Neues PvE System nach dem Megapatch

  • Moin moin!


    Versteht jemand das neue PvE System nach dem Megapatch?


    Ist es tatsächlich so, dass es pro Insel nur einen Besitzer gibt, der dann bestimmt wie es auf "seiner" Insel abgeht?


    Falls das so sein sollte, dann empfinde ich das neue PvE System noch schlechter als die vorige Version.


    Gibt es denn überhaupt noch Lawless-Zonen wo man ohne der dann ausgesetzten Willkür eines Inselbesitzer in Ruhe bauen kann?


    Gibt es denn schon eine aktuelle offizielle Map, auf der man sieht wo z.B. Lawless-Zonen sind - falls es die noch geben sollte.


    Ich bin direkt seit dem Megapatch am Spielen, leider aber fast nur alleine, da bei dem Bekannten, ATLAS mal startet und nach dem nächsten kleinen Update mal wieder nicht. Kurz nach dem Versuch dem Server beizutreten, fliegt er raus und landet wieder auf der Steam-Ebene.


    Wie auch immer, alleine hat man so gut wie keine Chance, eine Insel zu Claimen. Ich habe/hatte auf ein paar Inseln jeweils ein kleines Gebäude mit Bett, Schrank, Werkbank etc. gebaut. Jedes Mal, wenn die Insel geclaimt wurde, fielen dann auch meine Gebäude mit Bett, Schrank, Werkbank etc. zum Opfer. Sorry, was sind das für Menschen? Haben die nur einen Winzling in der Hose oder kompensieren die sonst noch irgendwelches Versagen ihres Reallebens? Sorry, aber letzteres musste mal raus.


    Danke fürs Lesen und liebe Grüße

    salta

  • Morgen ,

    also kann ein wenig helfen bin auch noch nicht ganz durch damit .

    1. Um so mehr Leute im Tribe umso größere Inseln sind claim bar . Jede Insel hat eine bestimmte anzahl an punkten die ihr braucht um sie zu claimen.

    Stamm = 30 Punkte (Wenn ihr einen Stamm gründet habt ihr diese punkte)

    Jedes weiter Mitglied 1 Punkt (Also wenn ihr alleine spielt sind das dann zusammen 31 Punkte.

    Ihr müßt nun über Inventar/Atlas schauen welche Insel da in Frage kommt (bis 31 Punkte)

    2. Ihr braucht Gold um diese Insel zu claimen z.b. eine 15 Punkte Insel kostet 75 Gold umso größer die Insel umso mehr Gold eine 53 Punkte Insel ca 370 Gold.


    Am besten ist es ihr startet an einem Free Port . Kauf euch die sloop und farmt danach einige goldkisten ab. Oder ihr skillt auf Tiere tamen bis Level 2 und besorgt Euch einen Bär um Schatzkarten zu erledigen.


    Auf Offi PVE gibt es keine kleineren mehr habe nun eine 53 Punkte besetzt . Leider fehlen mir die Leute um sie zu übernehmen. War zu spät um noch kleinere zu bekommen.


    Wenn einer eine Fahne setzt dauert es 1 Stunde bis oben ist erst dann gehört die Insel diesem. Er kann nun steuer einstellen . Ihr solltet daher nur auf schon besetzte Insel joinen die ca 10% bis 15% Steuer haben. Derjenige möchte Leute auf die Insel haben damit er Rohstoffe bekommt.

  • Das würde theoretisch bedeuten daß wir auf dem Community Server die Insel die wir benannt haben zu viert wohl kaum claimen können weil sie etwas größer ist O.o

    Das fände ich ja kacke

    Das man Abgaben leisten muss OK, aber das man ne bestimmt Company Größe für Insel Brauch ist ja bekloppt ...

    Das macht das Claim system nur schlechter:(

  • Hallo zusammen!


    Wir haben vergangene Nacht im Map Editor fleißig gearbeitet und schon gut was geschafft. Wir versuchen uns ja immer so nah wie möglich an der offiziellen Map zu orientieren, die Einstellungen bzw den Faktor für die Claims können wir aber manuell ändern. - Fehler beim Map Bau von Entwickler Seite haben wir übrigens auch schon gefunden...


    Die offizielle Map poste ich euch später!


    LG

  • Wir hatten gestern in einem der Channels unseres Discords geschrieben, da dort auch schon jemand fragte, dass wir ca 1- 2 weeks brauchen werden.

    Das war aber bevor wir im editor gestartet sind, bislang läuft alles 1A. Aber wir möchten da nicht zu früh etwas versprechen, wir machen alles fertig und dann wird der Re-Start angekündigt.


    Übrigens fehlt auf dem Offi die West Tundra Powerstone Insel. :/ Dafür wurde eine andere doppelt verbaut.

  • Neuer Patch höchste Seuer in PVE 20%

    Höchstens 20% und gleichzeitig eine Änderung die das Einstellen sinnlos macht.


    Die Materialien werden nichtmehr abgezogen vom abbauenden sondern einfach zusätzlich generiert.

    Also 20% Tax = 100% Spieler + 20% Taxbank = 120% Ressourcen


    Was dazu führt das man auf seiner eigenen Insel in einer Company mehr Ressourcen holen kann, einfach Spieler geht aus Company, farmt eine Runde, kommt wieder rein.

  • oh man die machen , wieder einmal alles schlechter als besser. Finde die 50% eigentlich nicht schlimm, wer keine Lust das Leute auf seiner Insel sich niederlassen macht es auf 50%. Wer kein Problem damit hat und was verdienen will eben niedriger.

  • Bei Gportal kann man es nicht einstellen bisher , kann sich aber nächste Woche ändern . Man kann nur einstellen wieviel Inselpunkte man als Company hat . Also wenn man alleine spielt bringen 30 für die company + 1 für die Person nichts . Bei Gportal kann man bis 150 einstellen. Das heißt das man bis Insel 150 alles alleine claimen kann , wenn man das nötige Kleingeld hat . Man kann dies aber bei selbst gehoosstetn Servern in die Game ini auch eintragen.

  • Wir können sämtliche Einstellungen am Forum-Server ändern, im Prinzip alles. Ich habe schon viele Nachrichten bekommen und lese hier auch aufmerksam in den Beiträgen, damit wir schon vorab gute Einstellungen finden können.


    Wer will kann seine Verbesserungswünsche oder Anregungen auch hier wieder posten: Eure Feature Wünsche für Atlas

    Dann werde ich diese wieder in Stichpunkte übersetzen und von uns, als größtes deutsches Atlas Forum an die Entwickler weitergeben. Alles was bis zum 04. April geschrieben wurde ist bereits bei Ihnen angekommen. :)



    Schönen Sonntag!

  • Quote from Mahru

    Was dazu führt das man auf seiner eigenen Insel in einer Company mehr Ressourcen holen kann, einfach Spieler geht aus Company, farmt eine Runde, kommt wieder rein.

    wenn das klappt wär das mies.... aber ich glaube das man da auf dem atlas forum server einfach eine regel machen könnte das sowas nicht erlaubt ist. ich wäre aufjeden fall dafür 20 % ist auch nicht so viel das man das unbedingt nötig haben sollte.


    und wenn ein anderer clan da erntet ist das doch ok mit dem höchstsatz von 20 % weil die steuer von der taxbank gezahlt wird und nicht von dem erntenden abgezogen wird. ist also win win....