FPS fallen bei Spielbeitritt auf 8

  • Moin Moin, ich hab da mal eine Frage. Hat noch wer FPS Einbrüche? Ich konnte die erste Zeit gut und flüssig zocken. Auf einmal sind die FPS auf 8 gefallen und geblieben. Egal wo ich mich befinde (auf dem Ozean oder an Land).


    - i7

    - GTX 1060 (6GB RAM)

    - 16 GB Ram



    Bereits versuchte Methoden:

    - Atlas neu installiert (auf SSD)

    - Atlas repariert

    - Änderung der Grafikeinstellungen auf Low

    - Vergrößern der Auslagerungsdatei

    - deaktivieren/aktivieren von VSync

    - Grafiktreiber aktuell

    - Vollbild im Fenster


    Alles ohne Veränderungen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

  • hab mal den AfterBurner installiert...Ergebnis:


    Der GPU Limiter steigt auf 1 und bleibt da (das sollte er nicht tun = zu wenig Daten von er CPU)

    Die CPU hat eine Auslastung von 40-60%, also wo ist der Fehler?


    Temperatur von GPU und CPU sind im Normalen Bereich

    Energieverwaltung ist auch auf Höchstleistung.

  • Kleiner Tipp hört sich zwar komisch an hat bei mir aber stark die Leistung verbessert und die Spielabstürze verringert.


    DirektX neu installiert

    Grafikkarte Treiber Update


    Spiel auf hohe Priorität einstellen.


    Du kannst dem Spiel auch Arbeitsspeicher zuweisen. Nur Vorsicht das ist ein Spiel mit dem Feuer.


    Liebe Grüße

    Brechbohne