Eigenen Server bei G-Portal

  • Eigenen Server bei G-Portal


    ich habe gehört das G-Portal an eine Lösung arbeitet um die gesamte Karte auf einen Server zu spielen.


    Das Thema interessiert mit total da die Office Server völlig überrannt sind.


    Bislang ist es so das man ab 10 Slots nur die Grundkarte bekommt.

    Ab weitere Slots mehr Kartenanteile.

    Ab ca. 150 bis 170 die komplette Map


    Aber 150 Slots wird ein wenig teuer.


    Kann da jemand was genaueres dazu sagen ob es da noch ein bessere kostenreduzierte Lösung gibt oder geben wird.

  • Huhu ,


    Gportal will die Möglichkeit anbieten eine 1x1 Karte mit allen Biomen zu starten .


    Die komplette große Karte gibt es nur ab einem 160 Slots Server soweit ich das verstanden habe .


    Anbei die Aussage vom GPortal Kundensupport :


    Ebenso wird im laufe des Tages eine "Map auswahl" auftauchen welches es ihnen erlaubt einen 1x1 Grid mit allen Biomen zu starten.

  • Habe auch einen 3x3 Cluster mit allen drum und dran und 120 Slots .

    Portel hat wohl auch eine Komplette Karte aber die soll wohl probleme machen habe ich gehört... Glaub ansonsten bieten die ja 1x1 , 2x2 , 3x3 , 4x4 und 5x5 Karten an ... wobei die auswahl etwas klein ist.

  • Hi .. Ich hoffe meine frage ist hier richtig...


    Ich versteh das ganze Karte ding nicht .. Was muss ich mieten um nicht immer lvl 8 auf meinem Server zu sein .

    Wenn ich ein Server bei GP miete zb. 20 slots 1Master- und 1 Expserver für 10 spieler 16 Euro/ Monat. Was für eine Karte hab ich dann. Hab ich dann nur Freeport oder wie ...


    Sry aber ich finde überall nur gesabbel nix konkretes..

  • Hallo Excemour,


    also du kannst auf deinem eigenen Server auch die Levellimitierung vom Freeport-Server aufheben und somit auch über Stufe 8 kommen.


    Wenn du einen Server mietest und 1 Master und 1 Exp Server dazuholst sind das 2 Grids (1Grid ist der Freeport und das andere Grid ist halt random bzw konfigurierbar)


    pasted-from-clipboard.png

    Das sind 3x3 Grids, du hättest dann aber nur den Freeport in der Mitte (gelbe Markierung) und ein weiteres Grid, wie hier z.B. das rechts neben dem Freeport (blaue Markierung)

  • Na Vielen Dank . Damit kann ich doch Arbeiten.. Ich werd mich mal mit MIR hinsetzten und darüber Reden ^^^^ ..

    Das Angebot klingt doch erschwinglicher als alles was sonst geboten wird.:thumbup:

    Offi Server sind lustig aber leider sind die Insel unbewohnbar weil alles zugeplastert mit Foundations damit keiner sonst Bauen kann. Üblicher Egoismus..:(


    Danke :thumbup: