Beiträge von DiscoHeavy

    Vorab eine Frage, weil ich es vergessen habe: Spielst Du auf Offiziellen Server oder auf einem Community Server? Unser Community Server hat einen Discord Server, diesen kannst du finden / beitreten, indem Du hier auf dieser Website, links bei den Reitern auf Discord gehst. (das vorletzte, unter Mitglieder)

    Dort wirst Du direkt weitergeleitet. Für den Fall, dass Du auf Offiziellen Servern spielst, kann ich leider nicht sagen ob es da einen Discord Server gibt. Wohl eher nicht, denke ich.

    Ups, hab ganz vergessen zu Fragen ob Offizieller Server oder unser Community Server. Aber ich meinte schon den Calcit "Kristall"

    Wie sie auch immer heißen, sie gehören zu der Gattung Kristall, Calcit, Diamand usw. welche man ja für Baupläne braucht (zb Mythical)

    Auf dem Com Server war es auf einer Insel in E1 und war ein kleinerer Stein etwas mehr im Landesinneren. Liegt neben all den anderen hunderten Steinbrocken. Einfach mit H (erweitertes Hud) gedrückt die Steine anschauen. :)

    Gute Alternative wäre, sich die Company (falls Sie die Insel geclaimt haben beim bauen) zu merken und im Chat nachzufragen ob jemand von ihnen online ist. Ingame Chat sowie Discord wäre möglich, da der Ingame Chat auch in Discord sichtbar ist und man von Discord auch mit denen im Spiel chatten kann. Der Chat ist (sollte) komplett auf alle Grids übergreifend sein, also einfach im Chat fragen ob jemand von Company XY Online ist, meistens bekommt man eine Antwort. Dann kann man ja via Voice oder Ingamechat ein paar nette Worte entrichten. :)

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Schön, dass Atlas weiterhin noch neue Spieler anzieht und hoffentlich begeistern wird. Ich für meinen Teil muss aber sagen, dass die Offiziellen Server doch etwas für Leute mit dicken Pelz sind. Möchte es nicht generell schlecht reden, nur meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt, dass dort die Community nicht gerade immer die freundlichste ist.

    Bugusing, trollen oder generell das Ziel, anderen bewusst zu Schaden, selbst wenn sie selbst wenig davon haben (außer Schadenfreude). Und das sogar auf PvE Servern.

    Ich würde empfehlen, für langfristige und schönere Spielerlebnisse einen Privaten Server zu suchen. Muss man nicht, aber ich für meinen Teil bevorzuge dort die anständige Community und die engere Gemeinschaft dort.

    Dieses Forum hat auch einen eigenen Server, aber wie es bei einigen anderen auch der Fall ist, möchte man doch gern eine VIP Mitgliedschaft, in Form eines monatlichen Abos, erwerben. Ansonsten wäre der Server auf Dauer schlecht zu halten, zumal dieser hier eine anständige Größe und Performance aufweisen kann.


    Ich habe diesen Schritt bis jetzt nicht bereut und werde auch weiterhin auf diesem Server bleiben.


    Wünsche immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! ;)

    Weiß nicht ob es hier hineinpasst, aber haben wir auf dem Community Server auch einen Jungbrunnen, wenn ja, wo ist dieser oder hat dieser auch eine Rotation von den Stellen wo er sein kann?

    wegen dem Ausguck, man bekommt eigentlich einen Buff wenn man dort oben ist, kann aber nicht lesen was er genau macht, viel zu klein, aber man kann damit eigentlich besser sehen, ob im Wasser Sandbänke oder Felsen sind.

    Also die Option ist durchaus vorhanden, erfordert eben einen zweiten Spieler oder wohl ein NPC am Steuerrad (nicht getestet)

    Das beste ist, man schaut auf die Karte UND benutzt den Sextant Bonus (kleine Minimap) Sobald man im Dunkelblauen oder Hellblauen Bereich ist, der die Insel umgibt, sollte man schon langsamer fahren und gut hinschauen. Im dunkelblauen Bereich kann es schon Hindernisse geben, vorallem sehr schlimm für Galeonen oder schon Brigantinen. Also ich habe das meiste vorher immer sehen können, alleine und das am Steuerrad. Kam bis jetzt fast nicht vor dass ich etwas gerammt habe und meine Planken verletzt habe. Dabei fahre ich seit dem letzten Wipe ausschließlich mit der Galeone. Hoffentlich noch länger ;)

    Bin mir nicht sicher, ob man erst skillen muss dass man das herstellen kann, aber man braucht einen gewissen Skill im Skillbaum, damit man es tragen kann. Wollte ich nur kurz angemerkt haben.

    Einige Inseln haben 2 verschiedene Sorten von Rohstoffen, also 2 versch. Holzarten usw. ;)

    Komisch. Habe Windows 10. Eventuell deswegen?


