Tut es euch einfach nicht an

  • Hallo Zusammen,

    ich hoffe ich kann einigen Spielern hier helfen sich nicht das selbe anzutun wie ich es mit diesen Spiel getan habe. Das soll jetzt auch kein Beschwerde schreiben werden, es geht mir einfach darum zu verhindern das es anderen auch so ergeht.

    Das Spiel ist einfach nicht zum spielen bereit, Idee gut offene Welt super, Grafik auch gut alles in allem wirklich gut durchdacht !

    Die Umsetzung jedoch (auch wenn es sich um eine preview handelt) nicht zu verantworten ! Tiere verschwinden bei Server Wechsel, nicht nur eines sondern ständig, allein das ist eine Zumutung man investiert Zeit ! Um sich Kreaturen zu erspielen und damit die nächsten Schritte zu machen. Schiffe versinken ohne Grund einfach in der Base ! Ja Anker war draußen und nein es war kein Free Port.

    Alles in allen ist es nur von Enttäuschungen geprägt und die damit vergoldete Zeit beim Verlust von Gegenständen wirklich keine Lappalie, es frustet einfach nur. Hilfe bekommt man auch keine.

    Ich empfinde es als eine Zumutung, aber das ist nur meine Meinung !

    Wer das auch so empfindet darf sich gerne meinen Beitrag anschließen.

  • klar ja ne 😂 is doch voll normal das ich mit z.b. 2 Tiere zähme und dann wenn ich von Server zu Server fahre sie durch Bugs einfach verliere oder mein Schiff einfach zu Trümmern zerfällt. Ja du hast recht diese Mechanik verstehe ich wirklich nicht 🤪 ok ich höre, erkläre es mir mal Bitte !

  • oder Wart ich weiß noch was cooles, grad eben passiert steh am Strand mit einen Schooner geh vor Anker und stelle einen Crew member der am Segel Sitz ab um das Schiff zu reparieren und Schupps geht er über Board weil ein Bär verbugt auf dem Deck steht. Ok noch ned schlimm ich spring rein und will in an Deck Porten weil er grad von einen 10er Hai angeknabbert wird ohhhhhhhhhhh nein wieder ein bug das Porten geht nicht 😳 ok Mechanik wieder nicht verstanden 😞 Versuch es nochmal jetzt klappt es ! 😃 ok oder doch nicht wo ist der jetzt hin ???? Er glitscht zwischen Rumpf und letzten Deck rum, Gott sei Denk muss der Hai nicht verhungern den jetzt kommt er wieder an der Crew member ran und sieze da ist er Tod. Ahhhh aber jetzt weiß ich das es an mitr liegt den ich verstehe ja die Mechanik nicht 😔

  • Ich habe knapp 2.000h Atlas hinter mir. Derartige Bugs sind mir allenfalls in Season 1 begegnet - und wir sind immerhin in Season 3.
    Ab und an buggen Tiere beim Gridwechsel mal runter. Wir breeden jeden Tag ca. 30 Tiere, und müssen dafür in ein anderes Grid. In den letzten 2 Monaten haben wir vllt. 2 oder 3 Tiere verloren - und die schwammen noch direkt an der Gridgrenze.

    NPC an Bord porten? Pfeifen hätte auch gereicht - aber das weißt du ja, immerhin beherrscht du die Spielmechaniken, richtig?
    Alternativ könnte man alle NPC auf "Ignore Group Whistle" stellen - außer den einen, den man zum Reppen benutzt. Dann reicht es, die "J"-Bombe zu zünden. Aber auch das weißt du sicher schon, immerhin beherrscht du die Spielmechaniken.

    Kein Schiff zerfällt "einfach so" beim Gridwechsel. Höchstens auf privaten Gammelservern mit 16jährigen Admins oder so, die ihren Müllserver nicht richtig einstellen. Auf den offiziellen Servern ist mir sowas noch nie untergekommen. Weder direkt zu EA-Release, noch in den Folgeseasons.

    Nur dir passiert das. Sonst keinem. Schon gar nicht im offiziellen Atlas-Forum (Pro-Tipp: Das hier ist nicht das offizielle Atlas-Forum!).

    Ja. Liegt bestimmt alles am Spiel. Verstehe.

    Du kannst natürlich weiterhin behaupten, es läge alles am Spiel, und es müssen Bugs sein. Tatsache ist allerdings, das du nicht einmal gemerkt hast, in welchem Forum du hier überhaupt bist, und dann schreibst du den selben Beitrag zwei Mal. Weil... ja. Weil halt.

  • Also das wir in Season 3 sind merk ich lt. Deiner Aussage nicht und die Erfahrung die ich schreibe sind alle vor kurzen passiert ! Du versuchst das Spiel nur zu beschönigen. Auch wenn ich es nicht mit Pfeifen mache sondern mit Porten, warum geht es dann nicht ? Warum buggen die Tiere hinter dem Schiff nach und fallen sogar auf dem Meer seit dem letzten patch runter ? Es sind alles bekannte Buggs aber schreib einfach wieder das alles voll supi ist, bei meinen Schiff das vor Anker in der Base einfach zerfallen ist warum sogar zwei mit Spieler dabei. Und ja es liegt am Spiel oder wie willst sonst das alles erklären ?