Inselbesitzer und nun?

  • Moin moin!


    Seit einiger Zeit sind wir stolzer "Besitzer" einer Insel.


    Es gibt hier zwar schon einen Thread, aber dennoch möchte ich gerne einen eigener aufmachen. Ich hoffe, das ist okay.


    Erstmal zu unserem Problem:

    Auf der Map wird ja beim Mouseover über geclaimte Inseln, einiges an Informationen eingeblendet, bei uns nicht. Woran liegt das?

    Ansonsten funktioniert unserer Insel einwandfrei, soweit wir es jedenfalls beurteilen können. Also wir erhalten Tax und können dessen Rate verändern, können überall bauen und könnten fremde Bauten abreisen, etc..


    Zum Test hat sich einer von uns mal aus der Kompanie abgemeldet, sodass für Ihn die Insel nicht mehr mit einem grünen, sondern mit einem roten Kreis dargestellt wird. Es hat nichts gebracht, selbes Problem.


    Anfangs hatten wird noch eine zweite Insel geclaimt, welche wir dann aber aufgegeben haben, dort gab es das Problem nicht. Egal ob man als Inselbesitzer (Darstellung mit einem grünen Kreis) oder Nichtbesitzer (roter Kreis), einen Mouseover machte.


    Der einzige Unterschied bei beiden von uns geclaimten Inseln ist, bei der jetzigen Insel mussten wir uns gegen einen anderen Mitspieler durchsetzen, der ca. 10 Minuten vor dem Ende unseres Claim-Counters, auch eine Flagge setzte. Wir bekamen zwar die Insel, aber hatten die Hinweis, dass sie umkämpft sei. Zwar gab er dann irgendwann auf, da wir seinen Counter permanent bei 49 Minuten eingefroren hatten, aber könnte er aus Frust irgendetwas auf unserer Insel hinterlassen oder gemacht haben, was unser o.g. Problem verursacht?


    Und nun etwas zu "Inselbesitzer und nun?"

    Was bringt uns eine eigene Insel denn wirklich?
    Zwar verfallen gebaute Dinge nicht nach einer gewissen Zeit, aber bei der Flagge hat sich diesbezüglich nichts geändert. Sprich, man muss sie mindestens alle 10 Tage einmal aufsuchen, sonst kann ein fremder Spieler claimen oder sie sogar abreisen.

    Das was da an Tax reinkommt, erwirtschaften wir in kurzer Zeit um ein Vielfaches. Apropos Tax, wir hatten beobachtetet, dass unser Goldvorrat in der Flagge sich gelegentlich etwas vermehrt. Legt da einer etwas rein oder woher kommt das zusätzliche Gold?


    Danke fürs Lesen!


    LG
    salta

  • zu eurem Goldregen kann ich nur sagen das wenn ein anderer eine Schatzkarte macht bekommt ihr Gold in eingestellter Tax höhe :)


    zu dem rest kann ich leider nichts nützliches beisteuern :)

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Moin moin!


    Ich erhalte für meine Insel öfters mal folgende Nachricht:

    ... has become a settler in your Settlement ...


    Gehe ich dann zu den angezeigten Koordinaten, kann ich aber nichts entdecken. Und was bedeutet es, dass ein Gamer nun Siedler auf meiner Insel geworden ist? Hat da nur jemand meine Insel besucht oder dort vielleicht auch etwas gebaut?


    Danke und liebe Grüße

    salta

  • Das heißt im Normalfall, dass die Person etwas auf der Insel gebaut hat oder bei bereits Gebautem den abgelaufenen Timer erneuert hat.

    dadurch bekommst du ein wenig Vergünstigungen beim Upkeep der Insel. (nicht sicher wie genau, da der Preis gleich bleibt, ich denke das intervall in der das Gold gezahlt werden muss wird größer)