Die Atlas Welt wird auf Community Servern nicht so groß sein, wie auf den offiziellen Servern.
Es wird dazu ein Kartentool geben - welches euch zufällig generierte Karten erstellt. Zusätzlich könnt ihr diese nach Belieben bearbeiten, bevor ihr sie final erstellt. Der ein oder andere ARK-Spieler mag sich vielleicht an den Prozedurale-Karten-Generator erinnern.
Dies ist der Kartengenerator aus ARK.
Zusätzlich gibt es für die Betreiber und Spieler der Community Server eine Seite auf der alle Statistiken in Echtzeit aufgeführt werden. Also welche Company hat aktuell die meisten Territorien, das meiste Gold usw.
Meine Meinung: Macht auf jeden Fall Sinn, die wenigsten Communitys werden sich hunderte Server anmieten und auch nicht 40.000 Leute auf ihren Servern haben. Interessant wäre es zu erfahren mit welcher Map-Größe (& Spieleranzahl) man bei 1-2 vernünftigen Root-Servern rechnen kann. Das mit den Echtzeitstatistiken auch für Communitys finde ich sehr gut!
Was sagt ihr dazu?