Blackwood Server online - Free for all!

• :anchor: Der ATLAS Blackwood Server ist jetzt online :anchor:

Update 13.08.: Neue Server-IP! Alter Spielstand wurde übernommen.

176.9.22.119:57561

Server-IP

Diese IP einfach hier eintragen: Steam -> Anzeige -> Server -> Favoriten -> Server hinzufügen

Anschließend einmal auf Aktualisieren klicken, dann Rechtsklick und mit Server verbinden.

Einstellungen

PvE-Modus

200 Player-Slots

3x Harvest

5x Taming

Breeding beschleunigt

Der Server ist free for all und wirklich jeder kann hier zocken.

• Unsere Blackwood Map musste durch das letzte offizielle Update neu gestartet werden (fresh wipe).

Dazu der Entwicklerkommentar:

With our upcoming update (v218.24), some critical changes were made to the way Unofficial Non-ATLAS (Blackwood) servers saves were handled. This was in order to resolve the following issues:

• Players were randomly removed from their company
    • Companies being deleted
    • Being unable to spawn on beds
    • Beds not appearing on the map
    • Ships not appearing on the map

After some days of investigating ways in which we can push this update with no loss of data, we've had to acknowledge that it isn't possible to migrate existing saves to the new system for dedicated servers. Given the critical nature of these issues, we don't see putting this update on hold as a viable option. Unfortunately, Non-ATLAS (Blackwood) saves made prior to this patch on dedicated servers will no longer load. This means a new save file will need to be created. Please note that this change only impacts Non-ATLAS Dedicated servers, so Single Player and Non-Dedicated saves will be unaffected.

We apologize to those affected, and we'll always look to avoid wiping or any data loss scenarios when and where possible. We have opted to push this update through quickly in order to allow players and dedicated server owners to get back into Blackwood with little pause.

Thank you for your understanding

• Es erfolgen derzeit Wartungsarbeiten am Blackwood Server. Wir ergänzen hier, wenn diese abgeschlossen sind.

Wartungsarbeiten abgeschlossen, ab sofort ist der Server unter folgender IP/Port erreichbar:

• Ist das jetzt ein Server ohne Mods ?

Erst hat es mich erwischt damit alle Gebäude nahe dem Wasser verschwunden waren und nach Wipe und restart hats dann mein Schiff und fast alle Bären erwischt, moderner PC aber kein Glück mit Mods, wer Mods brauch kann doch Sims zocken.

Ich weis jetzt kommen wieder die Kommentare das ihr keine Probs damit habt, da sieht man das nicht alles Perfekt im RL ist.

• Heyho, wir ham heut mal nen Ausflug zur nordöstlichsten Insel (vielleicht auch unter dem Namen Asiainsel bekannt) auf dem ATLASMMO-Blackwood Server gemacht.

Claiming war dort deaktiviert. Leider spoilen auch gebaute Strukturen in 2h was unser geplantes ansiedeln dort leider erschwert.

Lässt sich da was regeln?

Gruß Inoctus

• Klang kurze Zeit gut, bevor ich Server starten kann muss ich mir doch was runterladen, und das geht natürlich nicht, also kann ich den Server nicht starten.

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1839531092

Du musst um Blackwood spielen zu können natürlich die Blackwood-Map von Steam herunterladen. Dies wird jedoch nicht als Mod betrachtet sondern als Addon welches kostenlos ist. Wenn du Atlas bereits installiert hast, sollte sich Blackwood problemlos herunterladen lassen.

Denk daran deine Filtereinstellungen in der Serverauswahl umzustellen sonst wird dir Blackwood nicht in der Liste angezeigt! 😉🤗

• Hallo

Existiert Die Community noch? Den blackwood Server hab ich heute gefunden, doch da spielten 0/200 Spieler.

Ist der Communityserver noch online? 5x9 Server pvpve?

Grüße

Forbhidden