In Atlas schnell XP erhalten, schnell leveln

  • Gibts schon gute möglichkeiten wie man schnell erfahrung sammeln kann? Früher bei ark wars ja am start einfach sammeln und foundations bauen, abreißen, hälfte der materialien bekommen, wieder bauen. Mir kommt das in atlas so hammerlangsam vor. Kennt jemand eine gute methode? Bei yt, twitch usw. hab ich nichts gefunden.

  • Moin,

    Bogen und Brandpfeile oder auch nur Pfeile. Damit Tiere abschießen. Alphas sind auch sehr effektiv, hier muss man die nicht mal töten um an Erfahrung zu gelangen :) Aber Vorsicht, Alphas haben wesentlich höhere Level und stärke... Kennzeichnen tun die sich durch ein rotes/oranges leuchten.

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Also kurz zusammengefasst:


    1. Alphas töten - jeder Schuss bringt hier eine Menge Erfahrungspunkte (lass die Tiere sich wieder hochheilen, dann kannst du noch mehr Erfahrungspunkte sammeln)

    2. Schatzkarten machen - hier musst du allerdings echt aufpassen, denn dort spawnen immer ca. 5 NPC mit, die den Schatz verteidigen wollen.

    3. Entdeckungen machen, da bekommst du auch XP für.

    4. Normale Tiere töten.

    4. Das ist nicht ARK - du bekommst keine XP fürs bauen oder so. Nur die o.g. Punkte bringen dir XP

  • Wenn man Schatzkarten in der Quickbar ablegt, läuft der Timer nicht mehr weiter. Also wenn ihr eine gute Schatzkarte gefunden habt, gerade aber nicht die Zeit oder Crewmember zum aufbrechen habt, dann zieht sie einfach in die Quickbar (also die Leiste unten, wo ihr auch eure Werkzeuge etc ausrüstet).

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin gerade auf diesen "alten" Foren Beitrag hier gestoßen. :news:


    Wenn euch in der jetzt vergangen Zeit vielleicht schon neue Tipps und Tricks zum schnellen Leveln bekannt sind, könnt ihr diese gern ergänzen! Es sind ja auch schon viele Neu-Ankömmlinge hier gelandet, mitunter eventuell auch ATLAS Anfänger, die sich über eure Tricks hierzu sicher freuen werden.


    Schöne Grüße!

  • Ich stelle mich immer auf hohe Positionen und probiere dann starke Tiere von dort aus zu töten. Mit Pfeilen funktioniert es leicht.


    Oder was gut klappt, wie kinauvin schrieb erhaltet ihr leicht Erfahrungspunkte wenn ihr Alphatiere abschießt. Da müsst ihr euch in Sicherheit bringen weil sie sehr stark sind. Mache das auch immer aus weiter Entfernung und stehe auf Anhöhen.

  • Nach aktuellen Stand bekommt ihr für alles Erfahrungspunkte.


    durch erlegen von Tieren, Alphas und Fleischfresser (Löwe, Tiger...) bringen mehr EXP als Pflanzenfresser

    durch Rohstoffe farmen

    durch Schiff- und Basebau

    durch Herstellung

    durch zähmen

    Schätze finden

    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  • Bauen / craften scheint 0.0 XP zu bringen. Das einzige ist wohl Tiere erlegen, zerlegen und Schatzkarten machen, sofern man genug Inseln kennt und soweiter. Finde ich echt schade, dass man durch bauen und sammeln kein Fortschritt macht. Jedenfalls ist das bei mir so. Warum musste das deaktiviert werden?


    Würde mich zudem noch interessieren ob Schiffbau (eigentlich auch nur kleinteile zusammencraften und dann platzieren) wirklich XP bringt. Ich kämpfe mit süßen 2-3000 xp herum, was soll ich machen wenns bei Level 30-40 um die 40.000 sind und man dann weitaus mehr braucht für einen Stufenaufstieg. (soll nicht heißen dass ich in 2 Tagen max Level erreichen muss...)

  • Mh also bisl was bauen dann ne Schooner in der Small Shipyard bauen und dann mit einem gezähmten tier die schatzkarten machen geht schon gut mit exp. Oder halt alphas töten wenn welche spawnen, am besten so töten das man sie selbst tötet also nicht das tier was man reitet. weil da bekommt das Tier das meiste ab ;)


    Ich hab bin irgendwas mitte lvl 40er bereich und kann mit der exp nicht klagen^^

    Ist halt anders als in Ark.