Schiff vom Wal versenkt und Wrack ist leer

  • Moin moin!


    Gestern wurde unser Schiff von einem Wal versenkt. Als wir mit unserem Bergungsschiff zum Ort des Unglücks fuhren und dann über die Tauchstation nach dem Wrack tauchten, fanden wir nur ein leeres Gerippe unseres versenkten Schiffes.


    Wo sind denn die ganzen Aufbauten, Planken, Ressourcen, Loot etc. geblieben? Ein anderer Spieler kann da nichts herausgeholt haben, zumal auf der Wasseroberfläche immer noch die Wracktrümmer schwimmen.


    Ist das ein Bug oder ganz normal, wenn man von einem Wal versenkt wurde?


    Danke und liebe Grüße

    salta

  • salta

    Changed the title of the thread from “Schiff vom Wal versenkt und Wrack leer” to “Schiff vom Wal versenkt und Wrack ist leer”.
  • Servus salta!


    Ich hatte das selbst noch nie das ein Wal mein Schiff zerstört hat und habe zuvor auch nicht davon gehört. Ich kann mir aber vorstellen das es kein Bug ist, sondern gewollt von den Entwicklern ist.

    Der Wal hat dann quasi dein Schiff verspeist. Eventuell liege ich aber auch verkehrt und jemand anderes hat schon eine Erfahrung gemacht..

  • Servus salta!


    Ich hatte das selbst noch nie das ein Wal mein Schiff zerstört hat und habe zuvor auch nicht davon gehört. Ich kann mir aber vorstellen das es kein Bug ist, sondern gewollt von den Entwicklern ist.

    Der Wal hat dann quasi dein Schiff verspeist. Eventuell liege ich aber auch verkehrt und jemand anderes hat schon eine Erfahrung gemacht..

    Bei den Entwicklern kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen..


    Aber ich hab davon auch noch nichts gehört. Weis nur das ich Wale hasse seit dem Leedsychtis in Ark... Wobei ich den auf Ragnarok ja mit allen mitteln bekämpft hab

  • Ein Wal macht erheblichen Schaden am Schiff, wirklich extrem viel (2,5k DMG mit Flossenhieb usw) der auch noch einen AOE Effekt hat. Es ist gut möglich, falls es keine Galeone war, das das Schiff im Sinkvorgang komplett von dem Wal zerlegt wurde. Wenn zB das Deck zerstört wird ist natürlich auch der Aufbau weg. Die Planken etc in niedriger Quali ebenfalls.


    Das ein Schiff quasi per Skript nur als Gerippe zurückbleibt nach einem Wal Angriff ist definitiv nicht so. Ich habe auf offical Server schon ein Wrack geborgen

  • Hallo!


    Lieben Dank für Eure Antworten. :thumbup:


    Wir waren mit einer Sloop mit drei Ballisten auf Walfang gegangen. Sloop deshalb, weil wir es erstmal testen wollen.


    Am Anfang schien alles gut zu laufen und den Wal hatten wir schon auf 50% runter geschossen.


    Aber dann passten wir nicht auf und der Wal erwischte unsere Sloop heftig. Sämtliche Planken waren auf Anhieb zerstört, sodass auch keine Reparatur mehr möglich war und die Sloop instant sank.


    Zum Thema Planken in niedriger Qualität. Wie kommt man Planken mit besserer Qualität? Nur durch die Blaupausen im Treibgut?


    LG

    salta

  • Geisterschiffe je höher desto höher besser die qualität