[Info] ATLAS Server hat neuere Version als mein Spiel

  • Hey Piraten,


    ich habe verschiedene Diskussionen beobachtet, bei denen Spieler berichten, dass sie eine "alte" Version haben und nach Möglichkeiten suchen, das Update zu bekommen.


    clientserver.png


    Auf dem Bild sieht man, dass die Version des Servers 4.1 und die vom Spielclient 4.0 ist.

    Das ist allerdings völlig normal und wer bereits ARK gespielt hat, kennt das Ganze bereits. Es gibt nämlich reine serverseitige Updates. Diese müssen bzw. können nicht auf dem Client installiert werden. Ihr könnt also trotz unterschiedlicher Versionen spielen.


    In der Regel erfahrt ihr ob ein Update für euer Spiel vorhanden ist, in dem ihr Steam neustartet.

    Also lasst euch nicht von den unterschiedlichen Nummern verwirren.

  • "Ihr könnt also trotz unterschiedlicher Versionen spielen."

    Funktioniert leider nicht. Fehlermeldung: Lost/timedout usw.


    "Steam neustart"

    Funktioniert auch nicht. Es werden keine Updates angezeigt.


    Kann man noch irgendwas anderes tun?? :(

  • ja es gäbe auch noch ne andere möglichkeit...

    vieleicht ist der ser server auf dem du spielst ein privat server

    dann könnten noch ein paar fehler uhrsachen sein

    1. der server hat ne veraltete version

    2. der server inhaber hat zb. das ganze jetzt passwort geschützt

    etc.

    dann such mal per hand nach dem server wo du spieltest und schau nach der server version oder ob er jetzt passwort geschützt ist... sollte das der fall sein kannst du nur den admin ansprechen..


    ein weiterer bug ist im mom teilweise das die selbe meldung kommt wenn man direckt joint

    (gerade bei passwort geschützten servern)

    das solche fehler oder das man plötzlich nen neuen charakter erstellen soll etc...

    auch hier hilft den server per hand raus suchen und zu joinen

  • ich spiele auf den offiziellen pvp server eu. das problem ist, dass alle server die richtige version haben, jedoch updatet sich das spiel bei mir nicht. ich habe noch die version 7.31,während die server die version 7.9 haben. bei meinen beiden freunden ist das selbe problem derzeit, weshalb wir nicht spielen können.

  • Die Client Version und die Server Version sind nicht gleich. Daran liegt es nicht. Eventuell ist der Server auch wirklich nicht erreichbar. Da man bei Join New Atlas zwar andere Regionen aussuchen kann aber du trotzdem in dem Cluster dann auf deine letzte Position kommst wäre das auch eine Möglichkeit. Versuche einfach mal auf den EU PvE Server zu kommen. Kommst du da drauf liegt es nicht an euch sondern an dem Server (Region). Da hilft dann leider nur warten bis sie die Server neu starten.