Ingame-Kontakt aufnehmen mit anderen Spieler?

  • Moin moin!


    Ich würde gerne Ingame-Kontakte mit anderen Gamer aufnehmen.


    Aktuell stehe ich z.B. gerade vor ein paar Bauwerken, die ich für mein Empfinden als sehr gelungen empfinde. Ich würde diesbezüglich dem Clan bzw. Inselbesitzer gerne ein paar nette Worte übermitteln. Wie macht man das?


    Okay, ich könnte bei ihm eine große Holztafel mit entsprechendem Text aufbauen, aber so etwas empfinde ich eher als unfreundlich und ein Dialog kann so nicht wirklich stattfinden.


    Danke und liebe Grüße

    salta

  • Gute Alternative wäre, sich die Company (falls Sie die Insel geclaimt haben beim bauen) zu merken und im Chat nachzufragen ob jemand von ihnen online ist. Ingame Chat sowie Discord wäre möglich, da der Ingame Chat auch in Discord sichtbar ist und man von Discord auch mit denen im Spiel chatten kann. Der Chat ist (sollte) komplett auf alle Grids übergreifend sein, also einfach im Chat fragen ob jemand von Company XY Online ist, meistens bekommt man eine Antwort. Dann kann man ja via Voice oder Ingamechat ein paar nette Worte entrichten. :)

  • Vorab eine Frage, weil ich es vergessen habe: Spielst Du auf Offiziellen Server oder auf einem Community Server? Unser Community Server hat einen Discord Server, diesen kannst du finden / beitreten, indem Du hier auf dieser Website, links bei den Reitern auf Discord gehst. (das vorletzte, unter Mitglieder)

    Dort wirst Du direkt weitergeleitet. Für den Fall, dass Du auf Offiziellen Servern spielst, kann ich leider nicht sagen ob es da einen Discord Server gibt. Wohl eher nicht, denke ich.

  • Auf den Offiziellen wüsste ich keine Möglichkeit mit jemanden in Kontakt zu treten, es sei denn du triffst ihn direkt vor Ort an. Im Forum hier wirst du wenn du jemanden erreichst, ja auch nur deutsche Spieler erreichen können mit einem Aufruf.

    Wenn es ein Spieler aus einem anderem Land ist wird es verdammt schwer. Die Postkasten Mod gibt es dort nicht und einen Discord auch nicht.