hast! :)


    Die Biom Aufteilung findest du wie oben geschrieben unter dem Link.


    Das Regelwerk bzw. den Ehrenodex für den Server werden wir heute veröffentlichten. Allerdings möchten wir vorab die Meinungen unserer Unterstützer hören, da es ja wie der Name schon sagt ein Community Server ist! ^^ Und da möchten wir, dass jeder Unterstützer auch ein Mitsprache-Recht hat! :)


    Dazu wird es also vorerst einen Post mit unseren Regeln im Closed BETA Bereich geben, um sich darüber erneut austauschen zu können. Wir haben aber auch schon viele tolle Ideen aufschnappen können und hoffen eine gute Mischung gefunden zu haben. :thumbup:


    Was die Mods betrifft, wissen wir von anderen Servern, dass es zu großen Problemen dadurch kam. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir einen guten Entwickler, der auch zuverlässig ist, was Updates und co. anbelangt. Hier stehen wir im Kontakt mit einem bekannten Ark Modder, der sich nun auch mit interessanten Quests für ATLAS beschäftigt.


    Momentan läuft für seinen nächsten Mod eine Abstimmung!

    Pirate-Quest Mod - Aufruf an alle ATLAS-Communities und Spieler!


    Dort könnt ihr, wenn ihr noch nicht habt bitte einmal mitmachen und für ATLAS voten, denn wenn dieser Mod kommt - sind wir die Alpha-Tester!



    Liebe Grüße vom Faxe!

    Du weißt ja bestimmt auch wie schwierig es bei Atlas ist, vernünftig spielen zu können... Die offiziellen Server sind kaum bespielbar, da alle Claim-Gebiete zugeplfastert sind. Dazu eckt man noch mit anderen Kompanien aneinander, die einen ärgern und so zusätzlich den letzten Spielspaß rauben. (Bei dem Punkt kann man sich na klar auch streiten, da es ein Piratenspiel ist ^^)


    Um in Ruhe spielen zu können, müsste man sich im Prinzip entweder einen eigenen Server hosten oder sich einem bereits bestehenden privaten anschließen. Da das aber auch immer mit Kosten verbunden ist, haben wir hier eine Anlaufstelle für alle deutschen Atlas Fans erschaffen, die trotz dessen, nicht auf eine große Map und allen Möglichkeiten verzichten möchten. Da auch unserer Community Server etwas kostet, sind wir für jeden Unterstützer dankbar.


    Denn anders gäbe es dieses tolle Projekt auch gar nicht.

    Deshalb nochmals vielen Dank an die Vielzahl unserer Unterstützer, die es überhaupt möglich gemacht hat, den Server nach so kurzer Zeit schon so groß wachsen zu lassen! :saint: