Client Crash mit Assertion failed: InPlayerController

  • Seit ~1/4. März haben wir auf unserem Server das Problem, dass wenn man sich mehrfach via Bett teleportiert (fasttravel) oder als Admin mit "Teleport" arbeitet, nach einigen erfolgreichen vorgängen der Client mit der folgende Fehlermeldung abstürzt:


    Code
    1. Assertion failed: InPlayerController->IsLocalPlayerController() [File:H:\YARKUpdateLIVEReal_SHADERS\Engine\Source\Runtime\Engine\Private\LocalPlayer.cpp] [Line: 138]


    Auf dem Server wurde in dieser Zeitspanne ein leichter Update vom QuestEntries hochgeladen und ein paar Discovery Zonen verschoben. Aber auch ein zurücksetzen (von der Redis DB und den OCEAN Files) auf den alten Stand hat auch keine Besserung gebracht.


    Frage somit ist das ein ATLAS Bug (habe da mal auch ein Ticket erfasst:

    https://www.playatlas.com/inde…ed/&page=0#comment-297258

    ) ODER ein Problem von meinem Server und wie kriege ich das gelöst? Habe mich schon mal durch die Redis DB durchgeklickt, finde aber keine Anhalspunkte für eine Lösung und ein kompletter Wipe möchten wir aktuell (noch) nicht machen müssen... Idee?

  • Das Verschieben der Discovery-Zones war nicht bewusst, sondern beim Saven via AtlasGridEditor gabs kleine Verschiebungen von 0.0005 oder so... So ähnlich wie diesen Bug (https://github.com/GrapeshotGames/ServerGridEditor/issues/66).


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht ganz daran, dass die Discovery-Zonen daran schuld sein sollen: Da beim normalen Reisen (via Schiff) es keine Abstürze gibt und wenn ich via TP von Grid zu Grid gehe es oft 2-4 ohne Fehler geht und dann plötzlich der Client abstürzt (aber der Server läuft ohne Probleme weiter) und es auch nicht immer den selben Grid betrifft. Zudem gab es dieses Problem auch schon bei ARK https://steamcommunity.com/app…ns/0/1479856439023507582/


    Da auf 3 Grids bei unserem Server noch nicht gebaut wurde, habe ich dort mal die Atlas Mapfiles (ocean) gelöscht (sozusagen ein Mini Wipe durchgeführt). Aber auch nach dem Neustart, usw.. kommt es mit dem TP weiterhin zu Problemen, wenn man 1-2 von Grid zu Grid teleportiert (zumindest bei meinem Client).