Frage zum claimsystem.

  • Moin Moin,


    Ich habe da ein zwei Fragen.


    Was passiert mit Strukturen, welche auf einer nicht geclaimten Insel errichtet wurden und jemand anders als der strukturenbesitzer claimt später die Insel?


    Was ist der Sinn vom claimen einer Insel im pve Gebiet außer die Möglichkeit mehr Materialien durch Steuererhebung zu bekommen?

  • Eine Basis, wo du deine Schiffe bauen kannst, Tiere züchten, oder doch Farmer, wenn du stirbst bist du nackig und wenn deine klamotten nicht wieder bekommst kannst du nur zum Freeport oder so.

  • Hello,


    Strukturen auf einer nicht geclaimten Insel haben einen Decay-Timer, heißt, nach einer gewissen Zeit wenn man nicht vorbeischaut verfallen sie und verschwinden.

    Wenn jemand die Insel während der Zeit wo deine Strukturen da sind in Anspruch nimmt, verfallen diese nicht mehr aber der Inselbesitzer hat das Recht jederzeit Strukturen zu entfernen.


    Der Sinn vom Claimen ist zum einen dass die Strukturen keinen Timer mehr haben und zum anderen wie du schon sagst, die Möglichkeit Ressourcen über die Steuern zu bekommen.

  • Danke schon einmal für die Antworten.


    D.h. ich habe auf einer ungeclaimten Insel Strukturen gebaut, jemand anders cliamt die Insel und kann dann mein ganzes Zeug entfernen, richtig? Gab es da nicht ein Zeitfenstern vom Errichten der Strukturen bis zum Entfernen, in welchem das passieren muss?