frage zum atlas forum server

  • ich und 7 weitere hätten interesse bei euch auf dem neuen community server mitzumischen!! vorausgesetzt wir haben das richtig verstanden.... ab morgen wenn der große forum server startet und ich mein char hoch level dann bleibt das auch so?! behalte ich wenn ich bis z.b. level 50 gekillt bin meine werte dann auch nach zukünftigen wipes??

  • Hey dionys,


    du und deine Crew sind natürlich herzlich Willkommen! :swords:


    Zu deiner Frage:

    Ja! Dein Spieler-Fortschritt wird durch unser Server-Plugin gespeichert und bleibt dir somit auch bei einem Reset durch zukünftige Updates erhalten! 8o


    Der Server läuft übrigens schon und wir testen ein wenig frei herum - die Werte sind Spitze und die Server Auslastung liegt bei nur 20% ^^


    Wir freuen uns schon alle heftig auf den offiziellen Start morgen Abend!

  • Die Biome bleiben so wie sie vorab geplant waren. Der Community-Server soll ja schließlich möglichst immer näher an die offizielle Map herankommen, nur mit dem Unterschied, dass alles ordentlich abläuft. :)


    An den Inseln haben wir Verbesserungen vorgenommen und sind auf euer Feedback aus dem VIP Bereich eingegangen - Mehr große Inseln und auch interessante kleine Insel-Paarungen, die auch mal nah beieinander und so eine Insel-Kette ergeben. So werden sicher auch die ein oder anderen kleinen Inseln gut zu besiedeln sein.


    Zudem haben wir eine ausführliche Tabelle mit einer kompletten Ressourcen-Übersicht der Map erstellt! Diese wollen wir für euch in Form einer Community-Server Weltkarte designen und euch dann ggf zur Verfügung stellen. Dazu aber später mehr, ihr sollt ja auch Spaß haben, indem ihr Inseln erkundet.



    Liebe Loumika ich weiß aber auch genau worauf du als Ownerin des „Founder-Package“ eigentlich mit deiner Frage hinaus wolltest...

    Ja die nach dir benannte Insel liegt noch da wo sie ist und heißt auch schon wie gewünscht. #LordLoumika ^^

  • Ich weiß doch, mit Lord wollte ich nur darauf anspielen, dass du Landbesitzerin bist. 8o


    Alle weiteren Founder-Package Besitzer, Epic‘s- oder Legendary VIPs, die mir noch nicht geschrieben haben bezüglich ihrer Namensgebungen für ihr eigenes Grid und/oder Insel, können das natürlich jederzeit auch später machen. Der ein oder andere wollte sich auch erstmal ein hübsches Inselchen oder Grid suchen bevor er es dann benennt.


    Schreibt mich gern per pn dafür an!

  • Mit dem Bekanntgeben einer Ressourcen-Map nimmt man evtl. viel Inhalt vom Spiel. Kommunikation unter den Spielern wird weniger werden, Händler haben dann unter Umständen keinen seltenen Waren mehr im Angebot und das Erkunden der Inseln und Suchen der Ressourcen fällt dann weg, da man gezielt die Inseln ansteuert.

  • Ja da hast du absolut Recht! Darüber haben wir uns gestern nachdem ich es geschireben hatte auch schon Gedanken gemacht. Die ursprüngliche der Ressourcen Liste war auch nur der Hintergrund mal genau zu wissen, wie die Ressourcen verteilt sind. Das schaut jetzt alles sehr schön aus und alles bislang verfügbare ist inbegriffen.
    Mach dir keine Sorgen, die Ressourcen Karte bzw Liste des Community-Servers bleibt unter Verschluß. :))

  • Weil das Thema zu den Inseln namen hier kurz gewandert ist.


    Wie sieht es denn mit Discovery-Points aus? Bzw. auch Insel Namen die man auch wo anders sehen kann als bei der Character Info? ( Im Atlas bzw. Rechts oben wie am Offi server )

  • Weil das Thema zu den Inseln namen hier kurz gewandert ist.


    Wie sieht es denn mit Discovery-Points aus? Bzw. auch Insel Namen die man auch wo anders sehen kann als bei der Character Info? ( Im Atlas bzw. Rechts oben wie am Offi server )

    Insgesamt sind knapp 130 Discovery-Zonen auf der Karte vorhanden und warten darauf entdeckt zu werden ;)

  • wir haben uns entschieden und würden 2 x das founder paket nehmen und einer hatte sich schon den vip geholt..

    ist das richtig das der, der es holt dann den vip status kriegt und die anderen beiden über den beta friends status dann auch zugang zum server und closed beta forum haben??