PVP überhaupt noch brauchbar

  • Guten Abend die Damen und Herren


    Ist der PVP überhaupt noch spielbar wenn man nicht unbedingt zu einer großen Gilde gehört ? Ich habe dem Release wirklich entgegen gefiebert mit 4 weiteren Seeleuten. Auch nach dem ganzen Desaster zum Start wollten wir spielen.


    Doch irgendwie ist es mM. für 2-3 Mann aktuell nicht wirklich spielbar außerhalb der Freeportzones. Wir segeln mit dem fu** Floss 4 Std. übers Meer um evtl mal an eine Insel zu kommen wo nicht einen gleich alles tötet und man versuchen kann ein größeres Schiff zu bauen. Aber man erreicht dank Windrichtung ja oftmals die Insel nicht, also in nächsten Sektor. So ziehen die Stunden ins Land oder vielmehr in See.


    Mein Werdegang in ATLAS: Start, farmen, Floss bauen, Kiste voll mit allem zum überleben, Start Rohstoffe für andere Insel, Stunden fahren tausend mal verdursten verhungern oder keine Vitamine aber egal Spawn am Bett aufm Floss. Gegner kommt zack alles weg. Gleiche von vorn.

    Oder über Nacht wird einem das Floß auf dem offenen Meer leer geräumt.


    So recht lässt nach 14 Std. (davon 4 im Serverbrowser) die Motivation nach. Und bei Stunden auf See fragen wir uns oft "Mensch hätten die bei Ark einfach 10 weitere Inseln zur Startinsel gebracht wäre das schon geil gewesen mit den Dinos weiter schippern"


    Was hält euch noch am Spiel ?


    P.S ja PVP ist halt mit töten schon klar :)



    mfg jiimknopf

  • Offi Server sind zum ko**en. Alle Starterbereiche sind überladen. Spawnt man in Lawless Gebieten kann man keine Betten benutzen. Also ich hab keine Möglichkeit gefunden wirklich voran zu kommen. Hat man es geschafft ein Floß zu bauen und segelt zu den nächsten Inseln = Alle Inseln von anderen Spielern bereits geclaimed. Wird Zeit für einen guten Community Server, damit man das Spiel spielen kann.