Server Wipe

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade in den Patch News auf Steam gelesen:


    Quote

    Official Server Wipe

    With the release of this first milestone, we will be wiping all our Official Networks. This is not a decision we’ve taken lightly, however we believe based on a number of reasons that this will be the best move for the game, moving forward.

    Leider werde ich aus diesen Steam News nicht ganz so schlau, was da genau wann passiert. Heißt das, dass im März irgendwann ein Wipe kommt und man danach wieder bei Null anfängt? Also Stufe 1, ohne Company etc pp?


    BG
    Forfaro

  • hab es auch gelesen.

    Sehr ärgerlich muss ich sagen.

    Zwei Monate hart gekämpft um Fuß zu fassen und nun alles für die Katz.

    War aber klar das es so kommt und wird nicht der letzte wipe sein.

    Ist halt noch in der Entwicklung das Game.

    Aber für mich fürs erste der letzte wipe.


    Schot und Mastbruch den Rest.:)

  • Ist schon immer ein schwieriges Thema gewesen, so ein Wipe. Hier ist es sicher einerseits legitim und nicht zu verhindern, andererseits schienen mir einige Regeln und Konzepte der Devs von Anfang an nicht ganz zuende gedacht, vor allem wenn man ja eigentlich auf die Entwicklungserfahrungen von Ark zurückgreifen kann. Und vor allem auf die Erfahrung, dass die Gamer jede Schwäche eines Multiplayergames gnadenlos zum eigenen Vorteil bzw. zum Nachteil der anderen ausnutzen.


    Wichtig für mich als PvE-Solo-Spieler (mit eigenem Server) wird nach nem Wipe aber immer sein, dass es genug Neues (und Funktionierendes) gibt, um mich zu motivieren, nach Hunderten Stunden ganz von vorn anzufangen. Schaun wir mal, wie Atlas das hinbekommt. 8)

  • ich werd aus dem update irgendwie nich schlau.... was genau ändert sich denn mit der unterwasserwelt!? kann ich dann überall tauchen oder gibt es neue biome in denen man tauchen kann?? das würde aber auch nicht passen weil mann ja gesunkene schiffe mit dem u boot bergen kann....

  • Schiffe bergen kann man überall, aber eine große Unterwasserwelt wird es nur in den neuen Biomen geben. Da kannst du dann tiefer tauchen und nicht nur einfach paar Meter abtauchen. Mehr weiß ich auch noch nicht.

  • kk danke schon mal und ich verstehe auch nicht das einige sagen das claim system wird abgeschafft im pve!? Ich lese das nirgends wo. das scheint wohl einfach falsch verstanden worden zu sein und macht jetzt die runde.

  • Hallo dionys,

    hier das entsprechende Zitat aus den offiziellen News von der offiziellen Entwicklerseite zum März Update:


    PvE Network

    • No claim flags
    • Damage decay overtime added to all structures
    • A new auto-repair structure which players will need to upkeep to prevent structures from being destroyed by decay.

    Da kann man nichts falsch verstehen. Nach den neueren News zum Update hat Dies aber wohl keinen Bestand mehr.

    Am Besten abwarten, bis das Update draussen ist, die Entwickler können/werden das System wohl noch öfters ändern.

    Viele Grüße

    Nowhere

  • Hallo dionys,

    hier das entsprechende Zitat aus den offiziellen News von der offiziellen Entwicklerseite zum März Update:

    PvE Network

    • No claim flags
    • Damage decay overtime added to all structures
    • A new auto-repair structure which players will need to upkeep to prevent structures from being destroyed by decay.

    der Part No claim flags ist wieder gestrichen.

    Wird das gleiche System sein wie im PvP ist im aktuelle Captainslog zu lesen.

  • Quote

    PvE Claim Changes


    With the Mega March update, the claim systems on PvE will change from being lawless-esqe servers to the following:

    • Use the same claim system as PvP, but remove the raidable hours and war aspect. This means that players will be able to claim islands, and anyone can build on those settlements. Each settlement will have an upkeep cost which is based on a variety of factors such as the islands ranking, the number of settlements that company has, and how many different companies are building on the settlement. Settlement owners will be able to set a tax rate, and also players will be able to place their player run shops on the claimed land.L

    Laut aktuellem Captainlog ändert es sich.

    https://steamcommunity.com/gam…etail/1796279341339783645

  • Also heißt das der erste der auf die Insel kommt kann sie für seine Company beanspruchen? Aber jeder kann an sich darauf bauen?

    Oder wie ist das gemeint?

    ungefähr genau so,


    du kannst aber nur MIT EINER TAXBANK einen Claim setzen.


    Du bist dann so zu sagen, der Lehnsherr der Insel.

  • thx für die antworten!! also muss man eine taxbank bauen auf ner insel und dann ist man der gesamte eigentümer und die anderen die da bauen müssen gold miete an den tax bank besitzer zahlen richtig?

    Du musst die Bank bauen um dann einen Claim setzen zu können.

    Wie genau das dann abläuft mit "Miete" oder was auch immer, kann ich dir aktuell nicht sagen.