    "Der Computer wurde durch Windows geschützt - Von Windows Defender SmartScreen wurde der Start unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stellt u.U. ein Risiko für den PC dar."


    Ist ja nicht lebensnotwendig, aber ein wenig herumgespielt wegen Schiffdesign hätte ich dann doch irgendwie. :saint:

    Bei mir meckert Windows auch bei dem Converter. Ich hab den vom guten Telavor aus dem Video genommen. Es gibt ja ein paar dieser Converter, bin eben sehr skeptisch was sowas angeht und auf Sicherheit im World Wide Web kann man kaum genug achten.

    Finde es etwas blöd, dass man eine so komische Datei vorliegen hat. Niemand kann Ingame so gut auf dem Segel, Schild oder was auch immer zeichnen, dass es hinterher "schön" aussieht.

    Es sollte, falls technisch möglich, eigentlich gleich als Bild Datei abgelegt werden, vom Spiel direkt aus. Finde diese Art von Individualisierung sehr gut und bringt noch ein wenig mehr Abwechslung in das Ingame Leben.


    Nebenbei ein Lob und ein Dankeschön an Telavor für das Video und die Anleitung, wie man ein Segel bearbeitet.

    Frohe Ostern!


    Glücklich, weil ich so eine tolle Community gefunden habe, tolle und sehr fleißige Admins, die den Server in Schuss halten und zeitnah Probleme beheben und Updates durchführen.

    Natürlich ist der Server auch alle erste Sahne was Performance und auch die Größe der Map ist schon gewaltig. Ganz zu schweigen von den Mods und Extras die sich eingefunden haben und noch kommen werden.

    Dazu die Vorfreude auf den "Neuanfang" nach dem kommenden Wipe, dass wieder der Server belebter sein wird, dazu neue und kreative Bauwerke entstehen und einfach ein spannendes Feeling entsteht.

    Das Abenteuer "Atlas" hat für mich erst angefangen und bleibt, hoffe ich, sehr lange spannend und fesselnd, sodass ich so lange wie nur möglich eine gute Motivation habe. Bisher muss ich mich nicht sorgen.

    Schade dass sich wohl aus meinem Freundeskreis keiner Atlas holen wird, mit dem wo ich sonst immer zocke und vorallem Survivalgames, ist da noch sehr skeptisch. Vorallem weil er massive Probleme mit Ark am schluss bekommen hat, die er nicht beheben konnte / keine Lust mehr hat da herumzuprobieren. (er meint er wird die selben Probleme auch mit Atlas kriegen etc.)

    Nunja, tut dem ganzen kein Abbruch und wie ich es so sehe, hätte er schon irgendwie Lust.

    Die Zeit wird es zeigen. Euch noch allen ein sonniges Wochenende!

    Leider.... LEIDER ist das die harte, aber normale Realität in solchen Spielen in dem kein vernünftiger Spielerschutz im Form von Griefing oder solchen Trolling existiert. Das müssen nichtmal 8 Jahre alte Kinder oder dergleichen sein, oftmals sind das schon reifere Personen, oftmals Ü18 wo so eine Sch***e fabrizieren.

    Solche Leute spielen solche Games wohl nur um so einen Mist auf die Beine zu stellen und finden das am Ende noch zum totlachen.

    Deswegen suche ich mir bei solchen Titeln eher Communityserver, da gibt es weitaus weniger Schwachmaten, aber selbst dort findet man Idioten, die einen Offline raiden müssen. Einfach so weil man keine Eier hat. Oder zerstören einen auf PVP Server so viel es nur geht durch Exploits oder Bugs, oder indem man irgendwie die ungeschützten Tiere durch Wildtiere töten lässt etc.

    Selbst die ideenreichsten Entwickler sind machtlos gegen die abrundtiefe abscheulichkeit einer solchen Community.


    R.I.P. soziale Gemeinschaft... (in der Öffentlichkeit)


    Deswegen hab ich mir ein Server wie diesen hier gesucht. : )

    Bauen / craften scheint 0.0 XP zu bringen. Das einzige ist wohl Tiere erlegen, zerlegen und Schatzkarten machen, sofern man genug Inseln kennt und soweiter. Finde ich echt schade, dass man durch bauen und sammeln kein Fortschritt macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Warum musste das deaktiviert werden?


    Würde mich zudem noch interessieren ob Schiffbau (eigentlich auch nur kleinteile zusammencraften und dann platzieren) wirklich XP bringt. Ich kämpfe mit süßen 2-3000 xp herum, was soll ich machen wenns bei Level 30-40 um die 40.000 sind und man dann weitaus mehr braucht für einen Stufenaufstieg. (soll nicht heißen dass ich in 2 Tagen max Level erreichen muss...)