• Hallo!


    Damit andere etwas kaufen können, darf der Shop nicht verschlossen sein. Und, es können andere Spieler, die nicht in Deiner Kompanie sind, auch nichts stehlen.


    Man muss da auch niemanden reinstellen, der die Sachen verkauft. Einfach die Dinge, die man verkaufen möchte in das Inventar des Shops legen und den Preis bestimmen.


    Preisgestaltungs-Beispiel:

    Angenommen Du möchtest für einen Rubin ein Goldstück haben und legst z.B. 1.000 Rubine in das Inventar des Shops rein, dann musst Du auch 1.000 Gold als Preis eintragen. Natürlich muss ein Interessent nicht alle 1.000 Rubine kaufen, sondern halt nur so viel wie er braucht bzw. bezahlen kann. Das System rechnet den Kaufpreis in Bezug der zu kaufenden Menge dann selbst aus.


    Auf unseren Claim-Inseln ist der Betrieb des Shops kostenlos - also keine Unterhaltskosten. Wie das auf anderen Inseln ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen.


    LG

    salta

  • ja ich hab auch schon was rein gelegt mit Münz währung was ich dafür haben will aber es kan kein anderer kaufen daher die frage wie ich es aktiviere ^^

  • Eventuell wäre ein Thread sehr praktisch, wo jeder, ob Einzelkämpfer oder Company, die Insel, auf der ein Shop steht, und was man dort kaufen kann, angibt.


    Natürlich nur wer da mitmachen möchte. War jetz nicht zwangsweise gemeint. :)


    So kann man sich erkundigen, wer was wo verkauft und sich eine Route zurechtlegen. Sollte jemanden etwas fehlen, oder etwas spezielles besitzen, so könnte er es auf diese Weise anbieten.

    Eventuell würde das einigen nicht so gefallen, weil so ein gewisser Teil von Erkundungsspaß wegbleiben würde.

    Den Vorteil davon sehe ich eben, da einige kein Claim besitzen bzw. es erstmal auskundschaftet werden / erfragt werden muss. So hat man eben eine Auflistung und weiß somit auch, wer alles überhaupt etwas anbietet.


    Denke das würde den Handel ein wenig besser ankurbeln.

  • Eventuell wäre ein Thread sehr praktisch, wo jeder, ob Einzelkämpfer oder Company, die Insel, auf der ein Shop steht, und was man dort kaufen kann, angibt. ...

    Dies ist ein gute Idee und ich würde bei der Aktion mitmachen. Man könnte das Ganze dann auch noch mit einer quasi Wunschliste erweitern, also wer was gerne angeboten hätte bzw. braucht oder sucht.


    LG

    salta

  • Also im Discord gibt es einen eigenen Handelschannel wo jeder Spieler/Company ja einen Post machen kann und diesen editiert, dadurch würde auch der Channel nicht vollbeladen werden.


    Oder einfach im Talk unter Forum von der Beta-Server sektionen einen eigenen Thread erstellen dafür. ^^

  • Die Idee ist klasse, wir als deutsches ATLAS Forum könnten natürlich sowohl für die offiziellen Server, als auch für den Forum Community-Server einen solchen Thread eröffnen.

    Das würden sicher viele Spieler begrüßen.


    Wir könnten die Themen dann jeweils auch hier in diesem Bereich eröffnen: Fragen, Probleme & Diskussionen


    Ich würde diese dann oben anpinnen, sodass die Player-shop Beiträge schnell aufzufinden sind.