Posts by Faxe

    Da viele keine Lust mehr auf die offiziellen Server hatten bzw. haben, wo das Spielen durch dubiose Spieler fast unmöglich scheint, haben wir vom ATLAS Forum den Community-Server als Anlaufstelle geschaffen.

    So muss sich nicht jede Crew, die wieder Spaß am Piratenleben haben möchte, einen eigenen kleinen kostspieligen Server hosten, sondern kann einfach und unkompliziert ein Teil des Community-Servers werden. Jeder der mitmachen möchte, schmeißt einfach ein wenig mit dazu, so dass wir die hohen Kosten für die großen Server zusammen stemmen können - und den Server auch komplett auf 9x9 erweitern können.

    Wer Lust auf eine freundliche Server Community hat, kann sich hier im Forum unter "Unterstütze uns" umsehen, jeder VIP kann direkt mit dabei sein!

    Ah sorry, da habe ich gerade sowieso quatsch erzählt mit den East- und West-Tundra Islands zusammenlegen! Das ging um andere Klimazonen, wo es keinen Unterschied macht... Denkfehler meinserseits!


    Wir werden die West Tundra und East Tundra Grids seperat unterteilen. Wenn ihr euch die Map anschaut, werden die neuen Islands dann auschließlich im nödlichsten und südlichsten Tundra Gebiet zu finden sein. Heißt also Links neben dem Polar Gebiet. Zwischen Desert und Polar bleibt das bestehende West Tundra.

    Quote


    Haben wir am Server eigentlich die verschiedenen Unterkategorien von den Biomen?

    Am Offi gibt es ja jeweils West/East bzw. High/Low, welche sich sowohl bei Ressourcen als auch Aussehen unterscheiden?

    Da wir momentan nur "eine" Seite der Welt haben und ich noch nicht so weit erkundet habe das ich es selbst beantworten könnte :)

    Ja, na klar! Platzmangel haben wir ja nicht! Deshalb ist alles ordentlich unterteilt, ähnlich wie auf dem Offi-Server! Euch steht im PVE- (Nord-halb-Kugel) als auch im PVP-Bereich (Süd-halb Kugel) jedes Biom zur Verfügung.

    Beispiel Low- und High-Desert: Näher zum Equatorial-Gebiet befinden sich die Inseltypen High-Desert, in Richtung Tundra / Polar findet ihr die Low-Desert Grids. Mit der Ressourcenliste die wir erstellt haben, konnten wir beim Map-Konzept abgleichen, dass ihr sowohl in PVE als auch PVP, die verschiedenen Ressourcen fair verteilt finden könnt.


    Quote


    Mit dem großen Patch soll ja auch die East Tundra ein eigenes Aussehen bekommen. Wann auch immer der Patch dann wirklich kommt und was es reinschafft. :xD:

    Ganz genau! Bislang besteht das Tundra Gebiet ausschließlich aus West Tundra Inseltypen. Die neuen East Tundra Islands werden wir wenn es mit dem Update soweit ist, einfügen. Da es im Tundra Bereich sowieso nur eine übersichtliche Anzahl an Inseln gibt, werden die West und East Tundra Inseln sicherlich dann in den Grids gemischt zu finden sein - da es zwischen den East und West Islands voraussichtlich keine großen Unterschiede geben wird.

    Der offizielle ATLAS Server EU PVE schließt diesen Mittwoch, den 27.03.2019!


    Übrigens:


    Alle VIPs können auch ohne gerade ATLAS zu spielen, sich im Discord unter InGame Chat äußern und es wird auf dem Server angezeigt.

    Discord -> ingame-chat


    Die Funktion finden wir ganz praktisch, so können Fragen die spontan im Spiel auftauchen und im Chat gestellt werden, auch von außerhalb und oder nachträglich beantwortet werden. Oder wer per Smartphone auch die Discord App hat, kann sich schon mal vorab informieren - einen Gruß senden und so sehen wer aktuell online ist.

    Komm mit an Bord bei uns :)) Dort könntest du schonmal deinen Char ordentlich skillen, dessen Werte werden nämlich durch ein von unserem Entwickler erstelltes Plugin gespeichert. Deine Skillwerte behältst du also auch nach kommenden Wipes.

