Server Wipe

  • OMG auch wenn es dann ein neues system was den landbesitz angeht gibt werden die offi server ja trotzdem ohne fun zu spielen sein weil mächtige und große kompanien schnell als einziges claimen können und besetzen. ändert ja nicht die claim problematik.....

  • wieso du kannst doch trotzdem da bauen. PvE ist doch eh nie ein Problem ich meine ist doch jetzt nicht anders im PvE System.

    Nur weil ein anderer dort ne Flagge hat heißt das ja nicht du kannst auf der Insel nichts bauen, du musst halt nur (wahrscheinlich) automatisch tribute zahlen so wie es jetzt auch schon ist wenn du in "feindlichem" Gebiet mit vorhandener Taxbank sammelst und so. Da landet ja auch der Steuersatz automatisch im Taxgebäude

  • Das Problem ist, das der Inselbesitzer jegliche fremde Neubauten innerhalb von 12h oder mehr per Mausclick wieder zerstören kann (Auch in der PvE Zone). Das heißt, eine größere Company mit genügend Spielern kann so eine Insel für sich selbst sichern.


    Eine Inselübernahme wird dann nach den bisher bekannten Änderungen am Claim System wohl so ablaufen:

    1. Warten bis der/die Inselbesitzer nicht mehr Online sind:sleeping:.

    2. Eigene Bank bauen:pirateflag:

    3. Eigene Claim Flagge setzen:evil:

    4. 2 Stunden warten um die Insel in Besitz zu nehmen:rolleyes:

    5. Ürsprunglicher Inselbesitzer geht wieder Online?(

    6. Gehe zurück zu Punkt 1:bomb::boom::burning::swords::skull:


    Willkommen bei PvP.


    Dann das nächste Update der Entwickler: Die Übernahme einer besetzten Insel wird abgeschafftX(


    Man muss wohl abwarten was mit dem Update kommt und wie es im Spielbetrieb funktioniert.


    Viele Grüße

    Nowhere

  • ungefähr genau so,


    du kannst aber nur MIT EINER TAXBANK einen Claim setzen.


    Du bist dann so zu sagen, der Lehnsherr der Insel.


    Du musst ein gewisses lvl haben damit du die Skillpunkte hast.

    Dann brauchst du natürlich die Mats dafür unter anderem auch Gems :)


    Na das kann ja noch lustig werden :xD:


    Ja das wird lustig werden:evil:, alle Gem Vorkommen zu finden und zu besetzen. Der die Gem Vorräte unter Kontrolle hat, hat auch das Claim System in der Hand. Je später man ins Spiel kommt, desto geringer sind die Chancen jemals eine Insel zu besitzen, es sei denn man findet ein unentdecktes Vorkommen.


    Vorschlag für Kartenneugestaltung:

    Gem Vorkommen nur noch auf den Power Stone Inseln. Am Besten nur in den Schlangengruben bei den Power Stones (Jungbrunnen). Das wäre ein Quest, nicht nur nackig hereinrennen, dann muss man auch noch in einem Stück wieder herauskommen^^.


    Viele Grüße

    Nowhere

  • Ja das wird lustig werden:evil:, alle Gem Vorkommen zu finden und zu besetzen. Der die Gem Vorräte unter Kontrolle hat, hat auch das Claim System in der Hand. Je später man ins Spiel kommt, desto geringer sind die Chancen jemals eine Insel zu besitzen, es sei denn man findet ein unentdecktes Vorkommen.

    ja aber genau das soll ja zum Glück auf dem Community Server nicht so sein ;) sonst könnte man ja auf den doofen öffentlichen Servern bleiben xD

    Vorschlag für Kartenneugestaltung:

    Gem Vorkommen nur noch auf den Power Stone Inseln. Am Besten nur in den Schlangengruben bei den Power Stones (Jungbrunnen). Das wäre ein Quest, nicht nur nackig hereinrennen, dann muss man auch noch in einem Stück wieder herauskommen^^.

    Nu genau xD

    Wenn das passiert seh ich mich schon aus Frust das Spiel deinstallieren:boom: :rolleyes:

    Dann kommen nämlich auch eher die großen starken Companys ran und weniger die kleinen xD

  • ja aber genau das soll ja zum Glück auf dem Community Server nicht so sein ;) sonst könnte man ja auf den doofen öffentlichen Servern bleiben xD


    Dann kommen nämlich auch eher die großen starken Companys ran und weniger die kleinen xD

    Auf den öffentlichen Servern wird jeder Bug und jedes Exploit gnadenlos ausgenutzt, ohne Fairplay. Deshalb habe ich mich von dort auch zurückgezogen. Allerdings basiert die Spieleidee nicht auf Friede, Freude, Eierkuchen.

