Sub-Biome

  • Haben wir am Server eigentlich die verschiedenen Unterkategorien von den Biomen?

    Am Offi gibt es ja jeweils West/East bzw. High/Low, welche sich sowohl bei Ressourcen als auch Aussehen unterscheiden?

    Da wir momentan nur "eine" Seite der Welt haben und ich noch nicht so weit erkundet habe das ich es selbst beantworten könnte :)


    Mit dem großen Patch soll ja auch die East Tundra ein eigenes Aussehen bekommen. Wann auch immer der Patch dann wirklich kommt und was es reinschafft. :xD:

  • Quote


    Haben wir am Server eigentlich die verschiedenen Unterkategorien von den Biomen?

    Am Offi gibt es ja jeweils West/East bzw. High/Low, welche sich sowohl bei Ressourcen als auch Aussehen unterscheiden?

    Da wir momentan nur "eine" Seite der Welt haben und ich noch nicht so weit erkundet habe das ich es selbst beantworten könnte :)

    Ja, na klar! Platzmangel haben wir ja nicht! Deshalb ist alles ordentlich unterteilt, ähnlich wie auf dem Offi-Server! Euch steht im PVE- (Nord-halb-Kugel) als auch im PVP-Bereich (Süd-halb Kugel) jedes Biom zur Verfügung.

    Beispiel Low- und High-Desert: Näher zum Equatorial-Gebiet befinden sich die Inseltypen High-Desert, in Richtung Tundra / Polar findet ihr die Low-Desert Grids. Mit der Ressourcenliste die wir erstellt haben, konnten wir beim Map-Konzept abgleichen, dass ihr sowohl in PVE als auch PVP, die verschiedenen Ressourcen fair verteilt finden könnt.


    Quote


    Mit dem großen Patch soll ja auch die East Tundra ein eigenes Aussehen bekommen. Wann auch immer der Patch dann wirklich kommt und was es reinschafft. :xD:

    Ganz genau! Bislang besteht das Tundra Gebiet ausschließlich aus West Tundra Inseltypen. Die neuen East Tundra Islands werden wir wenn es mit dem Update soweit ist, einfügen. Da es im Tundra Bereich sowieso nur eine übersichtliche Anzahl an Inseln gibt, werden die West und East Tundra Inseln sicherlich dann in den Grids gemischt zu finden sein - da es zwischen den East und West Islands voraussichtlich keine großen Unterschiede geben wird.

  • Ah sorry, da habe ich gerade sowieso quatsch erzählt mit den East- und West-Tundra Islands zusammenlegen! Das ging um andere Klimazonen, wo es keinen Unterschied macht... Denkfehler meinserseits!


    Wir werden die West Tundra und East Tundra Grids seperat unterteilen. Wenn ihr euch die Map anschaut, werden die neuen Islands dann auschließlich im nödlichsten und südlichsten Tundra Gebiet zu finden sein. Heißt also Links neben dem Polar Gebiet. Zwischen Desert und Polar bleibt das bestehende West Tundra.

  • ich würde es auch gut finden, wenn die desert Gebiete nach low und high richtig angeordnet sind...

    die Inseln im low desert sehen doch anders aus als die im high desert und aktuell sind die beiden inseltypen gemischt ^^