    Die Umfrage gab es im Community-Server VIP Bereich schon einmal, diese Umfrage soll sich jetzt jedoch an alle richten, egal auf welchem Server gespielt wird.


    Ist aber ganz interessant zu sehen, dass es wirklich eine Vielzahl prozentual gesehen in den PVE Bereich verschlägt.


    Vielleicht hätte die Fragestellung auch anders lauten müssen (Wo würdet ihr bevorzugt spielen, wenn PVE und PVP vorhanden ist?), da kleinere Server ja überwiegend ausschließlich PVE anbieten.

    Unser ATLAS Forum Discord-Channel wurde optimiert!

    • Bessere Übersicht
    • Regelwerk des Community-Servers ab sofort für alle im Discord ersichtlich -> server-info
    • InGame Chat für alle im Discord ersichtlich, so könnt ihr immer sehen was aktuell abgeht oder wenn ihr schnelle Hilfe benötigt, kann auch aus dem Discord heraus geholfen werden -> ingame-chat
    • In Kürze werden dort auch interessante Screenshots des Live-Map Viewer veröffentlicht (natürlich ohne PVP-Bereich)


    Damit ihr den Discord im vollen Umfang nutzen könnt, registriert euch hier im Forum https://atlasmmo.de/. Anschließend nutzt ihr diesen Link um euren Foren-Account mit dem Discord Channel zu verbinden: https://atlasmmo.de/cms/ha-discord-auth/ und automatisch beizutreten. Damit erhaltet ihr auch (wenn vorhanden) im Discord euren Forenrang und erhaltet Zugriff auf weitere Channels. Wer darauf verzichten möchte, nutzt den folgenden normalen Invite-Link: https://discord.gg/Y7FfQMx. Die Discord-Verknüpfung mit eurem Foren-Account kann auch jederzeit später nachgeholt werden. Mal reinschauen lohnt sich. :)


    Grüße - auch vom Team!

    Wie der Beitrags-Name schon verrät, welches waren eure schlimmsten ATLAS Anfänger Fehler? ?(


    Schreibt gern was ihr bereits am eigenen Leibe erlebt habt, oder welchen Fehler ihr kennt! Mit etwas Glück bleibt es so dem nächsten Piraten unter uns erspart!


    Erstes Anfänger Fehler Beispiel, welches mir direkt einfällt:

    Bedenkt die Wassertiefe eurer Schiffswerft! Eine Galleone kann zum Beispiel auch in einem Schiffshafen errichtet werden, wo das Wasser relativ flach ist. Zum Problem kommt es dann jedoch, wenn ihr das Schiff mühsam fertig gebaut habt und es zu Wasser lassen möchtet. Fassungslos wird der ein oder andere auf seine Tastatur geschlagen haben, als er sah wie sein Dickschiff direkt auseinander brach und ohne auch nur einen Meter gesegelt zu sein sank.

    Zu dem Thema Wassertiefe gab es hier im Forum auch schonmal einen Thread, dort war jemanden genau dieses Missglück passiert. Von daher, sammelt hier bitte all eure Beispiele, die ATLAS Anfänger auf jeden Fall vermeiden sollten.


    Durch mein Fehler Beispiel wünsche ich euch allen nicht nur einen schönen Tag, sondern sprichwörtlich auch: immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel!

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin gerade auf diesen "alten" Foren Beitrag hier gestoßen. :news:


    Wenn euch in der jetzt vergangen Zeit vielleicht schon neue Tipps und Tricks zum schnellen Leveln bekannt sind, könnt ihr diese gern ergänzen! Es sind ja auch schon viele Neu-Ankömmlinge hier gelandet, mitunter eventuell auch ATLAS Anfänger, die sich über eure Tricks hierzu sicher freuen werden.


    Schöne Grüße!

    Ja da hast du absolut Recht! Darüber haben wir uns gestern nachdem ich es geschireben hatte auch schon Gedanken gemacht. Die ursprüngliche der Ressourcen Liste war auch nur der Hintergrund mal genau zu wissen, wie die Ressourcen verteilt sind. Das schaut jetzt alles sehr schön aus und alles bislang verfügbare ist inbegriffen.
    Mach dir keine Sorgen, die Ressourcen Karte bzw Liste des Community-Servers bleibt unter Verschluß. :))