    Die Spieleentwickler haben das Spiel so ausgelegt, das am Ende nur große starke Companys oder Allianzen übrig bleiben werden. Das heißt, man kann nur miteinander gegeneinander spielen. Wer nur in Ruhe bauen will, muss sich wohl eine starke Company suchen, die die Verteidigung für Ihn/Sie übernimmt und brav seine Steuern bezahlen. Nach den bisherigen Ankündigungen sowohl in der PvE Zone, als auch in der PvP Zone.

    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird:).

    Viele Grüße

    Nowhere

  • Naaaaa,


    also das seh ich jetzt etwas anders, du brauchst ja nur ein paar Gems um die Bank zu bauen, dann kannst du dir sofort einen Claim setzen!

    Dann fährste zur Insel, nimmst dir Werkzeug kloppst wir 50 Gems runter und dann ab zu der Insel die du besiedeln willst.


    Ist doch super machbar :)

  • nowhere du sagst es auf den offi servern wird jeder bug ohne gnade und rücksicht ausgennutzt!! und das wird sich nicht ändern deshalb braucht man eigentlich ein privat server mit regeln die das verbieten :evil: grundsätzlich macht mir atlas viel fun aber halt auch nur auf großen maps.... muss mal gucken ein kumpel wollte auch schon hier auf den forum server aus den gründen

  • Ja, dies ist Möglichkeit 1. Taktisch unklug.

    Möglichkeit 2:

    Dann fährste zur Insel, nimmst dir Werkzeug kloppst Dir alle Gems runter, setzt eine Foundation drauf und dann ab zu der Insel die du besiedeln willst:evil:. Gemein.

    Möglichkeit 3:

    Dann fährste zur Insel, nimmst dir Werkzeug kloppst Dir Gems runter, baust ein Haus drumherum und machst einen Verkaufsstand für Edelsteine auf. Geschäftstüchtig.

    Möglichkeit 4:

    Dann fährste zur Insel, nimmst dir Werkzeug kloppst Dir alle Gems runter, baust einen Tresor drumherum und spielst Dagobert Duck. Selbstsüchtig.

    Möglichkeit 5:

    Dann fährste zur Insel, nimmst dir Werkzeug kloppst Dir alle Gems runter, baust ein Haus drumherum und verschenkst die Edelsteine an die Armen:saint:. Uneigennützig.

    ...

    Welche der Eigenschaften verbindet Ihr mit Piratentum?


    Möglichkeit 2 ist allerdings in der PvE Zone sehr unfair, da man eigentlich keine Möglichkeit der Gegenwehr besitzt.


    Viele Grüße

    Nowhere

  • Mein persönlicher Vorschlag zum Claim System.

    Bauen grundsätzlich überall unabhängig vom Claim und Steuersystem wie gehabt.

    Schutzzeiten wie gehabt, mit Claim länger und ohne kürzer.

    Mögliche Mitglieder Anzahl erhöhen.

    Pro Charakter ein Claim frei und weitere Kosten ein paar Gold pro Tag.

    Kosten pro weiterem Claim und steigend je mehr Mitglieder sie haben.

    Die Größe des Claims sollte sich nach Art des Claims richten.

    Free Claim größer als bezahlter. Damit der Anreiz steigt Spieler aufzunehmen.

    Somit hat jede Kompanie die Möglichkeit kostenlos für jedes Mitglied was sie haben ein freien Claim zu setzen und ihr Territorium zu vergrößern.

    Das setzen von Claims mit einer Abklingzeit zu versehen von 24 Stunden als Grundwert.

    Einen Skillbaum für Grundbesitzer einfügen (relevant für den Kompanieführer).

    Skills: Reduzierung von Abklingzeit und kosten.

    Skill zur Erhöhung der Mitglieder Anzahl.

  • funktionieren die ganzen privaten server von nitrado und g portal nach dem update denn noch ? Ich hab in anderen foren beiträgen hier gelesen dass ein wipe empfohlen wird weil es sonst nicht mehr rund läuft und zu starken problemen kommt.... es wird auch neue spielinhalte und upgrades auf den bereits vorhandenen gebieten geben daher wäre das wichtig mal zu wissen..