See Kampf und Steuerung der Mannschaft

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage zur untern Leiste wenn man am Steuer des Schiffes steht. Kann wer erklären wie man das alles richtig einstellt und benutzt ? Wie stellt man die Kanonen eine also welche Distanz dazu wie das dazugehörige Crew Mitglied. Was bedeuten es wenn die Felder lila sind oder grau ? Wenn hier jemand schon durch gestiegen ist wäre eine kurze Erklärung sehr nett.

  • Soviel ich weiß und getestet habe sind die lila oder grauen Symbole die Positionen deiner Crew an den Kanonen .Es geht da darum wenn du am Steuer oder Leutnantposten stehst entscheiden kannst welch Kanonen schießen sollen.lila bedeutet Aktiv grau passiv ( schießt nicht)

    Änder kannst du das mit den Zahlen 1,2,3.... auf der Tastatur nich am Ziffernblock. Es gibt wohl noch Funktionen einzelne Gruppen zu bilden. Z.B. Wenn du 2 leutnantposten hast kann jeder eine Seite vom Schiff übernehmen.Zum schießen gibt es 2 Maus Funktionen: R Luken öffnen mit linker Maus haust du eine volle Breitseite raus, alle Kanonen schießen gleichzeitig und zielen muSst du selbst.Flugbahn der Geschosse wird dir angezeigt! Also drücken , Zielen und loslassen. Mit der rechten Maus markierst du nur den Gegner und deine Crew ballert so wie das ziel in der Schusslinie ist. Mit der Taste N kann man die Crew abwählen falls die zielfunktion noch aktiv ist und kein Gegner mehr in Sicht ist. Weitere Funktionen gibt es auch noch,so was wie Roter Alarm da sind dann wohl alle schneller einsatzbereit und hat eine cool down Timer. Weiter Funktionen benutze ich nicht, ich fahre alleine , habe alles auf lila gestellt und schieße meistens mit der Zielfuktion, anderer wenn ihr mehrere Spieler auf einem Schiff seit, einer kann steuern und der andere kann ballern.

    Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen und meine Angaben entsprechen den tatsächlichen Spielfunktionen. Vielleicht könne ja die anderen User noch mehr dazu sagen☠️

  • Kanonen-Setting immer auf "High" wegen der Range. Ansonsten kannst du die Kanonen bestimmten Gruppen zuordnen, die du dann über die Zifferntasten (de)aktivieren kannst. So kannst du z.B. dafür sorgen, das nur das Oberdeck schießt, das Unterdeck aber nicht.

    Mit Leutnantposten hat das nix zu tun.