Community Server - Die Map ist kleiner + Kartentool

  • Die Atlas Welt wird auf Community Servern nicht so groß sein, wie auf den offiziellen Servern.

    Es wird dazu ein Kartentool geben - welches euch zufällig generierte Karten erstellt. Zusätzlich könnt ihr diese nach Belieben bearbeiten, bevor ihr sie final erstellt. Der ein oder andere ARK-Spieler mag sich vielleicht an den Prozedurale-Karten-Generator erinnern.



    Dies ist der Kartengenerator aus ARK.


    Zusätzlich gibt es für die Betreiber und Spieler der Community Server eine Seite auf der alle Statistiken in Echtzeit aufgeführt werden. Also welche Company hat aktuell die meisten Territorien, das meiste Gold usw.


    Meine Meinung: Macht auf jeden Fall Sinn, die wenigsten Communitys werden sich hunderte Server anmieten und auch nicht 40.000 Leute auf ihren Servern haben. Interessant wäre es zu erfahren mit welcher Map-Größe (& Spieleranzahl) man bei 1-2 vernünftigen Root-Servern rechnen kann. Das mit den Echtzeitstatistiken auch für Communitys finde ich sehr gut!


    Was sagt ihr dazu?

  • Hört sich vernünftig an! Und da kommt mir die Idee das wir vielleicht als AtlasMMO.de Community einen Community Server erstellen könnten... Allerdings sollen die Atlas Server sehr teuer sein also sollten mehrere zusammen den Server finanzieren. Nur mal so ne Idee.. vielleicht hat da ja jemand lust drauf ^^

  • ich weiß dass derNonno auf jeden Fall einen Community-Server aufbauen möchte. Vielleicht besprechen sich unsere Twitcher mal gemeinsam und bauen alle zusammen einen richtig großen Server auf. Das wäre auf jeden Fall etwas interessantes. Ich war übrigens selber lange Admin bei zwei der größten europäischen ARK Community Server. Also falls ein Projekt geplant wird, kann ich sicherlich hier und da unterstützen.


    Vorerst liegt mein Hauptaugenmerk aber erstmal auf dem Forum.

  • Wir suche eine Crew so wie mit Spieler die auf unseren Server Spielen wollen wird aber erstmal ein Kleiner Server sein also Kommt in Ts oder Discord und Formiert euch
    https://dezentfertig.de/

    dzf_nomercy1.png

    Wie eben erfahren werden wir ca 16 Server starten müssen um euch die Komplette Karte zeigen zu können.

    Aktueller Status zum Server ist dieser, das wir im Moment noch auf die Aktivierung der Server Files (Server.exe) warten müssen.

    Bis dahin können wir nicht sehr viel Infos zu einzelnen Servern geben und bitten euch daher um etwas Geduld.

    Joint meinem Stream und zurück lehnenb4e5be-1546201529.gif